Bakterie Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, ich fliege Ende Dez mit AF von FRA über CDG nach EZE. Dabei beträgt die Umsteigezeit nur 1h 15min in CDG. Ich muss in dieser Zeit von 2D nach 2C. Ist diese Zeit ausreichend (Weg; Sicherheitskontrollen etc.)? Mache mir halt ein paar Gedanken - auch wenn´s Wetter Ende Dez nicht so mitspielt und der Flieger in FRA mit Verspätung wegkommt. Thx Bakterie
Lockheed Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Wenn alles halbwegs planmäßig läuft, ist das nach m.E. machbar. Die Laufentfernung CDG2D zu CDG2C sollte nicht mehr als 10 min betragen, dazu kommt dann natürlich noch die Passkontrolle.
hepo Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Da Du von FRA bereits durch-gebucht bist kannst Du bei moderaten Verspätungen beruhigt sein. Vielleicht kann ja mal ein Fachmann erklären, ab wann und unter welchen Umständen (alternativer Abflug am selben Tag...etc.?) nicht mehr auf Umsteige-Paxe gewartet wird!?? Die meisten NoShows entstehen aber wohl auf der Autobahn, im ICE oder sonstwo vor dem CheckIn, seltener beim Umsteigen.
Sören Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, selbst wenn du anstatt in 2D in 2F ankommst, was bei mir in zwei von zwei Fällen so war, solltest du das ohne große Probleme schaffen. Von 2D einfach zu Fuß, so weit ist das nicht, und von 2F schnell in den Bus gesetzt und nach 2C gefahren, das geht auch gut. Gruß, Sören
HAMFlyer Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Kann mich nur anschließen, von der Zeit her alle male ausreichend. Der CDG Bus hält an allen Terminals 2A,B,C,D. Fährt glaube ich alle 10Min. Mußt mal auf der Homepage von AF gucken oder auf www.adp.fr Dort müßtest Du auch alles finden.
Crewlounge Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Da Du von FRA bereits durch-gebucht bist kannst Du bei moderaten Verspätungen beruhigt sein. Vielleicht kann ja mal ein Fachmann erklären, ab wann und unter welchen Umständen (alternativer Abflug am selben Tag...etc.?) nicht mehr auf Umsteige-Paxe gewartet wird!?? Die meisten NoShows entstehen aber wohl auf der Autobahn, im ICE oder sonstwo vor dem CheckIn, seltener beim Umsteigen. Ich glaube nicht, dass es dafür allgemeingültige Regeln gibt, wie lange auf Umsteiger gewartet wird. Gerade in CDG ist es ziemlich slotlastig. Im Gegensatz zu Dir denke ich schon, dass viele No Shows aufgrund Umsteigens vorkommen. Ein Grossteil der No Shows bleibt aber nicht im Stau stecken oder so, sondern hat Doppelbuchungen, hat den Flug vergessen, Meeting geplatzt oder Reisebüro hat vergessen, den stornierten Flug ins System einzugeben usw. Wenn Du den Flug durchgehend gebucht hast, würde ich mir keine Gedanken machen, selbst wenn der Flug aus FRA delayed ist, solls nicht Dein Problem sein, da Du ja dann umgebucht wirst usw. Sollte es Dir allerdings ausserordentlich wichtig sein, auf genau diesem Flug nach EZE mitzukommen, würde ich einen Flieger ex FRA vorher buchen. Ende Dezember und wenn es dann auch noch morgens ist, muss man leider mit Wetterchaos rechnen. Ausserdem wartet die AF nicht gerne auf LH, solltest Du mit LH fliegen wollen.
Bakterie Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Da Du von FRA bereits durch-gebucht bist kannst Du bei moderaten Verspätungen beruhigt sein. Vielleicht kann ja mal ein Fachmann erklären, ab wann und unter welchen Umständen (alternativer Abflug am selben Tag...etc.?) nicht mehr auf Umsteige-Paxe gewartet wird!?? Wenn Du den Flug durchgehend gebucht hast, würde ich mir keine Gedanken machen, selbst wenn der Flug aus FRA delayed ist, solls nicht Dein Problem sein, da Du ja dann umgebucht wirst usw.Sollte es Dir allerdings ausserordentlich wichtig sein, auf genau diesem Flug nach EZE mitzukommen, würde ich einen Flieger ex FRA vorher buchen. Ende Dezember und wenn es dann auch noch morgens ist, muss man leider mit Wetterchaos rechnen. Ausserdem wartet die AF nicht gerne auf LH, solltest Du mit LH fliegen wollen. Der Flug ist komplett auf AF gebucht. Abflug FRA 20:40 Uhr - Ankunft CDG 22:00 Uhr; Weiterflug 23:15 Uhr nach Buenos Aires. Umbuchen am selben Tag ist also nicht möglich. Ich muss den Flug bekommen, denn am Ankunftstag beginnt auch die Reise ab Buenos Aires. Ich hätte noch die Möglichkeit einen Flieger vorher (19:05 Uhr) zu nehmen. Bakterie
YHZ Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 ... dann nimm den Flieger vorher, sicher ist sicher. Lieber 1 Std in CDG warten, als eine Nacht in CDG zu verbringen und die Weiterreise in EZE zu versäumen ... :-/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.