Zum Inhalt springen
airliners.de

Report: NUE-VIE VIE-NUE mit AB ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... allerdings ohne Bilder, da wir unsere Kamera vergessen hatten ... :-)

So, nun teste ich mal, wie ich im Report schreiben bin !

Also, wir hatten im März für einen Daytrip nach Wien entschieden, da uns die Stadt letztes Jahr sehr gut gefallen hat und AB ganz günstige Zeiten und Preise für diese Strecke von NUE aus hat.

Frühs um 05 sind wir losgefahren gen NUE, wowir auch 1,5 Stunden später ankamen. Der Flug war um 8 Uhr und so gingen wir schnell zum Check-In doch man konnte uns zunächst nicht einchecken, da der Computer nicht ging. Nach kurzer Zeit ging der PC wieder und wir wurden auch gleich durchgecheckt für den Rückflug am Abend. Schnell durch die Sicherheitskontrolle ( sie erkannten endlich einmal, dass ich ein Junge bin), noch kurz gewartet und das Boarding begann. Auf unserem Flug waren auch noch Passagiere, die einen Stop in NUE einlegen mussten, da ein Flieger kapput war oder so.

Do, 08.06.06

AB 8374 NUE - VIE

Planmäßig 08:00 - 08:50

Aktuell 08:00 - 08:45

A 320 D-ABDE ( hatte seinen Erstflug im Februar 06 )

Auslastung ca. 90 %

Ich war Nr. 10 und saß in Reihe 30 A ( letzte Reihe )

Pünktlich starteten wir auch schon in der klaren Himmel über Oberfranken und jetzt waren meine Beine ( ich bin erst 171cm groß ) eingeengt. Der Sitzabstand war, meiner Meinung nach, noch unerträglicher als in der

B 738, der Air Berlin.Und schon begann der Pilot, der sich auf dem gesamten Flug kein einziges Mal meldete, mit dem Landeanflug auf Wien.

Überpünktlich landeten wir dann in Wien und wurden auf einem Vorfeldplatz abgeparkt.

Die Route verlief über Tchechien bis nach Wien und es gab wie immer ein "leckeres" Sandwich, das Zusatzmenü konnte man auch erwerben, ich tat es nicht.

Schnell mit dem CAT in die Innenstadt und mit der U-Bahn weiter bis zum Karlplatz. Zuerst liefen wir über die große Einkaufsstraße, zur Hofburg über das Völkerkundemuseum zur Staatsoper. Da ich auch sehr theaterinteressiert bin, gingen wir ins Staatsopern- und ins Theatermuseum. Danach aßen wir Mittag in einem kleinen, aber feinen Lokal und gingen etwas auf Shoppingtour. Dabei fiel mir auf, dass es in Wien viel mehr Kleiderläden für Frauen als für Männer gab. Ich leistete mir 2 paar Schuhe, ein T-Shirt und 2 Hosen. Danach tranken wir Kaffee und aßen Kuchen. Später fuhren wir noch mit der U-Bahn zum Schloss Schönbrunn und erholten uns etwas im Schlosspark.

Gegen 19:45 waren wir dann wieder am Airport, gingen durch die Kontrolle, aßen noch was und wurden zum Flugzeug gefahren.

Do, 08.06.06

AB 8255 VIE - NUE

Planmäßig 20:20 - 21:15 ( bei der Buchung)

Einen Tag vor dem Flug 20:35 - 21:30

Aktuell 20:50 - 20:40

B 738

Auslastung ca 70 %

Ich hatte die Nr. 10 und saß in Reihe 27 C

Ich saß mal wieder weiter hinten im Flugzeug und eine sehr nette Flugbegleiterin begrüßte uns. Der Sitzabstand kam mir etwas größer vor, dafür war die B 738 viel lauter, als der A 320. Wir hatten 15 min. Verspätund, da laut Pilot der Luftraum über VIE stark überlastet ist. In der zeit als wir warten mussten, denn eine Austrian Maschine und eine F 100 von KLM waren noch vor uns, beobachtete ich das Geschehen am Airport. Ich sah viele Austrian Maschinen, eine Luxair und einige Maschinen der LH und aus Osteuropäischen Ländern. Auf dem Rückflug wurde das Zusatzessen nicht angeboten, ich hätte gerne mal die Wok-Nudeln probiert, und der gesamte Flug verlief ruhig.

Ca. 21:40 landeten wir dann wieder in NUE und wurden am Gebäude abgestellt. Der Airport war zu dieser Zeit wie ausgestorben, wir bezahlten unser Parkticket ( 14 € für 12 Stunden ), liefen zum Parkplatz und fuhren nach Hause, wo wir dann auch ankamen.

Fazit: Wien ist eine wunderbare Stadt, ich werde sie sicher noch einmal besuchen und AB ist auch völlig Ok !

Ich hoffe er hat euch einigermaßen gefallen, über Lob und Kritik würde ich mich freuen !

sakrco

P.S.: Die Flugtickets haben 76 € gekostet !

Geschrieben

@Lockheed,

erstmal danke für das Feedback !

Das mit der S hab ich auch vorgeschlagen, aber die anderen haben darauf bestanden mit dem CAT zu fahren !

@ FrankSasse,

ja ich weiß auch nicht, aber ich hab auch im Internt geschaut und da hab ich die Parkzeit eingegeben, da kam dann 12 Stundentarif 14€ !

Vielleicht gibt es keine Zwischenzeiten, was mich aber wundern würde !

sakrco

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...