Jetblue320 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Viellicht ist hier jemand, der mir und meinen Arbeitskollegen ein paar Tipps geben kann. Wir machen im Oktober einen kleinen "Betriebsausflug" für 25Euro nach Sandefjord / Flughafen Torp und werden wahrscheinlich nicht nach Oslo weiterfahren. War jemand schon mal in Sandefjord und kann etwas zu dem Ort berichten? Kann man dort z.B. auch Fahrräder mieten, um die nähere Umgebung etwas zu erkunden? Oder gibt es besonders lohnende Bootstouren? Sind für jeden Tipp dankbar Jetblue320
kraven Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Der Flughafen direkt ist mitten in der Pampa - viel Spaß :D
kingair9 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Hier ist die Website des Tourismusverbandes der Gegend in deutsch - so sehr viel scheint da nicht los zu sein... http://www.portal.telemarkreiser.no/tysk/treiser.asp
txl_SZ Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 http://www.visitsandefjord.com/ty/index_norm.html Norwegen ist immer recht teuer. Das Taxi von TORP zum Rica Hotel (City Center) hat mich 300 NOK gekostet (=40 EUR). Leider faehrt der Bus (Telemarks-Ekspressen) nur alle 90 min und kostet dafuer aber nur ca. 30 NOK. Fahrtzeit liegt bei 15-20 min. zw. TORP und Sandefjord Bahnhof, von dem man ueber eine kleine Einkaufsstrasse (mit zwei Supermaerkten) den Faehrhafen mit dem Park und dem kleinen Kurbad (vor dem Rica Hotel) erreicht. Zum Thema Fahrrad kann ich nichts sagen -- nur einen oeffentlichen Fahrradverleih ueber 'Dockingstations' wie in Oslo gibt es nicht.
Lockheed Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Wäre vielleicht geschickter gewesen, sich erst über die Möglichkeiten am Ziel zu informeiren, bevor man die billigen Flüge bucht.
Phantom_der_Ope Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Mach ichauch öfter und bin eigentlich noch nie unangenehm damit aufgefallen ;-) Sandefjord ist ein ganz nettes kleines Städtchen. Nicht viel los, aber insgesamt ganz nett. Es gibt dort ein Walfangmuseum (war ich aber mangels Zeit nicht drin) und es liegt auch zeitweise ein rekonstruiertes Wickingerschiff im Hafen vor Anker. Aber wie das Pech es halt will - ob das Schiff da ist is schlecht vorauszusagen und bei meinem Besuch war es - traraaa - auf See. :-(
Jetblue320 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2006 @Lockheed: War uns schon klar, daß dort nicht so viel zu sehen ist wie in Rom, Paris oder London. Wir haben dort 13 Stunden Aufenthalt und müssen nicht unbedingt 25 Museen durchmachen. Norwegen hat recht viel Natur zu bieten und die wollen wir uns auch ein bischen ansehen. Dazu ein bischen herumbummeln, uns in ein nettes Lokal setzen und die Ruhe geniesen. Klar, ein bischen Programm muß sein und deshalb fragen wir nun herum, was sich so anbietet. Danke mal schon für die Tipps, die schon gegeben wurde oder vielleicht noch kommen. Jetblue320
Andy Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 Bin demnächst umsteigebedingt 5 Stunden in Torp und überlege mir, nach Tønsberg, Larvik und Sandefjord zu fahren. Zeitlich schaffe ich aber nur 2 von 3 Städchen. Auf welchen Ort würdet ihr verzichten?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.