Crewlounge Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Es geht um den verlogenen Schwachsinn von Crewlounge: " Schon mal drüber nachgedacht, dass die paar Kröten, die Du da sparst, einem Kind dort mindestens eine warme Mahlzeit finanziert? " Jetzt pass mal gut auf, wer immer sich hinter diesem Nickname verbirgt: Hüte Deine Zunge bzw Deine Fingerchen, sonst werde ich richtig ungemütlich. Beleidigungen von Dir muss ich mir hier nicht bieten lassen. Ich hoffe, wir haben uns verstanden. Nun zum Rest: Leuten, die so einen Stuss von sich geben wie Du, kann man nur wünschen, dass Ihnen nicht selber das passiert, worüber sie hier spotten. Ich verachte Menschen wie Dich, die lachend zusehen, wenn andere hungern, und sich von dem gesparten Geld fröhlich die Wampe mit Raffaelos vollstopfen.
kingair9 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Hallo Kingair9 meinst Du wirklich, dass das Ironie und Humor war? Ich glaube Crewlounge meint das ernsthaft. Okay, vielleicht kennst Du ihn besser. Aber für den ungeübten Beobachter klang das sehr realistisch. Die Moral von der Geschicht ist, daß Du hier mit Worten um Dich wirfst wie "verlogener Schwachsinn" während Du selber gerade eingestanden hast, einen Teil Deiner Argumentation erfunden zu haben. So sieht es aus, Kollege! Edit: Und noch was - die Raffaelo-Sparmentalität hier, die Crewlounge da anspricht, ist leider hier sehr verbreitet. Hauptsache, Geld sparen, Moral (und noch schlimmer, teilweise Gesetze) ist egal. Und solange Du hier in die gleiche Kerbe haust, mußt Du einfach damit rechnen, daß einige Leute (meinereiner inclusibe) dagegen angehen!
Pfaelzer Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo Kingair ich habe nichts erfunden. Bei einer Stadtrundfahrt in Moskau habe ich einen Amerikaner kennengelernt, der Jahrzehnte lang als Techniker im Airline business tätig war. Zuersst bei Panam danach bei UA. Jetzt ist er im Ruhestand. Nach der Stadtrundfahrt gingen wir gemeinsam essen und trinken, und haben lange darüber gesprochen, warum ging Panam unter, was ist los mit UA, warum sind sind Braniff, TWA, Eastern gescheitert? Es war ein sehr interessantes Gespräch mit einem Mann, der viel erlebt und gesehen hat. Dann hat sich herausgestellt, dass wir im gleichen Hotel wohnten, (Holiday Inn Lesnaya) in der Nähe des weissrussischen Bahnhofs (Beloruskaya). Er wollte dann mit dem Taxi zum Hotel. Ich habe ihm gezeigt, dass es auch mit der U-Bahn geht. Bestimmt habe ich da wieder den armen russischen Kinder geschadet. Dann haben wir uns an einer Bude auf dem Weg zum Hotel noch ein paar Dosen Bier gekauft, und im Hotel weitergetrunken. Es gibt keinerlei Grund an seiner Aussage, Hassle am Flughafen, Forderungen von USD 100 für die Fahrt in die Stadt nicht zu glauben. Für einen unbedarften Touristen, der noch nie in Russland war, kann es gut sein, dass er die Schilder mit den Tarifen nicht sieht, und USD 100 bezahlt. Auch erfahrene Reisende wie Crewlounge machen das ja auch immer um armen Kindern zu helfen.
Crewlounge Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Du hast immer noch nichts begriffen. Anstatt dass Du Deine absolut respektlose und verächtlich machende Behauptung über meine angebliche Verlogenheit in Bezug auf Thailand zurücknimmst, haust Du weiter rein und laberst uns einen von Russland. Ich bin da nie gewesen, ich habe von Thailand geredet, dass Leute Deines Schlages um 50 Baht wie irre feilschen und glücklich sind, wenn sie den bösen raffgierigen Thais gezeigt haben, wer der Herr und Meister ist und damit auch noch prahlen. DAS kotzt mich an. Und zwar so dermassen, dass wenn Du hier leibhaftig vor mir stehen würdest..... Oh nein, an Dir würde ich mir die Finger sicher nicht schmutzig machen wollen aus Angst, sie nie wieder sauberzukriegen. Ich würde Dir Bilder zeigen von Menschen, die hungern und leiden. Und Dir dann die Raffaelos mit Gewalt in deinen gierigen Schlund stopfen. Wünsche eine angenehme Nachtruhe!
Pfaelzer Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo Crewlounge, was soll man zu Deinem Beitrag sagen? Man kann nur hoffen, dass es Dir irgendwann wieder psychisch besser geht. Vielleicht solltest Du mit Deinem nächsten Beitrag warten, bis Du wieder in Ordnung bist. Gute Besserung Dein Pfaelzer
adima Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Guten Morgen, ach Leute das ist aber gar nicht schön hier......Warum kann denn nicht einfach weiter über BKK und den Flughafen-Stadt Transfer diskutiert werden, wieso über Moskau? Denn BKK ist zwar harmlos geworden- ich meine, wenn es je gefährlich war mit der Taxi Mafia in den Neunzigern und früher- aber manchmal schon noch abenteuerlich, denn es gibt xWege in die Stadt zu kommen. Als ich das erste mal im Sommer 1994 nachts ankam -allein- musste ich mir ein Taxi nehmen und da ich die Stadt noch gar nicht kannte, war mir etwas mulmig, wie er wohl fahre würde. War aber alles ok und kein Betrug. Überhaupt würde ich den Leuten, die hier behauptet hatten, es gäbe eine grosse Farang Abzocke in Thailand, nicht zustimmen, ist uns im Grunde nie passiert in Thailand. Man sollte eben auch ein paar worte Thai lernen, was so schwer nicht ist und kommt gut herum. Man sollte eben nur vorher schon so ungefähr wissen, was was kostet. Abzocke würde ich sagen, ist z:b in Ägypten viel schlimmer ( Bakschisch..) und auch bei uns zur WM ....., wo eine Bratwurst aufeinmal fast das doppelte kostet! Zurück zu BKK. Wie wird denn eigentlich die Anbindung des neuen Airports sein? Und wie kommt man dann von Don Muang zum Internationalen Flughafen? Sind ja weit auseinander.
Pfaelzer Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Ok Adima fliegen wir jetzt von SVO nach BKK. Es ist wahr, dass fast jedes Taxi in Bangkok ohne Umstände den Taximeter einschaltet. Die Preise sind sehr günstig. Mit Ausnahme der Fahrten zum Flughafen gibt es so gut wie keine Probleme. Weiss eigentlich jemand, wann diese Taxi Meter aufkamen? Es muss irgendwann in späten 80ern gewesen sein ? Jedenfalls vorher war es ein Stress jedesmal den Preis auszuhandeln. Damals konnte fast kein Thai englisch. Da gab es dann die klassischen Dialoge: Thaurai? Paeng! usw. Da hat sich vieles verbessert. Wenn man ein paar Worte der Landessprache spricht, ist das nie ein Fehler.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.