STR-SEA Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Hi, bin schon eine ganze Weile stiller Mitleser auf FlyerTalks im MilageRun-forum. Na ja, dort werden ja auch ab und an die Farecodes gepostet. Nun, alles super, aber was fange ich, als normaler Mensch ohne Reisebüro bzw. amadeus/Galileo-Zugang, damit an ? OK, ich kann mir evtl. auf irgendwelchen (Bezahl-)Websiten die Farebedingungen raussuchen, aber ich kann die ja meines Wissens nicht in die Praxis (=Flugbuchung) umsetzen, ohne nen Reisebüro im Rücken zu haben, oder hab ich was verpasst ? Zudem würde mich mal mehr als brennend interessieren, wie man auf den Farecode kommt, habe das bisher noch nie selber erlebt (sowohl Buchung im Reisebüro als auch Internet). Warum macht man da ein solches Geheimnis drauß ? OK, hoffe, dass diese Frage nicht zum "Standard-Latein" eines Airliners gehört, aber mich fuchst das jetzt wirklich und bin da sehr interessiert.
MCM Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Unter http://matrix.itasoftware.com kann man den Farecode und die Fare Rules der angezeigten Tarife recht leicht abrufen (Sie richtig zu interpretieren ist eine andere Sache...) Buchen kann man diese Tarife normalerweise über jedes (Internet-)Reisebüro, also z.B. über Expedia, Opodo, Travelocity u.v.m.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.