Zum Inhalt springen
airliners.de

csaa3843

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

das stimmt so. Die AUA meint, dass die C-Klasse auf den Airbussen qualitativ international noch ausreicht. Das mag sein, der Kunde bekommt aber trotzdem weiterhin unterschiedliche Produkte angeboten.

Desweiteren bin ich doch gespannt, wie man die "weltbeste Business-Class" (Zitat Vorstand) bekommen möchte mit 7 Sitzen pro Reihe in der T7 und 6 in der 67 und keinen neuen Sitzen in den Bussen?? Vielleicht hätte man sich dann doch mal ein Bild von den wirklich innovativen Ausstattungen von SQ, NZ, VS, EY etc. machen sollen... Vor drei Jahren wäre die AUA vielleicht wirklich vorne mit dabei gewesen, in einem Jahr stehen sie aber so schon wieder in zweiter Reihe...

Aber ohne Geld für Innovationen lebt es sich auch wirklich nicht leicht.

Gruss,

OE-LAU.

Geschrieben

Das ist vollkommen Normal. Hat die eine Airline mit einem Neuen Produkt angefangen, ziehen die meisten Airlines (der selbe Klasse) nach und machen es noch etwas besser.

Ist ähnlich wie bei den PCs, heute gekauft und gestern schon zu alt gewesen.

Geschrieben

Die Business Klasse in den A330/A340 scheint noch ausreichend zu sein, hingegen die 767 benötigen dringendst eine Erneuerung. Ist ja auch klar, da die 767 schon ziemlich alt sind.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Airbusse eventuell ausgeflottet werden, oder daß eine Erneuerung nach Abschluß der Umrüstung des Boeing-Fluggerätes stattfinden könnte. Priorität haben nun mal die B767. Außerdem ist der Kostenfaktor hier besonders schlagend, da solche Biz Sitze so viel kosten wie ein Kleinwagen, die edle Klientel wird es aber goutieren und wieder mehr OS buchen.

Geschrieben
die edle Klientel wird es aber goutieren und wieder mehr OS buchen.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt....

Ich bin einfach der Meinung, dass man nicht ein Produkt neu einführen darf, dass maximal standard ist im Wettbewerb, und dann gross davon reden, man sei bestrebt, "eine der weltbesten Business-Klassen" (AUA) anzubieten.

Gruss,

OE-LAU.

Geschrieben

Naja, die Sitzte sind "Nur" oberer Durchschnitt, da stimme ich zu, abe reine gute C/Cl macht maher aus als nur Sitze: EIne gute Auswahl an qualitativ hochertigem Essen und Getränken (v.A Wein) und v.A professionelle , und persönliche Betreuung, und n diesen Punkten denke ich ist OS wirklich überdurchschnittlich!

LG

OSFB

Geschrieben

Also ich hasse nichts mehr als uneinheitliche Ausstattungs-Niveaus bei ein und der selben Airline. Natürlich dauert die Umrüstung einer ganzen Flotte Zeit, aber wenn man sieht wie kreuz und quer OS seine Multi-Kulti-Flotte einsetzt, kann sich ja trotz Flugplan eh niemals auf die neuen Sitze verlassen.

Man stelle sich vor eine Suite im Hotel gebucht zu haben und dann zum selben Preis einen Deluxe Room zu bekommen. Sicher auch schön, aber wer akzeptiert das bei dem Preis ?

Und die Sitze (bzw. Sitzabstand) sind für mich immer noch DAS Kriterium. Schließlich ist noch niemand an Bord verdurstet oder verhungert. Und wofür brauch ich sonst noch die Flugbegleiter ?

Übrigens ist neu nicht immer besser:

Konnte eben bei ein paar Business-SQ-Flügen feststellen, dass bei Tagflügen die alten Sitze fast eine Spur angenehmer sind (zumindest innerasiatisch). Denn die kann man zwar nicht zum Bett ausfahren, haben aber in normaler Position subjektiv mehr Abstand zur vorderen Sitzlehne. Die Kabine wirkt luftiger. Hat sicher auch damit zu tun, das die neuen High-Tech-Sitze so grosszügig rundherum verschalt sind.

Und wer braucht schon ein Bett auf SIN-BKK...

Geschrieben
(...) und v.A professionelle , und persönliche Betreuung, und n diesen Punkten denke ich ist OS wirklich überdurchschnittlich!

Und genau das ist der Punkt, wo ich überhaupt nicht zustimmen kann! Ich habe auf meinen vielen AUA Flügen nicht einmal behaupten können, wirklich als Gast wahrgenommen worden zu sein.

Aber vielleicht hat sich das ja in den letzten zwei Jahren dramatisch verbessert, da ich seitdem die AUA meide, wie der Teufel das Weihwasser - und daran werden auch "lavendel-farbene Sitze auf einer Frühlingswiese" nichts ändern, ganz im Gegenteil...

OE-LAU.

Geschrieben

Hm. Versteh ich nicht. Vielleicht hattest grad immer Pech ode res hat sich wirklich was geändert (so lang bin ich noch nicht dabei), jedenfalls gibts sehr oft Lob von den Kunden sowohl auf mittel- als auch auf Kurzstrecke, v.A. auch von SEN und HON die NICHT aus Österreich sind! Ich denke OS braucht sich mit dem C-CL und auf Langstrecke auch in der Y-Cl keineswegs vor den "großen" wie LH,BA,AF etc. verstecken! Wo wird denn so ein Zirkus gemacht mit vorlegen, fliegendem Koch, vorm Pax anrichten, Bordsommelier und was weiß ich...gut wir müssen auch einen fehlende First kompensieren.AUch der 2. Plat des Cabin-Staff Awards von 2005 kann ja nicht aus der Luft gegriffen sein...

LG

OSFB

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...