Zum Inhalt springen
airliners.de

Kurztrip nach Oslo: CGN - OSL - DUS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bereits letzten Sonntag ging es für einen Kurztrip nach Oslo bzw. genauer nach Gardemon. Hin sollte die Reise von CGN mit Germanwings erfolgen und zurück nach Düsseldorf mit Norwegian. Gegen 11 Uhr kam ich am Flughafen in Köln an. Zum Check In probierte ich diesmal den Check In Automat von Germanwings aus. Die Zeit verging recht schnell und so begann recht pünktlich gegen 12.45 Uhr das Boarding. Der Flug war recht gut ausgelastet und pünktlich hoben wir von der 32R ab.

Irgendwo über Dänemark

img00160ym.jpg

Die Flugzeit sollte genau 1 Stunde und 50 Minuten betragen. Wir begannen ca. 25 Minuten vor der Landung mit dem Sinkflug.

Blick auf Oslo im Anflug

img00291yw.jpg

Nach einer recht weichen Landung rollten wir zum Gate. Nach dem Aussteigen konnte ich noch ein Bild von dem Flieger machen.

img00313ow.jpg

Nachdem ich den Airside bereich verlassen hatte ging ich in den Abflugsbereich wo ich gleich wieder für den Rückflug nach DUS einchecken konnte. Ich vertrieb mir die Zeit am Flughafen und ging dann ca. eine Stunde vor Abflug durch die Sicherheitskontrollen. Nach und nach kamen die mitreisenden Passagiere. Dann kam ein Mitarbeiter von der Abfertigung und auch die Crew für den Flug tauchte auf. Es fehlte nur noch eines - das Flugzeug. Die Abflugzeit rückte immer näher aber weit und breit kein Flugzeug am Gate. Irgendwann kam dann die Aussage, dass das Flugzeug zwar schon seit 2 Stunden hier sei, man es aber nicht finden könne. Hatte ja schon irgendwie was. Gegen 18.45 kam dann doch das Flugzeug. ( Abflug um 18.50 geplant )

Die Maschine war recht schlecht ausgelastet und so ging es dann mit ca 20 Minuten Verspätung los.

Auf dem Weg zur Startbahn

img00348sk.jpg

Kurz nach dem Abheben

img00374gt.jpg

Erreichen der dänischen Küste

img00428hc.jpg

Hier ein Blick in die Kabine

img00417tt.jpg

Es gab Snacks sowie Getränke gegen Bezahlung. Der Verkauf lief jedoch nicht wikrlich gut.

Ca. 25 Minuten vor der Landung begann der Sinkflug.

img00458je.jpg

Wir landeten auf der 32L und rollten sehr weit am Ende ab.

img00487rz.jpg

Es ging zu einer Aussenposition und wir wurden mit einem Bus ins Terminal gebracht.

Alles in allem ein schöner Kurztrip. Germanwings wie immer und Norwegian für den Preis ein gute Alternative.

Ich hoffe, euch gefällt der Tripreport.

Geschrieben
Bereits letzten Sonntag ging es für einen Kurztrip nach Oslo bzw. genauer nach Gardemon. Hin sollte die Reise von CGN mit Germanwings erfolgen und zurück nach Düsseldorf mit Norwegian.

Hier ein Blick in die Kabine

img00417tt.jpg

Sicher das du mit Norwegian zurück geflogen bist?;-) Das sieht mir irgendwie nach einer typischen SAS-Kabine aus ...

Geschrieben

Ist ja lustig, ich habe eine ganz ähnliche Tour vor zwei Wochen gemacht, ebenfalls an einem Tag:

DUS-OSL mit DY (neue Airline für mein Logbuch)

OSL-DUS mit SK (um endlich die B736 abzuhaken)

Geschrieben

Hi! Schöner Triprepoert, den du da geschrieben hast!

Aber warum bucht man einen Trip nach Oslo, wenn man gar nicht in die Stadt fährt, sondern nur am Flughafen bleibt? Nur um mit Norwegian zu fliegen hätte ich einen WE-Trip gemacht, oder ein früher Hin- und ein später Rückflug. Ich musste einmal (wetterbedingt) in CPH bleiben und fand es einfach nur schrecklich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...