Mörten Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 Das beste Essen gibts bei LAN Chile: Auf dem Rückflug von Santiago nach Frankfurt (mit Airbus 340-300, nur drei Wochen alt!!!) gabs Sandwiches, Omlett, Pute.... Auf dem Hinflug gabs nur sehr wenig zum Trinken, auf dem Rückflug viel. Auf den Inlandsstrecken gabs Truthahn. Schlechte Erfahrungen hab ich nur auf dem Flug mit Condor von Jerez nach Stuttgart gemacht. Das Frühstück war eiskalt.
A380 Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 Das beste Essen bekam ich auf dem Flug von Zürich nach Bangkok bei Thai in einer 747. Da gabs echt gutes curry chicken mit Salat. Das schlechteste Essen gab es bei Ansett Australia 3 Tage vor ihrem Bankrott. Nur alter Fruchtsalat...
Gast Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 Glaubst Du, 3 Tage vor dem Konkurs können die sich was Besseres leisten .... *gg*
Gast Swissfighter Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 @Mörten: Deine Signatur finde ich mach dem Unglück von Vorgestern etwas unpassend gewählt!
TXLGuido Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 Sehr gute Erfahrungen habe ich innereuropäisch bei der Lufthansa CityLine in der Biz gemacht. Ebenfalls sehr gut ist das Frühstük an Bord der Cirrus Airlines (fliegen innerdeutsch für LH, zb. THF Mannheim THF). Da gibts ein überaus grosszügiges Essen sowohl in Biz als auch in Eco, sogar mit warmen Brötchen, Schoko-Croissants etc. Insgesamt glaube ich aber, dass die Qualiät des Essens wirklich nur auf Langstrecken wirklich wichtig ist.
Airbus330_200 Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 Also, sehr gutes Essen gibt es bei der Swiss (wunderbar, dass das Sandwich-Konzept der Crossair beibehalten wurde ) da schmeckt es mir bis auf wenige Ausnahmen eigentlich immer, gut sind auch Air Canada und die SAS, wobei ich da persönlich eher mehr negative Erlebnisse hatte, was aber nicht unbedingt ausschlaggebend ist. BA ist auch genießbar. Die LH serviert selbst in der Biz noch Essen, das woanders keinem ECO-Class Passagier zugemutet wird, AUA kann man großenteils auch vergessen (außer in de Interkont-Grand Class) und nicht gefallen haben mir bis jetzt auch Iberia und Varig. Rein subjektiv wie immer, versteht sich.
ATmstein Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 Iberia (Mittagessen mit Nudeln und Schweinefleisch) sowie TTA (Frühstück mit Lachs) waren bei meinen Flügen am besten, mit den beiden würde ich immer wieder fliegen! Das allerletzte war Pegasus! Mit Pegasus sollte man sowieso nicht fliegen. Das Zeug war Rindfleisch ohne jeglichen Geschmack und vor Fett triefende Pommes, das ganze in N228KW, welcher sowieso schon auseinanderfiel...
Mörten Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 @swissfighter: Danke für den Hinweiß!! War sehr unpassend von mir gewählt. Wenn ich jemanden verletzt habe , tut es mir leid.Besonders leid tut es mir für die Angehörigen, wenn sie wissen, dass das unglück vermeidbar war.
Gast Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 Wisst ihr echt alle noch so genau, was ihr auf euren Flügen vor zig Jahren gegegessen habt? Ihr müsst ein ziemlich gutes Langzeitgedächnis haben, ich wüsst nimmer, was ich vor 1 Woche gegessen habe (gut, nen bisschen übertrieben br Martin [ Diese Nachricht wurde geändert von: MSeidler am 2002-07-03 18:36 ]
AC1984 Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 bestes essen hatte ich in AC ex ZRH und das schlechteste auch in AC ex YYZ und einmal bei Alitalia ex YYZ mit verdammt widerlichem fisch
Gast Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 bis jetzt habe ich bei AUA und Lauda immer recht gut gegessen, bei Cyprus Airways hats mir nicht so gut geschmeckt, aber so richtig schlechtes Essen hab ich gottseidank noch bei keiner airline serviert bekommen.
a340-300 Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 Bestes Essen bis jetzt eindeutig in Air Berlin auf Flug TXL-PMI. Für nen Essen in einer Charterairline war es wirklich spitze.
Gast AIRBO Geschrieben 5. Juli 2002 Melden Geschrieben 5. Juli 2002 Das essen an Bord. Da gibt es wirklich gute und schlechte Sachen. Bei "British Midland" gibt's irgend so nen lappriges Brötchen. Nicht so pralle. Das essen bei Condor ist auch nicht so perfekt. Aber wenn man richtig Speisen will, muss man wirklich schon mal ein bisschen mehr Geld ausgeben und dann mit Lauda Air etc fliegen. Kurze Frage an die, die mit Lauda Air geflogen sind: Wie teuer war der Flug?
mattias Geschrieben 5. Juli 2002 Melden Geschrieben 5. Juli 2002 Meine beiden "Extremerlebnisse" (schlechtestes und bestes)sind schon ziemlich lange her: Als ich drei Jahre War sind wir mit Tarom von Stuttgart nach Bulgarien geflogen:Kann mich nur noch an eins erinnern: VOm Essen hätt ich fast gekotzt,die 14 Tage Urlaub hatte ich 12 Tage Dünnpfiff (ZUfall?wer weiss!) und ich war das glücklichste Kleinkind der Welt,als ich nach der Landung in Stuttgart frischen Kaba und Semmeln essen durfte Das beste Erlebniss: Da war ich 9 Jahre und bin mit meinen ELtern zum einzigen mal first class geflogen. Das konnten wir uns zwar nur über Beziehungen leisten, aber ich denke das war nicht der Grund warum Pan Am, das war nämlich die FLuggesellschaftt, pleite ging! Ansonsten gabs keine außreisser nach oben oder unten die mir im Gedächtniss waren (KLM, BA, LH, DE, XQ, PGT, CO, AA, LY) Ach ja,vom PGT Frühstück MUC-Antalya war ich dann doch eher positiv überrascht, das war lecker!
SteveCRJ Geschrieben 5. Juli 2002 Melden Geschrieben 5. Juli 2002 Kurzstrecke: Gut : LH CityLine (C u. Y), EW (in C) weniger begeisternd : LH classic (selbst in "C" nur noch belegte Brötchen) Langstrecke: Bisher nur ein Flug mit LH MUC<->SFO, Essen bei Hinflug sehr gut, bei Rückflug weniger
BU662 Geschrieben 5. Juli 2002 Melden Geschrieben 5. Juli 2002 Zu diesem Thema fällt mir nur SAS ein. Da hab ich doch mal das Vergnügen, Scandinavian Direct zu probieren, und dann vergessen die einfach das Essen für 10 von 70 Passagieren. War der Crew natürlich ungeheuer peinlich, aber ich fands ehrlich gesagt nicht ganz so lustig. Da bringt dann auch Kaffee bis zum Abwinken nicht mehr viel. Naja, zweite Chance am Montag auf dem Rückflug.
ILS Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 Mein schlimmstes Essen an Bord, war als ich von Dublin nach Amsterdam mit Aer Lingus geflogen bin. Das war irgendwie so ein grauenvolles Frühstück. Es gab: Irgendso einen seltsamen Orangensaft der extrem dickflüssig war. Dann war da so ein ziemlich merkwüdiges stückchen Fleich was furchtbar gestunken hat. Dazu gab's Bohnen mit warmen Tomaten. Die Irren und Engländer haben echt nicht die beste Küche. Ich sag da nur: "Lauda"
vincent Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 Mein Favorit ist NG Von LNZ nach FRA gab es in der Economy Atlantik Lachs im Pfeffermantel mit Risotto Milanese und Blattspinat-Lauchgemüse + eine rießen Portion Dessert Alles total lecker war den ganzen Flug mit dem Essen beschäftigt
V8-RBJ Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 @vincent: Bist du denn Buiseness Class geflogen?
Gast Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 das beste essen hatte ich bis jezt bei MH! da gab es die auswahl zwischen 3 gerichten (auf der langstrecke)! auf der Kurzstrecke zwischen 2 gerichten! meist wird immer etwas asiatisches und westliches angeboten! man bekommt so gar snackpakete, wenn man danach fragt! sogar noch besser als sia und ng! ich war überrascht!
vincent Geschrieben 7. Juli 2002 Melden Geschrieben 7. Juli 2002 @ V8-RBJ ich bin y geflogen. In der C-class gab es noch zusätzlich Hühnerfilet auf Gemüseroulade und einen Beaujolais. be good to yourself [ Diese Nachricht wurde geändert von: vincent am 2002-07-07 08:53 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.