Zum Inhalt springen
airliners.de

Good meals - bad meals on aircraft - your experience plz


Gast CRJ700

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab letzten Monat an Bord von Eurowings während eines vier stündigen Fluges ziemlich gut gegessen (Frühstück mit knackigem Brötchen, Mittagessen wirklich vom feinsten, Hähnchen mit Bohnen und Kartoffelpüree) habe aber zuvor auch schlechte Erfahrungen mit dem Essen an Bord gemacht und wollte von euch mal hören was eure schlimmsten Erfahrungen mit dem Bordessen waren.

 

PS: Hatte leider nicht die Zeit nach ähnlichen Postings in der Vergangenheit hier zu suchen.

Geschrieben

Auf einem Sky Airlines Flug bekam ich (und alle anderen) die Cola ohne Kohlensäure gereicht.

Außerdem waren die Brötchen zäh wie Gummi.

 

Aber: Die Cola bei buzz kostet zwar was, schmeckt aber absolut lecker.icon_smile.gif

Geschrieben

Das schlechteste Essen, das ich je hatte war auf einem Flug der "British Island Airways" mit einer "BAe (BAC) One-Eleven". Es war wirklich grauslich!!! Was ich da überhaupt zum Essen bekam, weiß ich gar nicht...

 

Das beste Essen hatte ich auf meinem Flug Wien - New York mit Austrian Airlines (Airbus A330-200). Man muss aber dazu sagen, dass es ein Business Class Flug war.

Ansonsten ist für mich natürlich das Essen der Lauda Air das Beste! Obwohl ich bei Lauda auch schon Sachen bekam, die mir nicht schmeckten... Meiner Meinung nach, hat Lauda Air trotzdem das beste Catering der Welt.

 

_________________

Martin

laudaos.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laudaair am 2002-07-02 20:46 ]

Geschrieben

Also ich muss dir recht geben, ich bin einmahl mit Lauda geflogen und das catering war spitze, ok, villeicht war es nur zufall aber es war einfach gut. ok ich muss sagen das ich Amadeus Class geflogen bin und es in der 777 war, also mit den Köchen an Bord aber es war mit Abstand das beste Essen das ich je in einem Flieger bekommen habe.

Geschrieben

Das bei weitem beste Essen unzweifelhaft bei Lauda Air in Amadeus Class mit Koch (danke Niki & Atilla!) ex VIE und MUC, das schlechteste bei UA Domestic in Eco ex PHX.

Geschrieben

Da sich die Diskussion auch an das gute Essen richtet:

 

LT's Essen ist für die Eco nach TF wirklich erstklassig! Mal davon abgesehen, dass das Brötchen einmal so hart war, dass es unter dem Sitz gelandet ist icon_wink.gif

Geschrieben

@LX

 

Atilla Dogudan ist Chef und Gründer des Wiener Feinschmecker-Restaurants Do&Co, das Cateringebetriebe u.a. in VIE und BKK hat und das Lauda-Catering betreibt sowie die Köche in Amadeus Class stellt. Er sorgt wohl seit neuestem auch für das Essen in BA's Concorde.

Geschrieben

Bestes Essen:

Condor,leckere Eier,gutes mittagessen,vor allem war gut das die Stewardessen oft mit Getränken rumgegangen sind (immer was aus der untersten Schublade icon_wink.gif )

 

Schlechtestes Essen:

Pegasus,das Essen hat einfach nur sch..... geschmeckt und Cola,Fanta,Sprite war leer nur noch Wasser da.

Geschrieben

Auf was ihr so alles achtet während eines Fluges. Das Essen ist für mich eher Nebensache, das Fliegen an sich ist Beschäftigung genug.

Gut, will ich mal nicht so sein, dass beste Essen hab ich bei Air Berlin auf Route TXL-TCI erhalten. Warme Croissants zum Frühstück und ein wirklich guter Bordservice...

Aber so acht ich da jetzt auch nicht drauf (bei Transatlantikflügen ist das evtl. was Anderes)

 

br

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MSeidler am 2002-07-02 21:43 ]

Geschrieben

Mir hat das essen von Lauda Air und von BA geschmeckt!!

Bei BA muss man sagen das man bei einem 2 Stündigen Flug(VIE-LHR) "nur" ein Brot das man sich aussuchen kann bekommt, schmeckt aber echt gut!!

Geschrieben

das beste essen bekam ich auf all meinen Edelweiss flügen (charter!) frühstück ist einfach toll! aufschnitt, käse, brötchen, joghurt, orangensaft etc.

das warme essen ist immer reichlich und sehr gut! vielleicht liegt es daran, dass edelweiss auf ALLEN flügen (auch langstrecke) das essen von ZRH mitnimmt!

Geschrieben

Also:

 

Mein schlechtestes essen was ich je an Bord eines Flugzeuges hatte, gab es bei British Midland (BMI)

Was ich da aufgetischt bekommen habe war so eckelig (der Ausdruck ist gerecht) das ich das erste mal in einem Flugzeug trotz Hungers das essen stehen gelassen habe.

 

Mein bestes essen was ich je an Bord eines Flugzeuges hatte gab es bei Sun Express und Egypt Air.

Geschrieben

Ich esse sehr gerne was Luxair auftischt. War bis jetzt immer geniessbar.

 

Am schlechtesten habe ich auf einem HLF Flug von Fuerteventura nach Stuttgart gegessen, lag aber eher an dem schlechten Catering in Fuerteventura, denn ein Jahr danach bekamm ich wieder schlechtes Essen ex Fuerteventura aber da mit EBA nach Brüssel.

Geschrieben

bei british airways hats mir wirklich sehr gut gefallen, alles: nicht nur das essen, insgesamt der service war sehr gut.

alleridngs habe ich zu wenig erfahrung, um vergleichen zu können (z.b. mit lauda)

gunnar

Geschrieben

also richtig enttäuscht wurde ich bisher noch nie. das typische "deutsche-charter-airlines-essen" ist weder spitzenklasse, noch ungenießbar, eben ein ganz normales essen, von dem man einigermaßen satt wird und nicht schlecht schmeckt.

was mir aber immer ganz besonders in erinnerung bleibt, waren die kekse von MS auf den innerägyptischen flügen. war zwar nicht viel, aber die waren so dermaßen gut, dass ich bei allen leuten um mich im flieger noch geschnorrt hab! icon_smile.gif

ein netter kleiner snack war auch das catering auf dem LT-alpenrundflug. kleine brote, belegt mit lachs und parmaschinken, dazu sekt, war auch nicht schlecht.

auf den normalen, längeren flügen bin ich wie gesagt noch nie wirklich entäuscht gewesen.

Geschrieben

Also das beste essen hab ich bisher bei SAS bekommen!

War auf allen 4 Flügen klasse! Selbst auf dem kurzen Flug von HAM nach CPH gab es belegte Brötchen, die man richtig essen konnte!

Und auf dem WEg von CPH nach LHR gab es Lachs! Und das in der ECO! *schlapp*

Geschrieben

Bei einem Flug mit Condor (757-200 "D-ABNN": Geschnetzeltes mit Reis.

Das Früstück war gut, nur der Kaffee war lauwarm.

Bei Aero Llyod bekam ich nur Früstück. Trotzdem gut.

Gast futurepilot
Geschrieben

@XQ737

 

Also bei bmi hab ich mal das beste englische Frühstück ever gehabt mit scrambled egg,sausages,toast etc.Bisschen fettig,aber super lecker.Naja,wenn man das englische Essen mag...

Bei Lufthansa gab es mal ein leckeres Brötchen mit Roast Beef und Marmelade.Merke gerade,dass mein Essensgeschmack wirklich ausgefallen ist,hehe.

Geschrieben

Schlecht gegessen habe ich noch nie über den Wolken, aber EBA, Condor und HLF haben mir am besten gefallen!

Gast Swissfighter
Geschrieben

Ich hatte über den Wolken auch noch nie ungeniessbares Essen.

Am besten hat es mir bisher bei Balair geschmeckt. Feine, warme und knackige Brötchen mit Aufschnitt und Käse zum Frühstück und zum Mittagessen gab es Reis mit einer asiatischen Sauce und Pouletfleich! Sehr gut!

 

Irgendwie kann man auch das Essen an Bord von Langstreckenflügen nicht mit Kurzstreckenflügen vergleichen. Ist klar, dass man auf einem 2 stündigen Flug kein 5 Gang Menü bekommt. Ihr solltet das unterscheiden!

Geschrieben

gut: Lauda, Aua group, Britisch airways,Quantas, und air newseeland.

 

nicht so besonders: diverse spanische und deutsche Charter (Viva, Germania) und Lufthansa, und kenia airways.....

Geschrieben

Also das Essen auf LT Langstrecken, war meines erachtens lecker, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist.

Ich bin nähmlich 99 mit LT von DUS nach RSW geflogen.

Also kann es sein, das die jetzt schon längst neues Essen haben.

 

Von wo fliegen die denn nach Punta Cana? Von DUS?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...