Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage: Airporttransfer SIN <-> City Hotel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich in den naechsten Tagen Richtung BKK und dann es Richtung SIN weiter geht und ich noch nicht weiss, ob der Airport-Citycenter-Transfer vom Hotel klappt, moechte ich Euch fragen, wie es mit dem Taxitransfer oder ÖPNV in SIN aussieht.

Zum Taxi: Muss man verhandelt, gibt es einen Taxameter, wieviel kostet es ungefaehr, worauf muss man aufpassen?

Ich bin im Novotel Clarke Quay Singapore guenstig untergekommen.

Geschrieben

Gibt Taximeter in den Taxis, die Fahrt dürfte dich um die 10€ kosten. Die Metro kostet weniger als 2€, müsstest aber 2x umsteigen, um zur Station Clarke Quay zu kommen.

Geschrieben

In SIN gibt es Airport-Hotel-Sammeltaxen.

Du gehst an einen offiz. Counter und nennst Dein Hotel, dann wirst Du von einem Dispatcher dem richtigen Sammeltaxi (Kleinbus) zugeteilt und zahlst eine Pauschale Gebühr. Je nachdem wo Dein Hotel liegt, kann das aber ein ganz schönes Gebummel werden; ist aber recht günstig (kenne den Preis allerdings nicht mehr).

Zurück zum Airport Taxi vorm Hotel nehmen, Taxameter wird immer anstandslos eingeschaltet.

Geschrieben
In SIN gibt es Airport-Hotel-Sammeltaxen.

Du gehst an einen offiz. Counter und nennst Dein Hotel, dann wirst Du von einem Dispatcher dem richtigen Sammeltaxi (Kleinbus) zugeteilt und zahlst eine Pauschale Gebühr. Je nachdem wo Dein Hotel liegt, kann das aber ein ganz schönes Gebummel werden; ist aber recht günstig (kenne den Preis allerdings nicht mehr).

Das Sammeltaxi (MaxiCab oder so aehnlich genannt) kostet glaube ich 7 SGD, also ca. 3.5 Euro.

Geschrieben

Taxi fahren in Singapore ist nicht teuer, Du kannst auch direkt beim Hotel per Mail anfragen wegen einen Pick-up service. Ist meistens auch nicht so teuer. Aber Du hast Dir ein Hotel in guter Lage ausgesucht. Kenne zwar das Hotel nicht selber, aber abends am Boat Quay oder Clarke Quay kann man schon eine Menge unternehmen. Gibt dort eine Menge Bars und Restaurants, ist halt direkt am Singapore River. Wenn Du noch was wissen möchtest melde Dich einfach.

Gruß Marco

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@all:

Danke fuer die Tipps! Ich habe One-Way fuer das Taxi S$ 12,10 (6 EUR) bei 30 min. Fahrt bezahlt. Das Taxameter wurde OHNE zu Fragen sofort eingestellt. Zurueck bin ich mit der Metro fuer 90 EUR-Cent.

Das Hotel war wirklich sehr zentral --insbesondere fuer die Abendunterhaltung-- leider habe ich dadurch auch betrunkene deutsche Touristen mitbekommen, die nach einem Deutschlandspiel 'Sieg-Heil' rufend in/um Clarke Quay rumgelaufen sind. Wie war der Spruch? ... Jeder Tourist ist ein Botschafter seines Landes?!

Geschrieben
@all:

Danke fuer die Tipps! Ich habe One-Way fuer das Taxi S$ 12,10 (6 EUR) bei 30 min. Fahrt bezahlt. Das Taxameter wurde OHNE zu Fragen sofort eingestellt. Zurueck bin ich mit der Metro fuer 90 EUR-Cent.

Das Hotel war wirklich sehr zentral --insbesondere fuer die Abendunterhaltung-- leider habe ich dadurch auch betrunkene deutsche Touristen mitbekommen, die nach einem Deutschlandspiel 'Sieg-Heil' rufend in/um Clarke Quay rumgelaufen sind. Wie war der Spruch? ... Jeder Tourist ist ein Botschafter seines Landes?!

Warum hast Du diese Penner nicht gleich in den Singerpore River geschubst ?

Aber ist Singapore nicht eine Klasse Stadt ? Ich finde Singapore ist eine der besten Städte die ich gesehen habe. Sauber, sehr unterhaltsam, gibt noch viele weitere Gründe.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Sehr günstig. Ich kaufe dort am liebsten ein, da die Qualität und Verfügbarkeit viel besser als z.B. in China oder Thailand ist.

Elektronik ist auch recht günstig, könnte aber ggf. hier im Internet günstiger sein.

Geschrieben
Habe mal ne frage und wie ist es mit Schoppen ?

Also vom Preisgefüge Deutschland- Sin

Vielen Dank für Antworten im Voraus

Als ich 2003 da war habe ich mir eine Digi Cam dort gekauft und habe 200€ gespart. Ich habe einen guten Tip für Elektonik Artikel und zwar in Little India bei Mohammed. Man soll sich da aber nicht vom äußeren täuschen lassen.

Geschrieben

Also shoppen kann man in SIN sicherlich gut, Malls gibt es an der Orchard Road zu hauf, Raffles City oder Suntec City sind auch nicht schlecht. Was mir aufgefallen ist, und das widerspricht etwas meinen Vorrednern, nicht alle Klamotten und Marken sind in SIN billiger als in D. Ich kann jetzt nur von Kleidung sprechen, dort waren die Preise von manchen Herstellern gleich hoch z.B. Lacoste.

Ich war zum chinesischen Neujahrsfest dort da gab es doch schon ordentliche Rabatte auf Klamotten, im nachhinein ist mir erst aufgefallen dass es sich um wirkliche Markenware handelte aber eher im Asiatisch-Pazifischen Raum..

Ach ja, Schuhe waren billig, und da vorallem Marken wie Adidas, Nike oder Gola da kann man wirklich sparen und sonst handeln ;-)

Geschrieben

Ich hab mir in SIN vor ca. 3 Jahren eine nicht ganz billige Cartier Uhr gekauft, der Preis (mit etwas Handeln) lag dabei noch unter den billigsten US-amerikanischen Internetangeboten von Händlern, die KEINE weltweite Garantie bieten. In SIN gab's dagegen die ganz normale Garantie.

Geschrieben
Aber ist Singapore nicht eine Klasse Stadt ? Ich finde Singapore ist eine der besten Städte die ich gesehen habe. Sauber, sehr unterhaltsam, gibt noch viele weitere Gründe.

Das hängt ganz sicher von der Sichtweise ab. Ich habe eine Zeitlang dort gelebt - nach einigen Monate geht Dir die Obrigkeit und der Sauberkeitsfanatismus auf die Nerven...

Geschrieben

Das hängt ganz sicher von der Sichtweise ab. Ich habe eine Zeitlang dort gelebt - nach einigen Monate geht Dir die Obrigkeit und der Sauberkeitsfanatismus auf die Nerven...

Das glaube ich Dir gerne, aber so eine saubere Stadt hat natürlich auch was. Aber vielleicht ist "besten" das falsche Wort, interessant wäre richtig. Singapore hat so ein gewisses Flair was mir so gut gefällt. War ja nur ein paar Tage dort, würde aber immer wieder dort hinfahren.

Gruß Marco

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...