Zum Inhalt springen
airliners.de

Mauschelei bei den Flughafengebühren?

Axel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Woraus setzen sich die „Flughafengebühren“ zusammen, die den Flugpreisen aufgeschlagen werden? Wie kommt es, dass unterschiedliche Fluggesellschaften für dieselbe Verbindung unterschiedliche „Gebühren“ verlangen? Ein Beispiel:

04.07.02, Berlin-Tegel – Düsseldorf kostet mit DI 7043(8:10-9:15) EUR 150,- plus 3,93 Steuern

04.07.02, Berlin-Tegel – Düsseldorf kostet mit LH1710 (8:05-9:10) EUR 212,- plus 11,96 Steuern

Die Lufthansa nimmt also mehr als das Dreifache. Unterschiede im Handling sind nicht erkennbar, keine der Maschinen ist auf Aussenposition oder so.

Irgendwie habe ich das Gefühl, man wird mit diesen angeblichen „Gebühren“ betrogen. Insbesondere bei Abflügen in Stuttgart, Düsseldorf, Köln/Bonn oder München, wo die Gebühren meist mehr als 20 Euro betragen. Eine wunderbare Möglichkeit, mit Preisen ab 5 Euro zu werben und dann noch kräftig drauf zu schlagen.

Wer kann mir das erklären?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel am 2002-07-03 10:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel am 2002-07-03 10:18 ]

Geschrieben

Verschiedene Dienstleister am Boden, verschiedene Verträge mit dem Flughafen.

=) FRANK

Geschrieben

Meiner Meinung nach können verschiedenen Dienstleister usw. nicht über zusätzliche "Gebühren" auf die Kunden umgelegt werden, sondern sind Teil der Preiskalkulation des Hauptpreises. Gebühren können doch wohl nur die Festen Kosten des Flughafens für Sicherheitskontrollen usw. seon, oder? A.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...