Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps gesuchte: 1/2 Tag in LEJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe WM-Karten für das Spiel Angola-Iran in Leipzig (ich weiss, gaaaanz großer Fussball ;-) ). Da ich die Gelegenheit nutzen möchte und mir ein bisschen Leipzig anschauen wollte, würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Ich werde wohl so gegen 10h ankommen, das Spiel beginnt im 16h. Was lohnt sich? Was sollte man gesehen habe? Habt ihr besondere Tipps? Vielen Dank!

Geschrieben

Zwar keine qualifizierte Aussage von mir, aber unter http://www.leipzig.de/de/tourist/leipzig/ kannst Du Dir selber raussuchen, was Du alles sehen willst bzw was man als Leipzig Besucher sehen "muss" ;-)

Auf jedenfall:

- Nikolaikirche

-Thomaskirche

-Hauptbahnhof

-Augustusplatz (während der WM der Platz des Public viewing) mit Gewandhaus und Oper

-Auerbachskeller in der Fußgängerzone

-Rathaus in der Fußgängerzone

-Völkerschlachtdenkmal

Alles ist recht gut zu Fuss zu ab dem Hauptbahnhof erreichen...

Geschrieben

@ TXL Guido

hallo, ich als Leipziger kann mich dem genannten z.t anschliessen, allerdings ist das Völkerschlachtsdenkmal nicht so gut zu Fuss zu erreichen, eher mit der Linie 15 Richtung Meusdorf, sonst kannst du auch mit der 1 richtung lausen fahren und in Schleussig aussteigen und dir wunderschöne Lofts ansehen, bis Haltestelle Holbeinstrasse fahren, dann an die Elster und rechts lang zur Nonnenstrasse ( Stadtplän e bekommst du überall) oder in der Nähe in den Clara zetkin Park. Leipzig hat soviel! Alternativ könnte ich dir natürlich noch unseren langsam erwachenden Airport empfehlen, wobei bis jetzt zu dem Spiel am Mittwoch keine Sonderflüge angekündigt sind und falls überhaupt, denke ich, werden es dann " nur" VIPS sein. Mit der Bahn kommst du für 3,40€ hin und zurück, musst aber dnn innerhalb von 2 Stunden wieder zurückfahren.

Viel Spass bei einem Spiel, das ja ev doch für Überraschungen gut sein kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...