Zum Inhalt springen
airliners.de

HapagFly - Welcher Flugzeugtyp?

dacop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen! Bin neu hier und wage es mich direkt ein neues Thema zu beginnen. Hab schon das Forum durchstöbert, habe aber keine passende Antwort gefunden. Vielleicht kann mir von Euch ja einer helfen!?

Fliege Ende des Monats von FRA-FUE, mit HLF.

Habe im Reisebüro sitzplätze reserviert, in deren System (und auch der "Sitzplan") stand, es handele sich um einen A310.

Jetzt les' ich die Homepage von Hapagfly, da erscheinen unter "Flotte" A310 und 737-800, unter "Zahlen, Daten, Fakten" stehen aber 34 x 737-800, 1 x A 300-600....

Durch das Forum bin ich auf amadeus.net gestoßen, da erscheint unter der Flugnummer (HF 5275) es handele sich um den Typ 322 (also eigentlich nen A320-200?). Auch durchs forum habe ich ein wenig auf acarsd.org gestöbert: Wenn ich die Nachrichten richtig deute (habe keine tiefergehende ahnung davon) dann flog Anfang Juni zumindest noch ein A 310 für die HLF...

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.....Vielleicht hat ja von Euch irgendwer Ahnung, mit was die HLF da unterwegs ist ;)

Vielen Dank im voraus.....Ciao

Geschrieben

Hmm, habe ich auch schon gelesen, dann widerspräche sich das ja aber mit der Sitzplatzreservierung im Reisebüro: Da habe ich mir auf dem Sitzplan vom A310 die Plätze aussuchen können....

Würde mich jetzt ziemlich ärgern, da ich die Sitzplätze nur kostenpflichtig reserviert habe, um nicht in der Mitte zu sitzen...beim A 320 hätt ich mir das Geld ja sparen können....

Hat die HLF denn definitiv keinen A310 mehr im Einsatz?

Geschrieben
Hmm, habe ich auch schon gelesen, dann widerspräche sich das ja aber mit der Sitzplatzreservierung im Reisebüro: Da habe ich mir auf dem Sitzplan vom A310 die Plätze aussuchen können....

Würde mich jetzt ziemlich ärgern, da ich die Sitzplätze nur kostenpflichtig reserviert habe, um nicht in der Mitte zu sitzen...beim A 320 hätt ich mir das Geld ja sparen können....

Hat die HLF denn definitiv keinen A310 mehr im Einsatz?

Der letzte A310 geht meines Wissens nach diesen Monat raus. Im Reisebüro können die Dir auch nur den gerade aktuellen Stand der Flugeräteeinsatzplanung zeigen - so etwas ändert sich gerne noch bis zur letzten Minute. Ich halte also den angesprochenen A320 oder gar eine der ganz normalen Standard-B737-800er für nicht unwahrscheinlich.

Geschrieben

Gerade die allerneueste Info erhalten:

Der Star XL A320 hat jetzt volle Farben,

Star German Airlines Aufschrift und einen

orangen Stern am Leitwerk. Sonst gänzlich

weiss...

Er soll alsbald zwei Monate für HF fliegen.

Grüße, Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...