Gast IvicaRamljak Geschrieben 2. Juli 2002 Melden Geschrieben 2. Juli 2002 fand es am Sonntag so cool, dass ich es euch mal zeigen wollte schaut mal unter die linke Tragfläche... sie hat für die ZS-SKA (743) ein Triebwerk gebracht http://members.aol.com/ibramljak/ Gruß
Berti Geschrieben 2. Juli 2002 Melden Geschrieben 2. Juli 2002 Super! Vor ein paar Jahren habe ich Paris-Orly eine B747SP mit 5 Triebwerken von der Syrianair gesehen. Jumbos mit 5 Triebwerken sieht man sehr selten.
Thomas_Penth Geschrieben 2. Juli 2002 Melden Geschrieben 2. Juli 2002 Echt super!So was hab ich noch nicht gesehen,wusste aber das es das gibt.Nur wenn man auf das Bild draufklickt wird die seite nicht gefunden! Gruß THomas
Gast Geschrieben 2. Juli 2002 Melden Geschrieben 2. Juli 2002 WOW!!!! Da hast du ja mal wieder Glück gehabt!!! Bei deiner Homepage gehen manche Bilder nicht groß machen.
Thomas_Jaeger Geschrieben 2. Juli 2002 Melden Geschrieben 2. Juli 2002 @Ivica: Wenn du Geocities nur zum Speichern von Bildern brauchen willst, geht das nur, wenn du für jedes Bild eine HTML-Datei erstellst und dort jeweils nur das Bild einfügst. Offenbar passt es Geocities nicht, dass alle dort immer nur Daten speichern.
Gast IvicaRamljak Geschrieben 2. Juli 2002 Melden Geschrieben 2. Juli 2002 Hallo zusammen, ich kenne das "Problem" mit geocities, nur bei mir klappt es ausgezeichnet, und auch ein Freund kann immer die großen Bilder sehen... ihr könnt es aber jetzt auch auf unserer Vereinsseite der RMAS sehen, und hoffentlich kommt es heute noch auf flugzeugbilder.de bzw. airliners.net Gruß Ivi
Gast Geschrieben 2. Juli 2002 Melden Geschrieben 2. Juli 2002 Hab's eben auf rmas.de gesehen.EInfach nur SUPER!!
Gast Geschrieben 2. Juli 2002 Melden Geschrieben 2. Juli 2002 Man sieht nicht alle Tage eine B742 mit 5 Triebwerken. Ich hab schonmal solche ine Pic gesehen, allerdings war der, wenn ich mich recht erinner unter einem A342 montiert. War ebenfalls für einen liegengebliebenen Vogel gedacht. Es muss doch dann bestimmt auch was an der Trimmung bzw. am Loading der Maschine geändert werden, oder? Schliesslich befindet sich ja mehr Ballast auf der linken Tragfläche... Und wie sieht das mit der Befestigung an der Tragfläche aus, ist bei der B747 solch eine Zusatzoption zur Beförderung einer "additional engine" von Hause aus vorgesehen? @Ivica Du sagtest doch, dass du selber keinen Dia Scanner hast. Wei digitalisierst du dann deine Spots, habt ihr bei RMAS einen Gemeinschaftsscanner oder sowas in der Art? br Martin NP: Pachelbel Canon / Johann Pachelbel
Gast IvicaRamljak Geschrieben 2. Juli 2002 Melden Geschrieben 2. Juli 2002 "@Ivica Du sagtest doch, dass du selber keinen Dia Scanner hast. Wei digitalisierst du dann deine Spots, habt ihr bei RMAS einen Gemeinschaftsscanner oder sowas in der Art?" @Martin: nee, da hast du was falsch verstanden! ich hab nen Diascanner! _________________ FRA-Spotting by Ivica Ramljak [ Diese Nachricht wurde geändert von: IvicaRAmljak am 2002-07-02 22:25 ]
Gast IvicaRamljak Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1025700567:FRA mal ein Bild in dem alle drei Triebwerke unter dem linken Flügel deutlicher zu sehen sind Gruß Ivi
Gast Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 Wie hast du das eigentlich so schnell gesehen??Ich glaub ich hätte nicht gesehen das die 3 Triebwerke hat.
Berti Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 Die B747 kann ein Ersatztriebwerk transportieren, das in einer Gondel unter der linken Tragfläche zwischen Rumpf - und Innenborddüse montiert wird. Ein so transportiertes Ersatztriebwerk wird als "fith pod" bezeichnet.
S-Duct Geschrieben 24. Juli 2002 Melden Geschrieben 24. Juli 2002 Die DC-10 und 707 hatten diese Transportmöglichkeit auch. Leider hab ich nur während der Lehre bei der B707 die Aufnahmepunkte zwischen dem 2er Motor un der Übergangsverkleidung sehen können. Montiert hab ich sie noch nicht gesehen. Bei der DC-10 zwischen dem 1er Motor un der ÜV wurde das Triebwerk mit einem Dome versehen so daß der Windwiederstand nicht zu groß wurde. Sah mehr aus wie ein externer Zusatztank. [ Diese Nachricht wurde geändert von: S-Duct am 2002-07-24 08:35 ]
Gast Beluga Geschrieben 24. Juli 2002 Melden Geschrieben 24. Juli 2002 von der DC10 gibts ein Foto (glaube Lufthansa) irgendwo in Asien mit drittem Triebwerk mit dieser Kuppel drauf weiß aber nicht mehr wo, vielleicht finde ich es
GeDo Geschrieben 24. Juli 2002 Melden Geschrieben 24. Juli 2002 Na, SAA muss aber Pech haben mit den Triebwerken. Am 30.6.2002 in FRA von Ivica fotografiert, letzte Woche musste eine SAA B747 ein Ersatztriebwerk nach ZRH bringen, was kommt als nächstes? Gruss Gerardo __________________________________________ Impressions@ZRH: http://fly.to/zrh
Paparazzi Geschrieben 24. Juli 2002 Melden Geschrieben 24. Juli 2002 Passiert SAA wirklich öfter! Schaut mal hier: http://www.airliners.net/open.file/136724/L/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.