STR-SEA Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Quelle: http://www.fliegen-sparen.de/cms/news/meld...149_meldung.php Kurz zusammengefasst: - Ab Juli 2006 Tasche + Aktenkoffer/Notebook, etc. als Handgepäck erlaubt - Keine kg-Grenzen mehr bei Handgepäck, man muss nur selber verstauen können - Ab 11.10. dafür Reduzierung der Freigepäckgrenzen für "normales" Gepäcksgepäckstück auf max. 23 kg - Sportausrüstung bis 23 kg frei - Kinder: 23 kg + Kinderwagen Zumindest die Handgepäckgeschichte finde ich gut, dass man allerdings jetzt wie die anderen Airlines auf 23 kg setzt ist doch nervig - so viel können die paar Kilos doch nicht außmachen - dann soll man halt 5 € mehr pro Ticket verlangen.... Sche** Gruppenzwang....
conrad Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Geschrieben 15. Juni 2006 Quelle: http://www.fliegen-sparen.de/cms/news/meld...149_meldung.php Kurz zusammengefasst: - Ab Juli 2006 Tasche + Aktenkoffer/Notebook, etc. als Handgepäck erlaubt - Keine kg-Grenzen mehr bei Handgepäck, man muss nur selber verstauen können - Ab 11.10. dafür Reduzierung der Freigepäckgrenzen für "normales" Gepäcksgepäckstück auf max. 23 kg - Sportausrüstung bis 23 kg frei - Kinder: 23 kg + Kinderwagen Zumindest die Handgepäckgeschichte finde ich gut, dass man allerdings jetzt wie die anderen Airlines auf 23 kg setzt ist doch nervig - so viel können die paar Kilos doch nicht außmachen - dann soll man halt 5 € mehr pro Ticket verlangen.... Sche** Gruppenzwang.... vielleicht solltest Du darauf hinweisen, dass diese 23kg für Transatlantikflüge gilt. Für Y in Europa gilt die 23kg schon sehr lange.
Tommy1808 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 Zumindest die Handgepäckgeschichte finde ich gut, dass man allerdings jetzt wie die anderen Airlines auf 23 kg setzt ist doch nervig - so viel können die paar Kilos doch nicht außmachen - dann soll man halt 5 € mehr pro Ticket verlangen.... Sche** Gruppenzwang.... wenn du 300 Paxe an Bord hat macht sich jedes Kilo "Durschnittshandgepäck" bemerkbar. Ich frag mich wie viel Kilo die dann für ihre Leistungsrechnung einkalkulieren müssen um das erlaubt zu bekommen... Gruß, Thomas
Tommy1808 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Geschrieben 16. Juni 2006 vielleicht solltest Du darauf hinweisen, dass diese 23kg für Transatlantikflüge gilt.Für Y in Europa gilt die 23kg schon sehr lange. Mist, bisher konnte man immer ein Fass gutes deutsches Bier mitnehmen, das ist dann wohl auch vorbei...... Gruß, Thomas
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.