Zum Inhalt springen
airliners.de

Shanghai im Juni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das RTF Angebot nach PVG (299€ ex MUC) hat mich angelacht, und ich würde es gerne erwidern. Ist Shanghai im Vorsommer/Sommer zum Aushalten, oder würdet ihr von einem Besuch abraten? Ich denke, daß die Temperaturen den europäischen ähneln, hinzu kommt halt noch die schlechte Luftqualität und der Smog.

Geschrieben

Hallo,

Schanghai hat ein subtropisches kontinentales Monsunklima.

Der Juni ist das Maximum der Regenzeit, mit fast 200 mm Niederschlag. Das Ganze verbunden mit hohen Temperaturen: bis zu 30 Grad (nur Juli und August sind wärmer, da ist die Luftfeuchtigkeit auch noch viel höher)

In Shanghai ist es im Juni warm und sehr schwül (bis zu 80% Luftfeuchtigkeit). Also nicht so direkt mit Europa vergleichbar.

Der Juni gilt aber noch als gute Reisezeit, als diese gilt in Schanghai die Zeit von April bis Juni und Mitte September bis November.

Quelle der Klimadaten: Lonely Planet

Die Luftqualität ist in China so eine Sache, ich kenne das Klima von Guangzhou. Da ist die Qualität eher mau, viel Smog. Aber wem das nichts ausmacht, der hält es dort durchaus aus.

PS: Viel Glück bei den verbliebenen RTF Tickets.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Also zum Thema Luftqualität brauchst Du in Shanghai nichts sehr schlimmes befürchten. Wie schon erwähnt ist die Region Guangzhou eine Katastrophe - Shanghai ist eine ganz andere Welt und eine tolle Stadt! Unbedingt anschauen bei so einem tollen Angebot - Du wirst nichts bereuen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...