Fidel Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, im Februar wollen wir nach Teneriffa fliegen. Da die deutschen Airlines nicht gerade billig sind habe ich mal nachgeschaut welche Möglichkeiten es sonst noch so gibt. Es wäre fürh von TXL über PMI nach BCN und von BCN nach TFN mit Air Madrid. Jetzt kommt meine Frage: Seit ihr schonmal mit Air Madrid geflogen und könnt ihr mir sagen wie es war ? Die Flugzietn sind gerade gut das man genügend Aufenthalt hat. Also bedanke mich schonmal für euere Hilfe.
Marobo Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Bevor die obligatorische Frage nach dem besten Sitzplatz kommt *g*: Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass es günstiger sein könnte, so etwas als Pauschalreise zu buchen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit Routings wie TXL-PMI-BCN-TFN letztlich günstiger wegkommt als bei einer Pauschalbuchung mit Hotel und allem. Leider vergisst man das manchmal vor lauter Billigflugangebote etc. Die separate Buchung lohnt sich m. E. nur in folgenden Fällen: - man bekommt sehr günstige Flüge oder kann diese als Prämienflug buchen oder - man möchte eine Reisezeit abweichend von den üblichen 7 oder 14 Tagen, wie sie die Veranstalter meistens haben oder - man hat ganz besondere Wünsche bzgl. der Unterkunft, die die Veranstalter so nicht bedienen bzw. kann bei Freunden/Verwanden unterkommen. Wenn man einfach nur als Familie nach Teneriffa will (und so schätze ich die Anfrage erstmal ein), lohnt normalerweise praktisch immer ein Pauschalurlaub.
Fidel Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Danke für den Tipp: Aber wir haben es schon durchgerechnet man kommt deutlich preiswerter wenn man trotz des etwas höheren Flugpreises alles separat bucht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Air Madrid gemacht ?
ABFlyer Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Fidel, du hast doch schon verkündet, dass du mit Hapagfly im Februar nach Gran Canaria fliegst!
kingair9 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Ich war vorhin zu faul zum suchen aber irgendwie klingelte das mit dem großen Kanarienvogel bei mir auch... Danke!
Fidel Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Fidel, du hast doch schon verkündet, dass du mit Hapagfly im Februar nach Gran Canaria fliegst! war ja noch nicht gebucht. Ist nämlich zu teuer. Und wenn man so einen guten Flug nach Teneriffa hat ...
kingair9 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Und wenn man so einen guten Flug nach Teneriffa hat ... Dann bring doch mal Butter bei die Fische - was soll dieses Routing TXL über PMI nach BCN und von BCN nach TFN mit Air Madrid. denn kosten? Ich nehme an, TXL-PMI-BCN ist AB, oder?
Lockheed Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Schreib mal den Karte, wenn Ihr in BCN strandet oder vergiss nicht, Dich zu melden, wenn AB oder NM die Flugzeiten ändert und Ihr auf einmal eine Menge Geld in den Kamin geschoben habt, weil die Flüge nicht mehr zueinander passen. Dasselbe Thema hatten wir doch schon vor kurzem! Bist Du so stur oder so beratungsresistent, dass Du die Leute mit ewig denselben Fragestellungen für Deine Phantasietouren nervst?
HLF738 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Sind alle Abschnitte mit Air Madrid? Glaube ich nämlich kaum. Ich denke mindestens einer ist mit Iberia. Fliegt Air Madrid überhaupt Berlin an? Also ich kenne jemanden, der Erfahrungen mit Air Madrid auf der Langstrecke gen Südamerika gemacht hat und er meinte, dass es wirklich gut war. Und überhaupt: Meinst du nicht, dass es doch billiger wäre, nonstop ab DE zu fliegen, so teuer kann das ja auch nicht sein. BTW: Hast du denn im Februar keine Schule?
Fidel Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2006 also: Routing soll sein: TXL-PMI-BCN und zurück mit Air Berlin, weiter nach TFN mit Air Madrid. Condor ist für den Februar alles andere als billig ( kostet ca. das doppelte ). @HLF738: es gibt auch ferien !
LonOlli Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Aus dem Urlaub auf den Kanaren wird bei dem Routing ganz schnell einer auf der iberischen Halbinsel. Wer sich "Anschlusstickets" bei zwei Airlines kauft, wobei mindestens eine fuer relativ haeufige Flugzeitenaenderungen bekannt ist, ist selbst schuld. Mir waere das Risiko zu hoch, dass dadurch mein Urlaub voll in die Hose geht. Um welche Daten geht es denn und was sollen die Routing kosten, Fidel? Ich hatte von einer Weile mal das Problem von MMX nach DUS/CGN zu muessen und fand einfach keine vernuenftige Verbindung. Habe dann hier gefragt und einer hatte ein Hammer Idee, erst mit SK nach ARN und dann mit 4U nach CGN. War zwar auf vieles gekommen (z.B. NE MMX-BTS-CGN und anderes), aber darauf nicht. Am Ende war dies sowohl die guenstigste als auch die sicherste Verbindung. Vielleicht solltest du das auch mal machen und hier konkret fuer ein bestimmtes Datum fragen, wenn du nicht willst, dass eure Urlaubsreise auf halber Strecke beendet ist.
HLF738 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Fidel, das weiß ich auch! Aber es gibt doch im Februar nicht 1 Woche oder mehr Ferien! Oder bei euch im Osten schon??? Ich kann LonOlli aber nur zustimmen! Wenn es Flugzeitenänderungen gibt kannst du ganz schnell die A***karte haben und bleibst in BCN stecken!
Fidel Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2006 für drei Personen liegt der preis unter 500 euro. habe die deutschen airlines schon alle durchgeforstes aber es ist viel zu teuer oder denkt ihr werd ich bei condor noch was bekommen ? @HLF738: es gibt 2 wochen schulferien
HLF738 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Okay, ich hab mit allem gerechnet, aber nicht mit 2 Wochen! Gut wenn das der Returnpreis ist, dann sind 500€ echt billig, bloß ihr habt halt die Gefahr stecken zu bleiben. Wieviel Aufenthalt habt ihr denn in BCN?
Snappy Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Für den Winter hat Condor doch bisher immer gute Fliegenpreise gehabt... DE-Kanaren für knapp über 100 Euro roundtrip sollten da kein Problem sein wenn man flexibel ist.
Lockheed Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 sollten da kein Problem sein wenn man flexibel ist. Da die Fidels in den Schulerien fliegen müssen, wohl eher nicht. Aber genau dasselbe Thema wurde vor einer Woche schon einmal diskutiert.
Fidel Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2006 @HLF738 also das flugzeug landet 10.55 und weiter gehts 14.30. ist also noch ok. @snappy die fliegenpreise für die kanaren finde ich werfen die immer erst relativ spät raus.
HLF738 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Wäre ja einigermaßen Zeit vorhanden, ist aber immer mit einem Restrisiko verbunden auch wenn 500€ billig sind. Aber um auf's Thema zurückzukommen: Probier Air Madrid doch einfach aus! Schlecht sind die mit Sicherheit nicht!
Fidel Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2006 von euch ist wohl noch keine mit air madrid geflogen ? achja, war da nicht irgendwann was mit air madrid ?
BorisWie Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Ich will ja nicht hier jetzt große Reden schwingen, aber jetzt lasst Fidel doch mal. Sicher, ganz geheuer sind mir all seine Kommentare, Ideen und auch Routings nicht - aber wenn er der Meinung ist, er möchte eben zwei Tickets unabhängig voneinander buchen, dann lasst ihn doch. Vielleicht findet er ja sogar ein Reisebüro (evtl. online), dass ihm die Flüge, von ganz verschiedenen Airlines, so zusammenstellt. Früher konnte man das bei statravel.at, doch die haben leider ihre Buchungsmaschine geändert. Immer noch so arbeitet z.B. ABS-Travel, allerdings kostet da das Shipping aus den USA ein bisschen. Aber anstatt auf Fidel herumzuhacken, lasst doch einfach die Kommentare. Mit Verlaub, wenn er samt Family in Madrid stranded ist das wohl nicht euer Problem - wenn er sich das in den Kopf gesetzt hat ist es ja okay. @ Fidel: Probier mal, ob du bei www.checkfelix.at noch was findest - die grasen diverseste Online-Reiseanbieter und Fluglinien ab, vielleicht kommt da noch was günstiges raus. Es gäbe da z.B. 3.2-17.2 (ich geh mal von den Daten aus), TXL-TFN mit Iberia um 254,45€ bei opodo.de, für Sonntag gibt's den Flug auch.
conrad Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Ich will ja nicht hier jetzt große Reden schwingen, aber jetzt lasst Fidel doch mal.Sicher, ganz geheuer sind mir all seine Kommentare, Ideen und auch Routings nicht - aber wenn er der Meinung ist, er möchte eben zwei Tickets unabhängig voneinander buchen, dann lasst ihn doch. Vielleicht findet er ja sogar ein Reisebüro (evtl. online), dass ihm die Flüge, von ganz verschiedenen Airlines, so zusammenstellt. Früher konnte man das bei statravel.at, doch die haben leider ihre Buchungsmaschine geändert. Immer noch so arbeitet z.B. ABS-Travel, allerdings kostet da das Shipping aus den USA ein bisschen. Allerdings lassen sich dort günstig die LH 99€ Tarife für 125,48$ inkl. Servicecharge buchen. Das ist bei einem E-Tix doch etwas günstiger als in D.
Tim Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass hier schon jemand mit Air Madrid geflogen ist. Im Europa-Verkehr sind die recht neu. Und langstrecke nach Südamerika fliegt man wohl nicht mal so eben. Gruß Tim
adima Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 @ Fidel wenn dich die Air madrid tatsächlich interessieren sollte, sieh am besten mal bei airliners.net nach, da war zuletzt ne Menge zu lesen zu der Airline. Die Spanier selber sagen, es sei wohl momentan die schlechteste europäische Flugline ( neben einer weiteren der Air Plus comet), die auf der Langstrecke extreme Verspätungen und auch ausfälle hat, ein nicht ausgereiftes produkt und zu wenig Flieger. Nun war das, was zu den europastrecken, die man u.a mit EM B 145 und sogar A 319 befliegt, zu lesen war, besser, d.h sie wurde da gelobt- ging um die Strecke von BCN nach OTP( Bukarest). Tja, musst mal selber lesen und dir ein Urteil bilden. Während der WM kann man sie ev mal hier in Deutschland sehen.
marco76 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 @Fidel! Was soll der Quatsch? Und wie kommst du auf weniger als 500 Euro Gesamtsumme? Datum 12.-26.2.07 korrekt? Da kostet NM ca.120 Euro RT Dazu AB selbst mit 50% Rabatt auch 87 Euro RT NM fliegt BCN-TFN-EZE, spätestens auf dem Rückweg ist doch die Verspätung der Maschine aus Argentinien vorprogrammiert. Wenn du Pech hast, geht auch nix auf TFN wegem schlechten Wetter. Buch einen Direktflug ex Deutschland für knapp 200 Euro RT und gut iss. Oder wenns unbedingt exotischer werden soll, nimm IB TXL-MAD-TCI für knapp 235,- Euro RT und du kannst sogar Sa-Sa fliegen und deine Eltern müssen dich nicht 1 Tag aus der Schule nehmen. Bei IB kannst du sogar A340 fliegen !!!
Lockheed Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 @Fidel! Was soll der Quatsch? Und wie kommst du auf weniger als 500 Euro Gesamtsumme? Datum 12.-26.2.07 korrekt? Da kostet NM ca.120 Euro RT Dazu AB selbst mit 50% Rabatt auch 87 Euro RT NM fliegt BCN-TFN-EZE, spätestens auf dem Rückweg ist doch die Verspätung der Maschine aus Argentinien vorprogrammiert. Wenn du Pech hast, geht auch nix auf TFN wegem schlechten Wetter. Buch einen Direktflug ex Deutschland für knapp 200 Euro RT und gut iss. Oder wenns unbedingt exotischer werden soll, nimm IB TXL-MAD-TCI für knapp 235,- Euro RT und du kannst sogar Sa-Sa fliegen und deine Eltern müssen dich nicht 1 Tag aus der Schule nehmen. Bei IB kannst du sogar A340 fliegen !!! Genau zu demselben Ergebnis sind wir bei der gleichen Fragestellung vor ein, zwei Wochen auch gekommen. Warum das von Herrn Fidel immer wieder aufgewärmt wird, ist mir unverständlich. Aber das war ja bei den Sitzplatzthreads genau so. Bei a.net gibt es für sowas eine gute "Suggest Deletion"-Option: "Topic discussed to death."
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.