pbck Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo! Ich möchte mich ein paar Kumpels im Sommer anschließen und in die Türkei fliegen. Leider fliegen sie mit Sky Airlines ab PAD. Jetzt überlege ich mich ihnen anzuschließen, nur müsste ich dann mit Sky fliegen. Gegen 250€ Aufpreis habe ich jedoch auch ein Angebot bei Neckermann gefunden, hier würde ich mit Condor fliegen. Mit Condor habe ich noch nie richtig schlechte Erfahrungen gehabt. Jetzt weiß ich nicht, meint ihr Condor ist erstens den Aufpreis wert. Im letzten jahr bin ich extra Air Berlin gegen Aufpreis geflogen, seitdem habe ich beschlossen nie wieder eines der engen Flugzeuge dieser miserablen Airline zu betreten. Wäre Sky mit AB vergleichbar, würde ich einen so schlechten Service noch ein weiteres mal über mich ergehen lassen. Denn sicher und gut gewartet sind die Flugzeuge von Air Berlin auf jeden Fall, auch wenn die unprofessionelle Cabin Crew diesen Eindruck schnell trübt ;-) Was sind denn eure Erfahrungen mit Sky ?
kingair9 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 sícherheits-relevante bedenken gibt es gegen sky nicht. ich würde an deiner stelle mit sky fliegen, sind ja nur 3h und so viel aufpreis zur de kann doch ein besseres essen oder 5 cm mehr sitzabstand nicht wert sein, oder? klar, wenn 25 euronen wären aber 250???? no, no, never.
Scycser Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Hi! Bin im April mit Sky geflogen. Sky ist zwar nicht wirklich toll. Bordunterhaltung gibt es nicht. Der Sitzabstand ist wirklich schlecht! Dagegen sitzt man bei Ryanair noch bequem, so jedenfalls mein persönliches empfinden. Das Essen war ganz ok. ABER es sind ja wirklich nur 3 Stunden und das kann man überleben. Klar geht es besser aber ich denke schlechter ist auch möglich.
Tirreg Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Für 250 EUR mehr würde ich auch nicht mit Condor fliegen. Sicher ist Sky auch. Nur halt Sitzabstand und Service sind ziemlich fies. Aber, wie gesagt, 250 EUR mehr würde ich für einen Condor Flug nicht hinlegen, zumal Du dann ja auch noch alleine fliegst.
kingair9 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Wobei mir mal einer erklären muß, warum der Sitzabstand so "fies" sein soll - die haben exakt die gleiche Bestuhlung auf 734 und 738 wie AB...
Alexis Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Na ja, die haben m.W. in der -800 insgesamt 189 Plätze (und nicht mit den "platzsparenden" Recaro sitzen). Also ist schon quasi ne Reihe mehr drin. Worüber ich mich wundere ist der Unterschied AB und DE. Die sind doch eigentlich ziemlich gleich. Gerade nachdem die Condor in die 757-300 gepflegt 2 Reihen zusätzlich reingeschraubt hat.
Tirreg Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Wobei mir mal einer erklären muß, warum der Sitzabstand so "fies" sein soll - die haben exakt die gleiche Bestuhlung auf 734 und 738 wie AB... Ich habe auch nicht gesagt, dass der Sitzabstand bei AB oder DE besser ist. Bin vor ein paar Jahren mal mit HF nach TFS mit der 734 geflogen und wäre am liebsten ausgestiegen, so eng war das. Ansonsten kenne ich nur die normalen Eco-Bestuhlungen auf Europastrecken (wie sie auch in der europäischen C vorzufinden ist) bei LH, BA, AF usw. und das finde ich recht bequem (man kann es aushalten). Bei den Chartern bin ich sonst mit der 753 von Condor geflogen und da hatte ich den Notausgang an der 2. Tür mit 2 Meter Beinfreiheit. Insgesamt sah es da aber auch schon ganz schön eng aus. Der Sitzabstand bei Sky ist wohl nicht schlimmer als bei den restlichen Chartern. Aber fies sind die Abstände alle.
Ömer Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Also ich hab bis jetzt immer gutes gehört von Sky-Passagieren. Ich bin sogar mit Sky geflogen, obwohl ich bei THY gebucht habe. Die Flugzeuge sind sauber und das Essen ok. Bordunterhaltung, das kann man vergessen bei türkischen Airlines auf Europa-Flügen.
cnt Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo, ich bin schon des öfteren mit SKY-Airlines in die Türkei geflogen und kann wirklich nichts negatives über die sagen. Nur einmal haben sie uns "gefilmt", da hatten sie wohl einen Maschinenausfall und hatten sich eine MD-Grotte von MNG-Pax ausgeliehen. Das war dann natürlich nicht so toll. Aber das kann ja nicht mehr passieren, da MNG ja das Passagiergeschäft wieder aufgegeben hat. Aber ansonsten immer wieder .... Gruß aus Berlin
crazzo Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Bin vor 2 Jahren mit Sky STR AYT STR geflogen. Wenn ich die Wahl hätte, gegen einen Aufpreis bis max. 100 € mit DE o.ä. zu fliegen, würde ich das machen. Bei 250 € sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Wir hatten damals Flugzeitenänderungen innerhalb der letzten 24 Stunden vor Abflug (Abflug wurde 4 Stunden nach hinten verlegt), eine richtig enge Maschine, kaputte Sitze und beides Mal eine ziemlich unfreundliche Kabinenbesatzung (hatten da vielleicht etwas Pech). Über die Verpflegung meckere ich nicht bei einem knapp 3 stündigen Flug, war aber weit unter DE o.ä. Wie gesagt is schon 2 Jahre her und ich würde, wenn in einem vertretbaren Rahmen möglich, auf eine andere Fluggesellschaft wechseln.
FrankSasse Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Wer hat sich in Stuttgart noch gleich auf die Bahn gelegt beim Start? (Ich weiß, es sind da immer mehrere Faktoren, die da eine Rolle spielen, Sky selber ist da aber bestimmt nicht unschuldig!) Hm..... Qualität kostet in dem Fall eben Geld.
netfuture Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Bin mittlerweile 3 mal mit denen geflogen, jedoch immer mit der 737-800 (weshalb ich nichts zum Zustand der älteren 737-400 sagen kann). Die Maschine machte jedes Mal sowohl von außen als auch von innen einen guten Eindruck, freundliche Flugbegleiter, gute Sicherheitsdemo, durchschnittliches Essen und keine Bordunterhaltung (abgesehen von einem Flug, wo eine kurze GTI-Werbung gezeigt wurde ;-) ) Meiner Meinung nach braucht man sich bei Sky Airlines keine Gedanken zu machen, es handelt sich um eine durchschnittliche türkische Charter-Airline.
FrankSasse Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 ....Meiner Meinung nach braucht man sich bei Sky Airlines keine Gedanken zu machen, es handelt sich um eine durchschnittliche türkische Charter-Airline. Der war nicht schlecht! Ganz sooo witzig finde ichs dann aber doch nicht.
Nico Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Hi. ich finde es ist mal was anderes als immer nur Tui und Co zu fliegen. Onu air würde ich nicht grade fliegen aber Sky oder Pegasus würde ich persönlich auch mal aus probieren.
kingair9 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Hi. ich finde es ist mal was anderes als immer nur Tui und Co zu fliegen. Onu air würde ich nicht grade fliegen aber Sky oder Pegasus würde ich persönlich auch mal aus probieren. Hiermit bist Du für den Preis des sinnfreiesten Beitrag des Monats nominiert.
Lockheed Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Hi. ich finde es ist mal was anderes als immer nur Tui und Co zu fliegen. Onu air würde ich nicht grade fliegen aber Sky oder Pegasus würde ich persönlich auch mal aus probieren. Hiermit bist Du für den Preis des sinnfreiesten Beitrag des Monats nominiert. Und das will schon was heißen.
lukifly Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Hi. ich finde es ist mal was anderes als immer nur Tui und Co zu fliegen. Onu air würde ich nicht grade fliegen aber Sky oder Pegasus würde ich persönlich auch mal aus probieren. Hiermit bist Du für den Preis des sinnfreiesten Beitrag des Monats nominiert. Und hiermit hast du Nico nochmal uebertroffen. Es ist doch nur seine Meinung, die er hier von sich gegeben hat. Und genau darueber geht es in diesem Thread.
themrock Geschrieben 13. Juni 2006 Melden Geschrieben 13. Juni 2006 Bin mit denen vor ca.3 Jahren geflogen. Flug an sich okay, waren auch pünktlich. Ich war ja wegen Enge schon vorgewarnt, aber als ich mich setzen wollte bekam ich fast die Krise (bin nun keine Hungerharke aber auch nicht dick),denn ich passte kaum in den Sitz von der Breite her hinnein.Ich quetschte mich also rein und dachte ach du Sch...., bis ich bemerkte das man die Armlehnen in der Breite verstellen konnte,kannte ich vorher nicht. Sehr negativ war die Hilfsbereitschaft der Crew.Es war ein sehr holpriger Flug und unsere kleine Tochter neigt da leicht zum Kotzen.Kotztüten natürlich nicht vorhanden.Mehrere freundliche Nachfragen nach diesen wurden geflissentlich überhört.Nach doch etwas energischerem Nachfragen stellte sich heraus,das es keine an Bord gibt, dies alles in sehr patziger Weise seitens der Crew und auch keinerlei Ansatz dieses Problem lösen zu wollen. Im Endeffekt entriß ich dann einer Stewardes eine Duty-Free-Plastiktüte.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.