Zum Inhalt springen
airliners.de

REWE trennt sich von LTU

bwbollek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...ster/81223.html

Damit ist es also endgültig. Jetzt gehören dem guten HRW zwei komplette Fluglinien. Mal schauen, inwieweit die beiden Unternehmen miteinander verschmelzen werden. Ich gehe mal davon aus, dass zum nächsten Sommer auf bestimmten Flügen Codeshare angeboten wird und man beim Check-In dann für alle Flüge durchgehend einchecken kann (z.B. Dresden-Düsseldorf-JFK). Auf jeden Fall eine interessante Aufgabe.

Geschrieben

Nun, ich könnte mir gut vorstellen, dass man versuchen wird mit dba vermehrt Zubringerflüge für die LT Langstrecken zu fliegen und diese künftig verstärkt auszubauen ... würde wohl Sinn machen, oder?

Die Struktur wäre interessant, weil man innerdeutsch einen Zubringer mit einer günstigen Kostenstruktur hat und LT ja auch einiges im Europaverkehr bedient. Und das Langstreckenprodukt von LT ist angeblich auch so schlecht nicht ...

Da erwächst LH wohl eine ernst zu nehmende Konkurrenz im eigenen Land ... bei aller Liebe zu LH, das tut dem Wettbewerb und damit den Kunden nur Gutes!!! :-)

Geschrieben

Gegenüber der FVW hat der Marbach erzählt, dass mittelfrisitg die Intro 55% und er bzw. seine MIC 45% halten sollen. Ausserdem wurde mit der Rewe ein Rahmenvertrag bis Oktober 2010 abgeschlossen, demnac bleibt LT bis dahin bevorzugter Carrier auf den wichtigsten Abflughäfen in Deutschland.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...