Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten in Prag? Hat jemand Erfahrungen?

Gast MUC-MD11

Empfohlene Beiträge

Gast MUC-MD11
Geschrieben

Hi Leute,

fliege am Freitag früh nach Prag und Sonntag Abend zurück. Habe zwar nicht wirklich viel Zeit, aber weiss jemand ob Prag eine Besucherterrasse hat, bzw. wo man direkt am Flughafen evtl. gut fotografieren kann?

Danke für Infos!

Have a nice day,

Marc

Geschrieben

Wenn die Terrasse offen ist (liegt links vom terminal), dann kann man von da aus ganz passable shots durchs Glas machen (75-300mm).

Rechts vom terminal bietet sich zwar spottern an, jedoch hat die Polizei was dagegen...

Geschrieben

Bin öfters vor Ort, allerdings nicht zum Spotten.

Von einer Besucherterasse des überraschend modernen Airports kann man den gesamten Verkehr überblicken. Zum Photographieren nicht unbedingt der Hit, aber könnte schlechter sein.

Die tschechischen Kollegen unseres Standes sind idR auf dem Vorfeld unterwegs. Glaube aber nicht, dass das Fremden so ohne weiteres gelingt.

In Bezug auf Security gelten hier ähnliche Massstäbe wie in Deutschland. Mit Kamera durch die Gegend laufen kein Problem, aber das Gelände ist gut umzäunt und abgesichert, sodass man nicht ohne weiteres Vorfeldaufnahmen machen kann. Ob es Positions an der Bahn gibt, weiss ich leider nicht.

Die Sicherheitslage könnte allerdings ausgerechnet dieses Wochenende besonders heikel sein, denn Japan ist auf Staatsbesuch...

Am 6. um 15:30 bzw 16:00 landen die beiden Japan Air Force Jumbos und bleiben da bis zum 9. Also ist uU besondere Vorsicht angebracht...

Wenn Dich weite Details wie z.B. Flugprogramm o.ä. bzgl. Stadt interessieren, kannst Du Dich per eMail melden.

Gruss

Dennis

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2002-07-03 14:55 ]

Gast MUC-MD11
Geschrieben

Danke Euch für die Infos ... ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es in Prag eine Besucherterrasse gibt. Umso mehr freu ich mich jetzt drauf icon_wink.gif

Enjoy your evening,

Marc

http://www.muc-spotter.de

Geschrieben

Hi,

genau! War mal im herbst da. terrasse eher lieb, da getöntes Glas und meist schlierig. esser rechts vom terminal bei Ogden auf dem Parkplatz fotografieren. Kleine Leiter reichte oder durch die Zaunmaschen. Ging wirklich gut. Oder Du fährst mit dem Auto (?) in die jeweiligen Anflugschneisen. Die haben aber drei sich teils kreuzende Bahnen. I.d.R. werden aber nur zwei genutzt, die fast im rechten Winkel zueinander stehen.

Oliver

Geschrieben

hey! hier wird ja d-o-o-f durch lieb ersetzt. Was ist das denn David? Also: terasse ist eher nicht so toll....ok?

Geschrieben

Ich war mal vor über 5 Jahren da. Direkt gegenüber des Terminals ist eine sehr schöne Stelle an der Runway, die war in der Nähe des Towers, allerdings nicht so einfach zu finden. Um da hinzukommen braucht mein Auto sowie eine Leiter. Wenn man von der Stadt kommt, die Bundesstrasse weiter geradeaus fahren, nicht zum Terminal abbiegen und im nächsten Ort rechts zum relativ kleinen Bahnhof fahren, am Bahnhof vorbei die Schienen überqueren und Richtung Flughafen halten, dann kommst du geradewegs zur Runway und bist da.

Gast MUC-MD11
Geschrieben

Hey Leute,

tausend Dank für die zahlreichen Infos! Hat mir sehr geholfen - der Koffer ist schon gepackt und morgen früh um 07.25 Uhr geht los. Freu mich schon drauf.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank für die Tips icon_smile.gif

Ciao - Marc

http://www.muc-spotter.de

@BerlinSpotter ... das mit dem d-o-o-f und lieb ist mir auch schon passiert, wirklich ne merkwürdige Geschichte ... jetzt weiss ich ja, dass es nicht an mir liegt, habe mich nämlich schon gefragt ob ich nicht ganz dicht bin icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...