728JET Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Luxair hat einen Letter of Intent mit Bombardier unterzeichnet. 3 plus 3 Q400, Lieferung ab April 2007 bis September 2007. Sieht nicht schlecht aus in Luxair-Farben... http://www.wort.lu/articles/5407664.html
viasa Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Sieht nicht schlecht aus in Luxair-Farben... Bin ich blind?
Blue-Sky Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 http://www.wort.lu/images/500000511.jpg Quelle: http://www.wort.lu/articles/5407664.html
Lockheed Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Geschrieben 14. Juni 2006 Beide Links zeigen bei mir problemlos das Bild an.
adima Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Ja, das wäre doch ne feine Sache. Mal sehen, was die luxair so alles damit vorhat. Wird schon richtig sein, wenn sie ein paar kleine Flugzeuge in die Flotte aufnimmt( früher F50 u.ä).
LT2708 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Sollten nicht die ERJ135 die F50 ersetzen? Und nun setzt man wieder auf Turboprops?
kingair9 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Sollten nicht die ERJ135 die F50 ersetzen? Und nun setzt man wieder auf Turboprops? Schau Dir doch mal die Routen an die heutzutage mit ERJ geflogen werden und nimm die Kerosinpreise im Verhältnis... Da ist jemand nur korrekterweise realistisch!
Blue-Sky Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Schau Dir doch mal die Routen an die heutzutage mit ERJ geflogen werden und nimm die Kerosinpreise im Verhältnis... Da ist jemand nur korrekterweise realistisch! Hat die Dash8-400Q nicht sogar die niedrigsten Kosten pro Sitzplatz aller Zivilflugzeuge?
Phantom_der_Ope Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 ja, hab auch schon sowas gehört. und zumindest in Airlinesim sind die Gewinnspannen de Fakto richtig gut! :-) Wie weit das jetzt auf die Realität übertragbar ist sei mal dahingestellt, aber rein theoretisch überlegt: spritsparende Turboprop Engines mit 79 Sitzen, das müßte schon reichen für das Flugzeug mit den niedrigsten Sitzmeilenkosten...
AvroRJX Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Geschrieben 18. Juni 2006 Um der Diskussion um die Wirtschaftlichkeit der Q400 ein Ende zu setzen bzw. den zweifeln darn hier mal was aus der Q400 Werbung...... http://www.q400.com/q400/en/turbo.jsp Einige sprechen auch von CRJ-Kosten, bei 50% mehr Sitzen..... wie auch immer man es wendet, bei steigenden Treibstoffkosten sind größere Props im Bereich bis 600km wirtschaftlich den Regio-Jets weit überlegen. Und ich zitiere hier wohl zum 20. oder 30. Male Horizon Air die in USA mit Q400 erfolgreich im Wettbewerb gegen Southwest B 737 bestehen.... das mir der Bevorzugung von jets über Props war ein echt guter Marketing-Gag der 90er....... wie der jetzt platz wird auch die Inflight-Mobile-Phone-Use Blase platzen :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.