Zum Inhalt springen
airliners.de

Pauschalurlaub über Internet buchen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir (ca. 6-8 Jugendliche, ~19 Jahre alt) haben uns überlegt, ob wir nicht zusammen in den Herbstferien für ne Woche ins Warme zusammen wollen und da einfach nen bisschen Urlaub machen sollen.

Da die Ferien vom 28.10 - bis 05.11 gehen müsste es schon wohl nen bisschen in Richtung Süden gehen, damit man es noch warm hat.

Die Ansprüche sind nicht alzu hoch:

Ne einigermaßen saubere Unterkunft, warm, evtl. HP, wenn der Preis stimmt, auch alles andere und in der Nähe von Wasser (Pool oder Meer) und evtl. ne Gegend, wo ein bisschen was los ist (nein, wir sind nicht der alk-Verein, aber ein bisschen Party ist ja ganz nett).

Jetzt hab ich mal bei Opodo, Expedia, Tui.com vorbeigeschaut, aber bin noch nicht so 100%ig glücklich - erstmal hab ich das Problem, dass man dort meist nur 4 Personen eingeben kann und dann kommen mir da die Preise von teilweise 600-700 € für ne Woche Mallorca in der Nebensaison auch irgendwie recht hoch vor....

Vllt. hab ich schlichtweg die falschen Seiten benutzt, oder bucht man sowas lieber nicht im Internet oder Reisebüro ?

Wollte mir mal so nen kleinen Überblick bereiten, bevor ich irgendwohin renne und da dann frage.

Preislich wären so bis ca. 400-450 € drinne - ob da wohl was machbar ist ?

Oder ist LastMinute das richtige (mit der Personenzahl) ?!

Viele Fragen, hoffe auf Antworten, danke schonmal !!!

Geschrieben

Mein Tip:

- mit LCC ~ 50-100,- Endpreis ans Mittelmeer

- dort eine Ferienwohnung ~ 500-1000,- / Woche

- + Transfers (Bus, Leihwagen ...)

Da sollte Euer Budget locker ausreichen.

Geschrieben

Entweder so, wobei ein Leihwagen in einigen Ländern für Leute um 19Jahre problematisch ist, mehrere Inetseiten von Online RSB`s vergleichen, da die meisten Onlöine RSB`s viele Veranstalter ausgelistet haben oder halt in ein RSB gehen, wo dir aber dasgleiche passieren kann bzw. dir passieren kann, dass man dir bevorzugt Veranstalter der "Leitmarke" verkauft, d.h. also in nem Derpart RSB Veranstalter der Rewegruppe, in nem First Reisebüro TUI Produkte, in nem Holiday Land Thomas Cook Produkte usw. Wird in den RSB`s allerdings (noch) nicht in dem Umfang umgesetzt, wie im Internet, wo es wesentlich einfacher ist zu steuern, da fällt schonmal sehr oft und gerne was unter den Tisch.

Geschrieben

Hallo,

Ich an deiner stelle würde in ein Reisebüro gehen. Damit dir nicht ein bevorzugter Veranstalter vorgelegt wird, würde ich ganz einfach in ein freies RSB gehen. Die meisten freien Reisebüros bieten dir auch einen großen Umfang an Veranstaltern.

Man darf aber auf garkeinen Fall davon ausgehen, dass die Preise im Internet auch immer die billigsten sind, welche man angezeigt bekommt. In äußerst vielen Fällen treten doch gravierende Preisunterschiede auf, indem das Reisebüro einige hundert Euro billiger sein kann. Im Endeffect kannst du dir auch eine Reise im Internet heraus suchen und mit dem Internet Ausdruck ins RSB gehen, die werden dir ziehmlich sicher den gleichen, oder günstigeren Preis geben. ( Und dort kannst du auch mehr als 4 Pers. für eine Pauschalreise anmelden)

Zu Mallorca ist noch zu sagen: Wenn ihr keine sehr niedrigen Ansprüche ans Hotel habt, wird es schwer ein richtiges Schnäppchen zu reißen, denn die Buchungslage für PMI ist in diesem Jahr äußerst gut, deswegen wird es da auch kein großes Last Minute Angebot geben.

Gruß

gabriel

Geschrieben

Kann ich nur unterstreichen, habe nur noch ne kleine Ergänzung zu den kleinen Reisebüros: es gibt kaum noch welche....auch wenn da kein Atlas, Derpart, Tui Reisecenter, Holiday Land etc. dransteht wird das RSB Sonnenschein, Müller usw. trotzdem zu 99% irgendeiner Kooperation oder zu einem Franchisesystem gehören, was aber auch nix heissen muss, die ganzen Steuerungsmassnahmen finden eh (noch) nicht in so einem Umfang statt wie im Internet oder wie in anderen Ländern (z.B. in GB), bei uns z.B. wird garnicht gesteuert.

Geschrieben

In Bulgarien sind Ende Oktober/ Anfang November schon die Bürgersteige hochgeklappt, oder? Sonst wäre das vielleicht auch eine preisgünstige Alternative gewesen - oder ziehen die Preise dort inzwischen auch schon an?

Irgendwo habe ich mal was vom "Ballermann am Balaton" gelesen, meine Tasse Tee wäre das zwar nicht, aber vielleicht ist es ja für Euch ein Ansatzpunkt.

Geschrieben

Bulgarien wird Ende Oktober schon garnicht mehr angeflogen, die Saison dort ist ziemlich kurz, für den Plattensee gilt dasgleiche. Generell ist um die Zeit nicht so viel Jungvok unterwegs, ich wollte letztes Jahr zur selben Zeit auf IBZ , da war aber leider auch schon tote Hose. Ich finde für junge Leute ja Cala Ratjada auf Mallorca sehr nett, wo ich vor ein paar Jahren dreimal in Folge war und ne Menge Spaß hatte. Ich empfehle da mal die Seite http://www.calarajada.de , da steht alles wichtige zu CR.

Geschrieben
Kann ich nur unterstreichen, habe nur noch ne kleine Ergänzung zu den kleinen Reisebüros: es gibt kaum noch welche....auch wenn da kein Atlas, Derpart, Tui Reisecenter, Holiday Land etc. dransteht wird das RSB Sonnenschein, Müller usw. trotzdem zu 99% irgendeiner Kooperation oder zu einem Franchisesystem gehören, was aber auch nix heissen muss, die ganzen Steuerungsmassnahmen finden eh (noch) nicht in so einem Umfang statt wie im Internet oder wie in anderen Ländern (z.B. in GB), bei uns z.B. wird garnicht gesteuert.

Ja, das stimmt natürlich, die allermeisten Reisebüros gehören einer Kooperation an, aber es sind meiner Meinung nach noch längst nicht 90 %. Neben dem, wo ich tätig bin kenne ich noch so einige andere.

Gruß

Gabriel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...