Zum Inhalt springen
airliners.de

kleine AB Top Bonus Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde die info nirgends auf der internet seite.

benoetige ich fuer eine umsteigeverbingung mehr top bonus punkte als normal?

in meinem fall konkret ZRH-PMI-ALC

vielen lieben dank!

Geschrieben

Du bekommst für jeden Flug Meilen. Ich bin im November letzen Jahres DUS-PMI-MAD geflogen und habe für DUS-PMI 1000 Meilen bekommen und für den innerspanischen Flug 500 Meilen.

Geschrieben
Du bekommst für jeden Flug Meilen. Ich bin im November letzen Jahres DUS-PMI-MAD geflogen und habe für DUS-PMI 1000 Meilen bekommen und für den innerspanischen Flug 500 Meilen.

Das ist zwar eine nette Info, geht aber völlig am Gefragten vorbei.

Geschrieben

Das ist zwar eine nette Info, geht aber völlig am Gefragten vorbei.

Jo sorry, ist mir auch gerade aufgefallen. Hab die Frage falsch verstanden. Ich habe gedacht, er hätte gemeint, ob man für den Flug zweimal Meilen bekommt.

Geschrieben

Es ist also aus Kundensicht angenehm gelöst: Bucht man ZRH-PMI-ALC an regulären Flug, erhält man 1.000 + 500 Meilen (also für beide Flüge getrennt). Bei der Buchung als Prämienflug wird dagegen nur die gesamte Strecke betrachtet, so dass man 12.500 und nicht 12.500 + 7.500 Meilen zahlen muss.

Geschrieben

Was ich besser auch nicht zu laut schreibe ist, dass ich denke, dass man früher oder später auch bei AB für die Prämienflüge Steuern/Gebühren + Kerosinzuschlag wird zahlen müssten. Vorbehalten hat sich AB dies ausdrücklich in den TopBonus-Bedingungen... :-(

Geschrieben

Ja, derzeit ist das Bonusprogramm echt super... ich frag mich nur wie lange noch. Denn in den Bedingungen steht schon drin, das Steuern+Gebühren bei Freiflügen eigentlich selbst zu zahlen sind, nur das die derzeit drauf verzichten. Irgendwann wird das kommen.

Geschrieben
ist das nicht so das man auch beim tanken bei shell meilen bekommt. wenn ja wieviele denn ?

Soviel, dass Du bzw. Papi nach 100 Jahren regelmäßigem Tankens bei Shell tatsächlich in die Nähe eines Freiflugs nach Malle kommen könntest ;-)

Aber im Ernst: Die CLUBSMART-Punkte können 1:1 in AB-Meilen umgetauscht werden - entweder eine feste Menge oder regelmäßig jeden Monat. Infos dazu hier Es gibt 1 CLUBSMART-Punkt pro Liter Sprit, bei V-POWER mehr (nur, wer tankt das?). Auch bei Schmierstoffen, bei Shop-Artikeln und bei der Autowäsche kann man Punkte sammeln.

Einen Ferrero-Kinderriegel gibt es übrigens schon für 29 CLUBSMART-Punkte :-)

Geschrieben
Was ich besser auch nicht zu laut schreibe ist, dass ich denke, dass man früher oder später auch bei AB für die Prämienflüge Steuern/Gebühren + Kerosinzuschlag wird zahlen müssten. Vorbehalten hat sich AB dies ausdrücklich in den TopBonus-Bedingungen... :-(

Oops, das sieht ja so aus als hätte ich von dir abgeschrieben. ;)

Hatte das Fenster schon 10 Minuten offen als ich den obigen Beitrag geschrieben habe.

Ich hab letzte Woche von Air Berlin meine EC-Karte bekommen... mit der müsste man beim Tanken dann doch Meilen bekommen, oder? (also nicht nur bei Shell)

Auch wenn man nur 1 Meile pro 5 Euro erhält... der große Vorteil ist halt das es nur monatlich zusammen mit der Kreditkarte abgerechnet wird. Und irgendwann braucht mal vielleicht gerade die 1000 Meilen die durch die EC-Karten-Zahlungen zustande gekommen sind.

Geschrieben
ZRH-PMI-ALC wird als ZRH-ALC gewertet, du brauchst also "lediglich" die 12.500 Meilen und nicht 12.500+7.500 (Inland)

Das wäre nicht ganz korrekt. Einzeln gebucht bräuchte man für die Prämienbuchung für ZRH-PMI-ALC nicht 20.000 Meilen, sondern 25.000 Meilen. Flüge von Palma auf das spanische Festland werden nähmlich mit vollen 12500 Meilen berechnet. PMI-Kanaren würde ja auch nicht gehen, wenn sie die Strecke fliegen würden.

Großzügerigerweise braucht man in einer zusammenhägenden Prämienbuchung nur 12500 Meilen zu opfern.

Tja und die Zuzahlung von Steuern und Gebühren wird meiner Meinung nach auf alle Fälle früher oder später kommen. Ich tippe sogar noch auf Ende des Jahres. Natürlich hoffe ich, dass ich unrecht habe. :-)

Geschrieben

[quote name="SnappyIch hab letzte Woche von Air Berlin meine EC-Karte bekommen... mit der müsste man beim Tanken dann doch Meilen bekommen' date=' oder? (also nicht nur bei Shell)

[/quote]

Hallo Snappy,

dann zahl doch Deine Tankrechnung lieber mit Deine Gold-Mastercard, musst Du weniger tanken :)

Geschrieben
ZRH-PMI-ALC wird als ZRH-ALC gewertet, du brauchst also "lediglich" die 12.500 Meilen und nicht 12.500+7.500 (Inland)

Das wäre nicht ganz korrekt. Einzeln gebucht bräuchte man für die Prämienbuchung für ZRH-PMI-ALC nicht 20.000 Meilen, sondern 25.000 Meilen. Flüge von Palma auf das spanische Festland werden nähmlich mit vollen 12500 Meilen berechnet. PMI-Kanaren würde ja auch nicht gehen, wenn sie die Strecke fliegen würden.

Großzügerigerweise braucht man in einer zusammenhägenden Prämienbuchung nur 12500 Meilen zu opfern.

Tja und die Zuzahlung von Steuern und Gebühren wird meiner Meinung nach auf alle Fälle früher oder später kommen. Ich tippe sogar noch auf Ende des Jahres. Natürlich hoffe ich, dass ich unrecht habe. :-)

Wobei dann keiner mehr an dem Top Bonus Programm mehr teilnimmt.

Sieht dann wie der "Boomerang" Club von Germanwings aus. (Insider Witz)

Geschrieben

dann zahl doch Deine Tankrechnung lieber mit Deine Gold-Mastercard, musst Du weniger tanken :)

Nee, Tankstellenumsätze sind da vom Meilensammeln ausgeschlossen.

Auch bei der EC-Karte gibt es keine Meilen fürs Tanken, hab's diese Woche mal ausprobiert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Korrektur: ...außer man tankt bei Shell :-)

Da gibt es nämlich gleich doppelt Meilen... zum einen gibt's wie bei allen anderen Umsätzen auch Meilen fürs Tanken (1 Meile pro Euro) und zum anderen noch 1 Clubsmartpunkt pro Liter (die man ebenso in AB-Meilen tauschen kann, was sich sogar monatlich automatisieren lässt)

Hab heute meinen Wagen vollgetankt: 68 Euro, bzw. 51 Liter gibt insgesamt 119 Air Berlin Meilen. :-)

Geschrieben

Korrektur: ...außer man tankt bei Shell :-)

Da gibt es nämlich gleich doppelt Meilen... zum einen gibt's wie bei allen anderen Umsätzen auch Meilen fürs Tanken (1 Meile pro Euro) und zum anderen noch 1 Clubsmartpunkt pro Liter (die man ebenso in AB-Meilen tauschen kann, was sich sogar monatlich automatisieren lässt)

Hab heute meinen Wagen vollgetankt: 68 Euro, bzw. 51 Liter gibt insgesamt 119 Air Berlin Meilen. :-)

Wie funktioniert denn das? HAbe weder bei Shell noch bei AB was gefunden, was Deinen Aussagen entspricht. Lediglich die Möglichkeit des Dauertausches ist da aufgeführt!

Geschrieben
Wie funktioniert denn das? HAbe weder bei Shell noch bei AB was gefunden, was Deinen Aussagen entspricht. Lediglich die Möglichkeit des Dauertausches ist da aufgeführt!

Das mit den Meilen für die Umsätze hab ich auch nirgends gefunden, daher hab ich es einfach mal ausprobiert.

Hier eine KK-Zahlung an einer "normalen" Tankstelle (in Helsinki)...

31.05.2006 ESSO KAPYLA / ESSO K_PYL_ 53,53 -

26.05.2006

= keine Meilen

... eine EC-Kartenzahlung bei einer NoName-Tankstelle...

15.06.2006 MR.WASH AUTOSERVICE, BIELEF 60,05 -

12.06.2006

= keine Meilen

...und hier bei Shell per KK:

23.06.2006 Shell Leimen / 0911 32,50 -

21.06.2006

23.06.2006 + 32 MEILEN

:-)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Da mir der Geldwechsel bei den deutschen Banken immer zu teuer war, hab ich es jetzt mal mit der Air Berlin Kreditkarte getestet... bei Auszahlungen aus Guthaben nehmen die nämlich nur 1% Gebühr, maximal 2,50 Euro. Hab also 1.000 Euro auf die Karte überwiesen und dann mal in London am Wochenende was abgehoben... so sieht das nun aus:

CIT1 / STANSTED 58,33 -

15.07.2006 40,00 GBP / 0,68580

17.07.2006 BARGELDAUSZAHLUNGSGEB. 0,58 -

Und hier zum Vergleich eine normale KK-Zahlung:

17.07.2006 HMV UK LTD / STANSTED 12,39 -

16.07.2006 8,50 GBP / 0,68580

17.07.2006 + 12 MEILEN

17.07.2006

17.07.2006 1.00% AUSLANDSEINSATZENTGELT 0,12

Muss mir also nie wieder Gedanken um den Geldwechsel machen, wenn ich das weltweit für so einen guten Kurs aus dem Automaten ziehen kann. :)

Geschrieben

Hab da auchmal eine kleine Frage. Ich habe im Januar für den August TXL-ZRH-TXL bei Air Berlin gebucht. Normal bekommt man ja pro Strecke da 1000 Meilen. Auf der AB-Homepage steht jetzt folgendes:

01.07. bis 30.09.2006 Zürich <-> Deutschland 1000 zusätzliche Meilen

heißt das dass ich für den Flug pro Strecke 2000 Meilen statt 1000 Meilen bekomme ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...