f0zzyNUE Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 servus, war zufällig schon jemand im neuen ibis siam in bangkok ??? habe das readytofly-angebot nach bangkok gebucht und fliege dienstag abend hin und sonntag abend zurück (mein erstes mal in fernost *'freu*) über das ibis siam finde ich noch nicht viel im netz, aber der zimmerpreis ist äusserst verlockend 25€/nacht incl. frühstück. normalerweise wäre ich etwas skeptisch, aber der ibis-standard ist meiner erfahrung nach doch recht gut (wenn man eigentlich nur ein bett zum schlafen sowie eine sauberes badezummer braucht). oder habt ihr ganz andere, heisse hoteltipps ??? ich bin nicht auf der suche nach einem low-budget-zimmer, aber auch nicht bereit 200€/nacht zu zahlen. in die weitere auswahl kommt noch das sofitel silom für 74€/nacht oder das novotel lotus für 48€/nacht. der über euren input dankbare CHris p.s. sonst noch jemand nächste woche in BKK?
topper Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 hi, mein Gehimtip ist das Royal River Hotel Kommentare gibt es z.B. hier: http://www.reisebine.de/uebern/Thailand/ro...iver-hotel.html Gutes Hotel, zumgünstigen Preis. Direkt am Chao Phraya gelegen. Unbedingt Riverview nehmen. Wunderbarer Blick über die Skyline. Touristische Ziele leicht und günstig über den Fluss erreichbar (Linenbootstop vor der Tür). Kostet EUR 30 je NAcht fürs Zimmer inkl.Frühstück http://www.r24.org/reisebine.de/bangkok/royalriver/ Anschrift in Thai für den Taxifahrer ausdrucken nicht vergessen!!! Viel Spass Gruss topper
Azenkat Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Also ich hatte damals mit meiner Frau das Sofitel Silom Road Sehr schön! Nur taktisch unklug: Tolles Hotel für kleines Geld, nur wir waren wirklich nur zum schlafen dort einfach zu aufregend alles, um im Hotel abzuhängen zu schade. zweitens Abends war alles in Fussnähe erreichbar - Der Nachtmarkt, die "Vergnügungsmeile" Aber abends kannst Du auch mit Taxi dorthin fahren kostet (fast) nix. Tagsüber ist man aber am flexibelsten mit den Booten auf dem Fluss, Taxen, Busse und alles läuft im Kriechgang, abends kannst Du Dir für ganz kleines Geld ein Taxi nehmen und überall hinfahren. Wünsche Dir sehr viel Spass in Thailand. Samuel
hepo Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 ...mein erstes mal in fernost... Viel Spass! Hast Du mal bei Holidaycheck.de die Bewertungen (und vor allem die verfügbaren Preise!!!) gecheckt?! Ansonsten nochmal der Tipp am Flughafen keinen Pauschalpreis fürs Taxi akzeptieren! Die Schlange für die Taxameter-Taxis ist direkt hinter dem Ausgang und nicht zu übersehen. Du musst zusätzlich noch Bargeld haben, damit der Taxifahrer die Mautstrassen bezahlen kann. Bargeld (Baht) bekommst Du mit jeder EC-Karte an den Automaten, die in der Ankunftshalle in den Ecken stehen. ...p.s. sonst noch jemand nächste woche in BKK? Der Raoul doch bestimmt?!
Ed Size Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Die Lage ist echt nicht optimal, ich würde irgendetwas in BTS Nähe suchen, sonst werden die Wege unerträglich lang
f0zzyNUE Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2006 servus allerseits. kurzes update meinerseits - bin jetzt doch im ibis siam abgestiegen. zu fuss ist man ca. 10 minuten unterwegs bis zur BTS-skytrainstation am victory monument. (ein ertraeglicher morgentlicher marsch zum aufwachen :-) ). da das hotel in einer nicht gerade touristischen gegend gelegen ist, wird man auch nicht staendig angesprochen, ob man ein tuktuk in anspruch nehmen moechte oder eine tour buchen moechte, was in anderen gegenden schon mal nerven kann :-) abends nehme ich ein taxi zum hotel. kostet auch kaum mehr als 70 Baht und ist sehr bequem. btw, fuer das taxi vom flughafen zum hotel habe ich gerademal 165 Baht bezahlt (der fahrer ist nicht den expressway gefahren - hat mich auch nicht danach gefragt.) ging auch so recht zuegig (25 minuten). danke fuer eure tipps. ich geniesse die zeit hier und freue mich ueber das erstaunlich gute wetter zurzeit. / ein kurzer tripreport wird folgen. gruss aus bangkok der CHris
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.