dymocks Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo zusammen, am Montag 05.06.06 hatte ich am Flughafen Sofia ein für mich sehr sonderbares Erlebnis. Gebucht war ich auf LH 3433 nach DUS mit Weiterflug nach STR. Da ich an dem Tag noch bis ca. 15:00 Uhr geschäftliche Termine hatte und die Verbindung über MUC offiziell nicht mehr buchbar war hat es mich auf diesen leichten "Umweg" über DUS verschlagen. Beim Check-In wurde ich dann sehr höflich gefragt ob ich denn nicht über MUC nach STR fliegen wolle. Ich wäre dann statt 20:45 Uhr sogar um 20:05 Uhr in STR. Die Dame erwähnte dann umgehend wenn ich mich für diesen Flug entscheiden würde so wäre LH bereit mir einen Compensation Voucher in Höhe von 300,- € auszustellen. Ich lehnte logischerweise nicht ab und erhielt diesen nach ein paar Telefonaten der Chefin am LH-Schalter. Man entschuldigte sich noch mehrfach für meine Unannehmlichkeiten. Als ich dann im Flieger nach MUC saß konnte ich es immer noch nicht glauben aber ich hielt ja den Voucher in meinen Händen. Im Nachhinein würde mich aber trotzdem zu sehr interessieren was zu dieser Entscheidung geführt haben könnte, zumal ich ja real 35 min eher in STR war. Andererseits wollte ich den Flug via MUC eigentlich buchen, nur ging das nicht. Kann man den Voucher auch irgendwie in eine Online-Buchung einbinden oder ist wirklich nur der Ticketkauf im LH-Büro damit möglich? Schalom, Kay
MatzeYYZ Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Im LH WorldShop kann man die Voucher auch einlösen. Nur ob zum vollen oder halben Betrag weiss ich jetzt nicht. Hatte mal einen 600 Euro Voucher, habe diesen in einen Flug umgetauscht bzw. als Anzahlung genutzt.
dymocks Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Ich wär auch ohne Voucher zufrieden gewesen da ich wenigsten dem CRJ aus dem Weg gehen konnte. Aber die ATR oder DHC 8 auf den STR-MUC Flügen sind genau so furchtbar. Glücklicherweise ist das meistens nach ca. 30min überstanden. Schalom, Kay
OS-A330 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Kann man den Voucher auch irgendwie in eine Online-Buchung einbinden oder ist wirklich nur der Ticketkauf im LH-Büro damit möglich? Gratulation zu dem leicht verdienten Geld! Ich habe einmal einen 600$ Reisegutschein von OS in IAD bekommen, da Maschine nach Wien hoffnungslos überbucht war. Einlösen konnte ich ihn nur bei einer OS Repräsentanz, online war da nichts zu machen. Ist ja auch egal, man bekommt einen stattlichen Betrag geschenkt, da ist mir die höhere Buchungsgebühr auch schon wurscht.
dymocks Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Und was soll diese unsinnige Bemerkung du Möchtegern-SEN oder von mir aus auch HON. Ist ja auch egal. Hier gibt es genug User die SEN sind oder waren und bei einigen bin ich überzeugt davon. Dir glaube ich jedoch bedingt durch die Historie Deiner Beiträge kein Wort. Tut mir leid. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Dies könnten wir auch gleich tun indem wir uns am Dienstag 20.06.06 in FRA im dortigen First Class Terminal treffen. Du fliegst lt. Deiner Angabe hier im Forum mit LH 456 um 10:05 Uhr nach LAX. Ich wiederum fliege mit LH 686 um 09:55 Uhr nach TLV. Das passt doch wunderbar um an der Bar einen Kaffee zu trinken, oder etwa nicht? Schalom, Kay
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.