Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu 737 700 der LTU


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die TUI 737 (mit altem TUI Logo) war operated von Germania.

 

Die 737-700 in den Veranstalter CI`s von Jahn. Meier`s usw. sind m.W. auch von Germania betrieben worden und nur saisonal unter LTU Flugnummer geflogen (keine Ahnung ob im wet- oder dry-lease).

Geschrieben

LTU hatte die Boeing 737-700 von Germania gemietet. Aufgrund arbeitsrechtlicher Probleme, da Germania-Crews weniger verdienen als LTU-Besatzungen durften gem. Tarifverträgen die Maschinen, welche von Germania-Crews bereedert wurden, nicht in der LTU-Bemalung eingesetzt werden.

 

Aus diesem Grunde entschied man sich die Maschinen in verschiedenen Bemalungen von LTU-Reiseveranstaltern einzusetzen. Die TUI-Bemalung gehörten nicht dazu, diese Sonderbemalung wurde auf drei Maschinen in den TUI-Hausfarben „Schöne Ferien“, aufgebracht. Sechs Maschinen erhielten die Lackierung verschiedener Veranstalter im Rahmen eines Leasevertrages mit der LTU. Jahn, Meiers, Tjaereborg, 12fly und Olimar.

 

LTU kündigte den Leasingvertrag vorzeitig und musste trotzdem aufgrund der Vertragsbedingungen mit Germania an diese noch fast ein Jahr die Leasingraten zahlen.

Geschrieben

Gab es nicht auch mal Pläne, die 737èr zwar in LTU-Farben, aber mit einem abgewandelten Titel (LTC = "LTU Charter" steht noch bei mir im Hinterkopf) zu versehen? Meine, so etwas damals in einer Luftfahrtzeitschrift gelesen zu haben (Jetstream oder Aero).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...