Zum Inhalt springen
airliners.de

was bedeutet folgender Satz auf meinem Ticket???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

hab für August ein Ticket LUX-LHR-ORD-MSP-BOS-LHR-LUX mit LG/BA/UA und NW gebucht. Auf jedem der Einzelcoupons ist folgender fett gedruckter Satz vermerkt, mit dem ich nichts anzufangen weiß:

"Conditions apply non endorseable-BA only".

Was die einzelnen Worte bedeuten, ist mir schon klar, ich kann den Gesamtzusammenhang aber nicht erschließen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Roland

Geschrieben

Du hast ein Ticket, welches z.B. bei Umbuchungen gewisse Einschränkungen hat. Das kann von Aufpreisen bis hin zu völliger Nicht-Umbuchbarkeit gehen.

Wenn Du (gerne per PN oder hier) die Buchungsklasse(n) der einzelnen Segmente durchgibst, schicke ich Dir gerne die Tarifkonditionen, da steht es dann drin.

Geschrieben

Conditions apply = Sondertarif es gelten besondere Bedingungen (Fare Notes)

non endorseable = Es darf für diesen Tarif kein Endorsement/Genehmigung gegeben werden, z.B. bei Umbuchung auf einen anderen Carrier etc. (Ist nur gültig auf dem gebuchten Carrier, nehme mal an BA)

-BA only = Gilt nur auf von British Airways durchgeführten Flügen bzw. auf Flügen mit BA Flugnummer

Lieben Gruß

Geschrieben

vielen Dank für die schnellen Antworten.

ich habe folgende Buchungsklassen:

LUX-LHR (LG): L

LHR-ORD (BA): L

ORD-MSP (UA): W

MSP-BOS (NW): T

BOS-LHR (BA): Q

LHR-LUX (LG): L

Ich habe auf dem Rückflug nur etwas mehr als eine Stunde Zeit, in Boston umzusteigen. Wird das zeitlich reichen? Ich muss doch in Boston ausreisen, oder? Bekomme ich denn schon die Bordkarten für BOS-LHR in MSP, obwohl ich MSP-BOS mit NW fliege? 1:20 Stunde kommt mir etwas kurz vor als Umsteigezeit auf einem Airport wie BOS. Ich weiß aber, dass ich nicht das Terminal wechseln muss (NW kommt an auf Terminal L, BA fliegt dort auch ab)

Geschrieben

Die Ausreise aus den USA dauert ja nicht. Letztlich wird eigentlich nur der grüne Abschnitt, der bei der Einreise in den Pass getackert wird, wieder entfernt. Man sollte übrigens darauf achten, dass das wirklich passiert (am besten am Check-In, spätestens aber, bevor man den Flieger in BOS betritt!); sonst hat man bei der nächsten Einreise ziemlich sicher ein Problem.

Was die Bordkarten angeht: Ich denke Du wirst beim ersten Check-In bereits alle bekommen.

Geschrieben

Sicher ?? NW und BA sind ja sozusagen "Allianzgegner" - ich finds schon cool, wenn man die zusammen mit ner so geringen Umsteigezeit bucht. Aber irgendwer hats ja verkauft, also sollte es auch klappen :D

Geschrieben

das hab ich nämlich auch gedacht; als ich bei Start.de gebucht habe, hat man mir gesagt, dass man erst mal prüfen müsse, ob die Buchung überhaupt durchgeführt werden könne. Vier Airlines in einer Buchung- das hätten sie selten erlebt, haben die mir gesagt. Aber die Konstellation der Flüge war nun mal so im Buchunssystem drin; es war mit Abstand die günstigste (490 Euro+Tax). Die ganze Buchung läuft über British Airways; die müssen dafür sorgen, dass ich weiterkomme. Mit welchen Airlines auch immer die ihre Buchung "vervollständigen", damit die Menschen an ihr Ziel kommen, bleibt ihnen überlassen. Das wurde mir so von Start.de gesagt, und das glaube ich denen auch.

Aber falls ich den BOS-LHR Flug verpassen sollte, fliegt 3 Stunden später noch einer; dann würde ich bestimmt umgebucht werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...