Zum Inhalt springen
airliners.de

Daytrip STR-LPA-FRA, A320 und B767 - 5 Std. Verspätung!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Reifel

Hab mal eine Frage: Hast du 2 Oneway Buchungen getätigt oder beide Flugsegmente in einer Buchung? Ich glaube bei deiner Konstellation geht es nur als 2 getrennte Buchungen. Wenn der Hinflug mehr verspätet gewesen wäre und der Rückflug pünktlich, dann hätte es schnell böse ausgehen können!

Übringens, falls du es nicht schon getan hast, bei 2 Oneway-Flügen kannst du für den Rückflug ebenfalls 750 Meilen sammeln! :-)

Ansonsten war es ein toller Tripreport. Ein paar Bilder wären schön gewesen! Also, leg dir eine Cam zu und beim nächsten mal freuen wir uns auf tolle Fotos! Dann macht das Lesen doppelt so viel Freude!

Hallo Lars,

danke für Deine Antwort. Ich habe dies als zwei One-Ways gebucht, ich glaube anders geht das auch nicht. Um die Meilen gehts mir da weniger, allerdings wäre ich bei einer erheblichen Verspätung auf dem Hinflug sicherlich in STR schon zu einem Mitarbeiter gegangen um zu klären inwiefern er mir jetzt schon eine Bordkarte geben kann, wie das mit einem Umsteigen im Transitbereich ausschaut, ob die Rückmaschine pünktlich ist usw. Im Zweifel wäre ich wohl auch in STR geblieben bevor ich in LPA strande, auch wenns natürlich Schade ist um die 58 €...

Wobei dann das Argument aus dem Antwortschreiben der Condor "Sie haben Anspruch auf einen Rücktritt und Erstattung des Reisepreises, wenn der Reisezweck nachweislich blablbla" wohl zutreffen würde ;)

Geschrieben
gibt es dafür einen konkreten Grund, dass ausnahmslos JEDER Flieger abgeholt wird?

in österreich,ausser wien,da bin ich mir nicht sicher, wird jeder flieger beim rollweg abgeholt und geparkt.

Geschrieben

@ reifel

besten Dank für diese Ausführungen, man lernt ja nie aus. Sollte ich das mal machen, würde ich aber den trip nicht ganz so eng planen und schon ein paar Tage dortbleiben, um baden gehen zu können und mich ein bisschen dem Luftverkehr zu widmen.

Geschrieben

Hast ja viel erlebt an dem Tag, war an jenem Tag auch in LPA, 21.05 na?!

Wir waren 08.15 da....09.15 saßen wir am FRühstückstisch, danach nach Mogan, Mittagessen, Nachmittag am Strand, Abendessen im Hotel, 19.15 auf zum FLughafen (20.30 war boarding), STAU!!!!!! auf der Autobahn, wir waren 20.10 am Airport... Rückflug dann 21.10 ohne delay nach Leipzig...

lg Basti

Geschrieben

Schöner Report - wenn auch mit ärgerlichen Aspekten.

Die miese Abfertigung in PMI habe ich schon erlebt und bemängelt... bei DE müssten die inzwischen mehrere Ordner mit Beschwerden dazu haben.

Bzgl. der 100 Euro Aufpreis für Comfort Class - da ärgerst Du Dich aber schon die nicht genommen zu haben? In der 767 ist die CC-Kabine nämlich wirklich gut - vergleichbar älterer Biz-Standards.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...