Zum Inhalt springen
airliners.de

Spanair: 1 EUR-Tickets innerspanisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ab FRA habe ich keine schnäppchen finden können. da wurden schnell preise von über 200 eur angezeigt für unattraktive umsteigeverbindungen

die Aktion ist auch nur innerspanisch und auf Flügen nach STO und CPH beschränkt.

Geschrieben

So Ihr Lieben,

wie kommts denn dass ich immer die 13 Euro Service-Fee kriege und Ihr nicht? :) Ich kanns nur reduzieren indem ich einen hin- und rückflug zusammen buche, dann sinds nur noch 6,50 Euro Service Fee pro Buchung...

Geschrieben

Kann jemand bestätigen, dass es Buchungsklasse E ist?

Damit gibt es bei LH oder BMI keine Gutschrift, aber bei United MP sollten es 100 %, min. 500 Meilen bzw. 1 Segment sein.

Geschrieben

@ Lockheed

Gut, es war eben einfach nur meine Meinung, die ich äussern wollte.Ich möchte niemandem zu nahe treten, nur reizt mich eben weder das Land noch die Spanair, auch wenn die zugegebnermassen nicht übles Gerät haben. es ging mehr mir darum, dass eben jeder andere Lieblingsziele/ Länder hat.

Solltest du mitfliegen wollen, wünsch ich dir viel Freude dabei.

Geschrieben
So Ihr Lieben,

wie kommts denn dass ich immer die 13 Euro Service-Fee kriege und Ihr nicht? :) Ich kanns nur reduzieren indem ich einen hin- und rückflug zusammen buche, dann sinds nur noch 6,50 Euro Service Fee pro Buchung...

Wie kommst Du darauf, dass manche die 13 EUR nicht zahlen müssen? Dann müssten ja Buchungen schon für gut 12 EUR return möglich sein. Davon hat hier aber niemand etwas geschrieben. Ich habe sie jedenfalls bei meiner Buchung auch ganz normal 13 EUR Buchungsgebühr bezahlt. Der Endpreis waren dann 25,32 EUR (inkl. 2 EUR fürs Ticket und 10,32 EUR Taxes).

Kann jemand bestätigen, dass es Buchungsklasse E ist?

Meine Flüge haben offenbar die Buchungsklasse N. Das bedeutet dann wohl auch bei mir: Keine Meilen für M&M. Es wären aber ohnehin nur 250 gewesen. Also kann ich es verschmerzen.

Geschrieben

Achso dann bin ich ja beruhigt... Vielleicht hatte ich nicht gut genug gelesen, mir schien es nur so dass manche Endpreise für unter 15 € bekommen hätte... Im Endeffekt ist es ja immer noch ein Schnäppchen, auch mit den 13 € service charge.

Geschrieben

Das sehe ich ähnlich, vor allem wenn man schaut, wie hoch alleine die sogenannten Steuern/Gebühren bei LCCs wie 4U und HLX mittlerweise sind. Für 25,32 EUR return hat man da überhaupt keine Chance, es sei denn es gibt im Winter mal wieder Aktionen mit künstlich reduzierten Taxes.

Geschrieben

Also dann wiegesagt, der kleine Tipp um die 13 € service charge zu reduizieren ist den hin- und Rückflug in Einem Schritt zu buchen, dann zahlt man diese nämlich nur einmal.

Übrigens unter http://www.spanair.es/index.asp?ac=ofertaeuro sind jetzt ein Paar der Europa-Verbindungen weggefallen und nur noch CPH und STO werden ab 1 € ausgeschrieben.

Ebenfalls auf dieser Seite, ist mir davor nicht aufgefallen, ist unten links eine Tabelle mit der noch verfügbaren Anzahl von 1 €- Tickets nach Gebieten (Balearen, Kanaren usw) aufgeführt. Man sieht, auf die Kanaren ist wirklich nicht viel mehr da...

Geschrieben
Also dann wiegesagt, der kleine Tipp um die 13 € service charge zu reduizieren ist den hin- und Rückflug in Einem Schritt zu buchen, dann zahlt man diese nämlich nur einmal.

Return buchen muss man bei vielen Verbindungen ohnehin, um die 1-EUR-Tickets zu bekommen. Sonst sind es nicht nur 2x 13 EUR Buchungsgebühr, sondern aus den 1 EUR werden dann jeweils 19 EUR (plus Tax). Somit wäre die Buchung als zwei Oneways 13 + 18 + 18 = 49 EUR teurer. Verrückterweise ist ein Return teilweise sogar billiger als ein Oneway. Selbst in dem Fall kann es sich also lohnen, den Rückflug verfallen zu lassen, wenn man nur ein Oneway braucht.

Geschrieben

Um diesen Thread nochmal hochzuholen...

Das Ganze scheint sehr dynamisch zu sein. Auf dem weiter oben angegebenen Link erscheint auf Einmal wieder viel mehr 1€-Flüge, auch wieder ab Kanaren. Hinzu kamen neue Europa-Destinationen... Offensichtlich werden da wohl immer wieder neue Kapazitäten freigeschaltet, für die die bisher leer ausgegangen sind lohnt es sich also nochmal reinzuschauen :)

Geschrieben

Wobei heute die Tabelle auf der Seite ja nur eine Grafik ist und somit sicher nicht jeweils aktuelle Zahlen angibt. Die Vermutung bestätigt sich auch beim Suchen nach den Tickets: Auf die Kanaren soll es im Oktober zum Beispiel über 1000 Tickets geben, gesehen habe ich eben kein einziges.

Übrigens ist heute wohl der letzte Tag der Aktion. Wer noch mit dem Gedanken spielt, etwas zu buchen, sollte sich also am besten beeilen :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...