stekar87 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Hi, ich mache nächste Woche einen Daytrip nach La Palma. Aufenthalt insgesamt sind knappe 9 Stunden, wir haben einen Mietwagen. Hat jemand Tipps, was man gesehen haben sollte oder wo man hinfahren könnte? Danke im Voraus Gruß, stekar
Marobo Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Ich bin bei gleicher Gelegenheit letzte Woche mit dem Mietwagen die Tour 1 und 2 gemäß Marco Polo gefahren. Das schafft man mit (kurzen) Zwischenstopps in der Zeit, auch wenn es etwas heavy ist. Für die Hauptstadt bleibt dabei allerdings keine großartige Zeit mehr; vom Durchfahren erschien sie mir aber nicht sonderlich sehenswert. Die Lage vor den Bergen ist jedoch ganz nett aus der Entfernung anzuschauen.
conrad Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Der weit schönere Teil der Insel ist auf der anderen Seite nach Durchfahren des Bergtunnels Richtung El Paso und Puerto Naos. Das Gebirge ist häufig eine Wetterscheide, so dass es in Santa Cruz regnet und in El Paso etc. strahlender Sonnenschein ist.
Marobo Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Spannend ist auch, wenn man die Straße von Santa Cruz zum Observatorium rauffährt: In den Bergen hängen sicher häufig die Wolken. So war es zumindestens an dem Tag, wo ich dort war. Man fährt unten bei bewölktem Himmel los, hat dann auf der Straße teilweise dichten Nebel (wenn man eben in den Wolken ist) und irgendwann ist man auf einmal über den Wolken. Das sieht richtig klasse aus, wenn sich vor einem ein weißes Wolkenmeer ausbreitet. Fast wie im Flugzeug :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.