Axel Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 Woraus setzen sich die „Flughafengebühren“ zusammen, die den Flugpreisen aufgeschlagen werden? Wie kommt es, dass unterschiedliche Fluggesellschaften für dieselbe Verbindung unterschiedliche „Gebühren“ verlangen? Ein Beispiel: 04.07.02, Berlin-Tegel – Düsseldorf kostet mit DI 7043(8:10-9:15) EUR 150,- plus 3,93 Steuern 04.07.02, Berlin-Tegel – Düsseldorf kostet mit LH1710 (8:05-9:10) EUR 212,- plus 11,96 Steuern Die Lufthansa nimmt also mehr als das Dreifache. Unterschiede im Handling sind nicht erkennbar, keine der Maschinen ist auf Aussenposition oder so. Irgendwie habe ich das Gefühl, man wird mit diesen angeblichen „Gebühren“ betrogen. Insbesondere bei Abflügen in Stuttgart, Düsseldorf, Köln/Bonn oder München, wo die Gebühren meist mehr als 20 Euro betragen. Eine wunderbare Möglichkeit, mit Preisen ab 5 Euro zu werben und dann noch kräftig drauf zu schlagen. Wer kann mir das erklären? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel am 2002-07-03 10:16 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel am 2002-07-03 10:18 ]
Phantom_der_Ope Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 wie kommst du bei LH auf 9 Stunden Flugzeit???
Axel Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2002 sorry, war'n Tippfehler, hab ich geändert. A.
Flaps_full_alt Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 Soll wohl 8.05 Uhr heissen. FF
Gast FRANK Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Geschrieben 3. Juli 2002 Verschiedene Dienstleister am Boden, verschiedene Verträge mit dem Flughafen. =) FRANK
Axel Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2002 Meiner Meinung nach können verschiedenen Dienstleister usw. nicht über zusätzliche "Gebühren" auf die Kunden umgelegt werden, sondern sind Teil der Preiskalkulation des Hauptpreises. Gebühren können doch wohl nur die Festen Kosten des Flughafens für Sicherheitskontrollen usw. seon, oder? A.
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