Zum Inhalt springen
airliners.de

Luxair gibt Erneuerungskurs bekannt

Twainmarx

Ist Luxair auf dem richtigen Weg?  

56 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In den nächsten zwei Jahren sollen 200 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.

welche leider dafür "abgestraft" werden, dass wie Luxair jetzt selbst sagt, Managementfehler gab.

Die Frage ist nur, wieviele Manager noch an Bord sind, die die ersten Fehlentscheidungen getroffen haben.

Die Hoffnung bleibt dass Luxair die Kurve kriegt.

Seit 2006 hat Luxair einen Codesharedeal mit Alitalia. Trotzdem dass die Luxair regionaler Partner der Star Alliance ist und die Lufthansa 13% Aktien an Luxair hält.

Geschrieben
Trotzdem dass die Luxair regionaler Partner der Star Alliance ist

Das ist sie leider nicht. Noch nicht? Wer weiß...

Wenn ich mich nicht irre, sind nur Croatian, Adria und Blue 1 Regionalpartner der Star Alliance (vielleicht fehlt da jetzt auch eine...?).

Luxair wäre eine wundervolle Ergänzung, wie übrigens auch Air One oder Silk Air.

Geschrieben

Ist es nicht auffällig, wie sich die finanziell angeschlagenen europäischen Airlines (LG, LX, AZ) wieder vom ERJ trennen bzw. das zumindest vorhaben? Das Teil muss im Betrieb ja wirklich katastrophale Kosten verursachen.

Geschrieben
Das Teil muss im Betrieb ja wirklich katastrophale Kosten verursachen.

na.. ist halt ein kleiner Jet, die Do328JET ist auch nicht grade der Renner im Gebrauchtmarkt und die CRJ100/200 Preise zucken ebenfalls umgekehrt proportional zum Kerosinpreis.

Gruß, Thomas

Geschrieben

Ja eben, genau das mein ich. Noch vor ein paar Jahren konnten die Airlines garnicht schnell genug die Props durch ERJ/CRJ ersetzen, jetzt nehmen die Airlines scheints langsam wieder Vernunft an (notgedrungen..). Also ich find's eigentlich ganz gut.

Geschrieben
Ja eben, genau das mein ich. Noch vor ein paar Jahren konnten die Airlines garnicht schnell genug die Props durch ERJ/CRJ ersetzen, jetzt nehmen die Airlines scheints langsam wieder Vernunft an (notgedrungen..).

"damals" war es ja vernünftig, Sprit war billig, Zeit war teuer... und Zeit ist es was Airlines verkaufen, nicht IFE, Bordmenues und Lounges, Zeit!

Gruß, Thomas

Geschrieben
Nein, die Courtesy Card ist das Vielfliegerprogramm der Luxair.

http://www.luxair.lu/luxair/jsp/polopoly.j...a=2578&l=de

Luxair ist bloß M&M Partner, mehr nicht.

Jein.... M&M ist das Bonusprogramm der Luxair. Nur dort kannst Du Meilen sammeln und ausgeben. Zusaetzlich gibt es die Courtesy Card, die LG-Vielfliegern bestimmte Bequemlichkeiten einraeumt (privater Wartesaal, Prio auf der Warteliste, etc.). Es ist also so wie bei Singapore Airlines: KrisFlyer als Bonusprogramm, zusaetzlich gibt's PPS Club als Statuskarte.

Da fragt man sich natuerlich, warum Luxair seine Statusprivilegien an den M&M-Status (FTL, SEN) haengt. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass LG bestimmte Privilegien nur "seinen" Kunden bieten moechte und nicht jedem FTL oder SEN. Umgekehrt sammeln M&M-Teilnehmer ja auch keine Statusmeilen auf LG-Fluegen.

Ist also alles etwas wirr: M&M ist das Luxairs Haus-Programm zum Sammeln von Meilen, Aufsteigen in den M&M-Statusetagen kann man aber nicht mit LG-Fluegen. Dafuer gibt's die Courtesy Card.

Am schoensten waere natuerlich, wenn LG als Regional Partner zur Star kaeme. Dann haette sich das Problem geloest und LG waere eine M&M-Gesellschaft wie LX, OS oder LO.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...