Ronaldinho Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Hi, ich will eine Gelegenheit nutzen um zumindest ein paar Tage in die USA zu fliegen. Die Gelegenheit ist die, dass meine Cousine wohl nach Minneapolis zwecks Au-pair-Aufenthalt gehen wird und den Besuch kann man ja mal als Anlass zu einem kleinen Trip nehmen. ;) Wenn ich mich richtig erinnere ist der Herbst, September-November die beste Zeit für günstige Flüge, richtig? Das einfachste wäre in unseren Fall wohl HAM-AMS-MSP-AMS-HAM mit KLM/NWA. Ich würde aber gerne mehr sehen, evtl. Chicago für einige Tage, vorallem verschiedene Muster fliegen und evtl. auch noch die Westküste (LAX oder SFO) mitnehmen. Gibt es eine günstige Möglichkeit das ganze mit einem Gabelflug zu machen? Ich denke da an folgende Routings: HAM-LHR-ORD-(MDW)-MSP-LAX-LHR-HAM HAM-LHR-ORD-(MDW)-MSP-SFO-LHR-HAM HAM-FRA/MUC-ORD-(MDW)-MSP-LAX-FRA/MUC-HAM HAM-FRA/MUC-ORD-(MDW)-MSP-SFO-FRA/MUC-HAM Ersteres wäre wie unschwer zu erraten ist mit BA über den Teich und zurück. Mit BA habe ich gute Erfahrungen gemacht und da winkt die Möglichkeit mit B777 nach ORD zu fliegen und mit B747 von LAX oder SFO zurück. Das zweite wäre eine Möglichkeit auf *-Alliance zu gehen, heisst LH/UA und auch mal A340 zu fliegen. Was wäre bei den Inlandsflügen am günstigen .... Southwest (deshalb MDW) oder gibts auch andere Möglichkeiten? Würde mich über Meinungen, auch von den Profis unter uns sehr freuen! lg, Ronaldinho
jc Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Da gibt es noch eine Menge Alternativen bei den Inlandsflügen... AirTran, ATA etc. etc. aufjedenfall auch mal die Legacy Carrier checken. Grüsse aus NYC :)
PHL Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Hast du dich bereits auf die zwei Alternativen, entweder BA oder UA/LH festgelegt? Bei deinem Routing gäbs ja hunderte Optionen. z.B. ein Trip HAM-MSP mit NW/KL, dann bist du schonmal in Minneapolis und könntest von dort aus mit LCC Abstecher nach ORD und SFO machen. In welchen preislichem Niveau bist du denn mit den zwei von dir gewünschten Routen? Die Aufenthaltslänge mit ein paar Tagen anzugeben ist ja auch etwas schwammig. Gib mal ungefähr ne Richtlinie wie lange du in jeder Stadt bleiben willst.
Ronaldinho Geschrieben 10. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Hi Leute, danke schonmal für eure Beiträge. Ich gebe mal die Reisezeit mit 6.10. bis 20.10. an und etwa je drei Tage Aufenthalt in Chicago und SFO/LAX. Folgendes habe ich zu den o.g. Prämissen herausgearbeitet von den jeweiligen Webseiten. Preisziel für die Hauptstrecken (ohne inneramerik. Flüge) ca. 600 Euro. KL/NW HAM-AMS-MSP-AMS-HAM ohne Extra-Touren 580,32 mit Extra-Touren alle Flüge inklusive KL/NW HAM-AMS-ORD-MDW-MSP-SFO-DTW-AMS-HAM 1,116.18 KL/NW HAM-AMS-ORD-MDW-MSP-SFO-MEM-AMS-HAM 1,117.68 KL/NW HAM-AMS-ORD-MDW-MSP-SFO-AMS-HAM 1,119.23 KL/NW HAM-AMS-ORD-MDW-MSP-LAX-AMS-HAM 1,114.23 Vorteil: jede Menge verschiedene Muster, DC9 und vielleicht noch DC10? Aber wirtschaftlich unsinnig, denn Interkont-Strecken mit BA oder LH: BA HAM-LHR-ORD und zurück über SFO oder LAX beides 632,73 pro Pers. LH HAM-FRA-ORD und SFO-MUC-HAM 817,23 LH/UA HAM-ORD-FRA und SFO-MUC-HAM 817,23 LH/UA HAM-FRA-ORD und SFO-LHR-HAM 820,21 LH HAM-FRA-ORD und LAX-MUC-HAM 862,23 LH HAM-FRA-ORD und LAX-FRA-HAM 865,54 Ausgerechnet bei der LH ist die Preissuche unter den Bedingungen am schwierigsten :( nach einer halben Stunde herumprobieren habe ich nichts günstigeres gefunden als das. Da lobe ich mir BA, da war ich mit der Zusammenstellung am schnellsten durch. Der Preis klingt eigentlich schon ganz prima, wenns noch was günstigeres gibt habe ich auch nichts dagegen, aber ich glaube fast günstiger gehts kaum. Eure Meinungen? lg, Ronaldinho
PHL Geschrieben 11. Juni 2006 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Da ich noch etwas Zeit zu Spiel 3 des Stanley Cups hatte, hab ich um diese unchristliche Zeit mal meine Buchungsquellen angezapft und könnte dir das komplette Programm (MSP, CHI, SFO/LAX) bei Flexibiltät von +/- 3-5 Tagen für 796 € anbieten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.