swissaustrian Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo! Ich hätte wieder einmal ein paar Fragen zu Reisezielen und hoffe das Sie wieder so spitzenmäßig wie immer beantwortet werden. 1.) Einmal im Jahr im März machen 3 Freunde und ich immer einen Männerausflug. Wir waren bis jetzt in Berlin,London und Riga. Im März 2007 sollte jetzt einmal ein wärmeres Reiseziel an die Reihe kommen. Was könnte Ihr für einen 3-4 Tage Männertrip empfehlen ? 2.) Da es jetzt ja bald wieder Cityfliegen Angebot ab München gibt habe ich dazu auch eine Frage. Was könnte Ihr für Orte in der Umgebung von Neapel oder Marseille für Badeurlaub empfehlen. Und welche Hotels in den jeweiligen Orten. Danke im Voraus für alle Antworten.
HAMFlyer Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo! Ich hätte wieder einmal ein paar Fragen zu Reisezielen und hoffe das Sie wieder so spitzenmäßig wie immer beantwortet werden. 1.) Einmal im Jahr im März machen 3 Freunde und ich immer einen Männerausflug. Wir waren bis jetzt in Berlin,London und Riga. Im März 2007 sollte jetzt einmal ein wärmeres Reiseziel an die Reihe kommen. Was könnte Ihr für einen 3-4 Tage Männertrip empfehlen ? 2.) Da es jetzt ja bald wieder Cityfliegen Angebot ab München gibt habe ich dazu auch eine Frage. Was könnte Ihr für Orte in der Umgebung von Neapel oder Marseille für Badeurlaub empfehlen. Und welche Hotels in den jeweiligen Orten. Danke im Voraus für alle Antworten. Hallo, also für Badeurlaub kannst Du beides im März vergessen. Ist noch zu kalt. Es sei denn Du magst 14C Wassertemp. Da solltet Ihr Euch schon was anderes suchen. Wenn Ihr auf Baden verzichtet , ist Paris eine gute Alternative. Dort kannst sehr viel unternehmen. Ist aber auch nicht wirklich warm um diese Jahreszeit Gruß Marco
swissaustrian Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo, also für Badeurlaub kannst Du beides im März vergessen. Ist noch zu kalt. Es sei denn Du magst 14C Wassertemp. Da solltet Ihr Euch schon was anderes suchen. Wenn Ihr auf Baden verzichtet , ist Paris eine gute Alternative. Dort kannst sehr viel unternehmen. Ist aber auch nicht wirklich warm um diese JahreszeitGruß Marco Hallo! Danke für die Antwort! Ich glaube ich habe mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Es sind 2 getrennte Fragen die haben nichts miteinander zu tun. zu Frage 1.) Hier suche ich kein Ziel zum baden. Nur ein Ziel wo man einen Männerausflug im März machen kann,wo es schon wärmer ist als z.Bsp. in Riga,Berlin,Salzburg. zu Frage 2.) Diese Frage hätte sich auf den Zeitraum August 06 bezogen.
fliegmax Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Für Neapel würde ich dir Salerno bzw. die Amalfi-Küste empfehlen, das ist landschaftlich eine sehr schöne Ecke. mfg fliegmax
Saarländer Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 für einen Männerausflug kann ich Mallorca wärmstens empfehlen, gerade für Kurztrips, in 2 stunden ist man schon da und dann kann das vergnügen schon los gehen. Würde ein Hotel dann direkt in Palma empfehlen, weil 1. zentral man ist überall schnell und 2. nicht weit vom Flughafen weg, das heißt kurze Transferzeit was ja bei einem kurzen Aufenthalt auch wichtig ist. Wenn ihr die kneipen und Clubs von Palma unsicher machen wollt, wovon ich jetzt einfach mal bei einem Männerausflug ausgehe, dann empfehle ich das Riu Playa Park, ein schönes Hotel direkt am ende der Schinkenstraße, und zum Thema Schinkenstraße muss ich glaub ich nichts mehr sagen ;-). Ein Paradies für Party.
Tecko747 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 ....und zum Thema Schinkenstraße muss ich glaub ich nichts mehr sagen ;-). Ein Paradies für Party. Die Geschmäcker sind ja verschieden was gute Parties angeht :-) Aber es ist ja schön, dass wir hier auch richtige Ballermannfreunde hier haben, die dazu stehn.
Tecko747 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 1.) Einmal im Jahr im März machen 3 Freunde und ich immer einen Männerausflug. Wir waren bis jetzt in Berlin,London und Riga. Im März 2007 sollte jetzt einmal ein wärmeres Reiseziel an die Reihe kommen.Was könnte Ihr für einen 3-4 Tage Männertrip empfehlen ? Was meinst du mit Männertripp? Magst du schöne Frauen+Party haben oder mehr Technisches? Wenn du beides verbinden magst, dann fliegt nach Ibiza. Dort gibts viel Parties, viele schöne Frauen und viel technische Musik :-). Nachteil: Ihr braucht nen dicken Geldbeutel! Wenns ne Stadt sein soll, finde ich Barcelona sehr reizend. Warm, schöne Stadt und man kommt meist ziemlich günstig hin.
kingair9 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Sehr empfehlen in Bezug auf Weggehen, Sightseeing und gepflegte Stadt ist auch Ljubljana. Entweder direkt hinfliegen oder billig nach KLU und dann in 2h mit dem Wagen da. P.S. Wobei BCN natürlich auch klasse ist!
Gast Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Sehr empfehlen in Bezug auf Weggehen, Sightseeing und gepflegte Stadt ist auch Ljubljana. Entweder direkt hinfliegen oder billig nach KLU und dann in 2h mit dem Wagen da. P.S. Wobei BCN natürlich auch klasse ist! Wenn es Anfang März wäre, kann (!) es aber eventuell manchmal noch spaßig werden, über den Pass zu fahren, so weit ich mich erinnere. LJU ist total klasse, aber für März würde ich auch BCN empfehlen. Kann mich aber auch irren, und ich bin irgendwann im Februar mal von KLU nach LJU geschlittert.
dobal Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 2.) Da es jetzt ja bald wieder Cityfliegen Angebot ab München gibt habe ich dazu auch eine Frage. Was könnte Ihr für Orte in der Umgebung von Neapel oder Marseille für Badeurlaub empfehlen. Und welche Hotels in den jeweiligen Orten. Marseille ist ein Badeort. Siehe meinen betreffenden Tripreport (http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=31904) Allerdings im August nicht zu empfehlen (heiß, nur Touris und wenns blöd kommt ein eiskaltes Meer wegen Mistral). In der Umgebung hast du westwärts die Côte Bleue, eine der meistunterschätzten Küsten in Frankreich und folglich auch im Hochsommer zumindest nicht überfüllt. Am bekanntesten ist dort der Ort Carry-le-Rouet, 30 Minuten von Mars weg. An sich keine Schönheit, Badestation halt. Ostwärts beginnt die Côte d'Azur, von Cassis über Bandol bis St. Trop erreichst du alles in 0,5-2 Stunden (wenn kein Stau ist). Mir persönlich gefällt die Gegend um le Lavandou am besten, ca. 50 km östlich von Toulon. Aber viel verkehrt machen kann man da eigentlich nicht. Was Hotels angeht gilt genau das umgekehrte - viel richtig machen kann man da nicht. Hochsaison, Schweinepreise, ganz Paris ist zu Gast. Da jetzt noch was erschwingliches und gutes zu bekommen - i don't know. Ich habe immer bei Freunden und/oder in meiner eigenen Wohnung gewohnt, deshalb kenn ich nicht so viele Hotels, bei Bedarf einfach nochmal nachfragen, auch an welche Kategorie und Preisklasse Du dachtest oder lies mal in den Tripreports nach, wo die Leute so waren. Zu Neapel fällt mir eher was außergewöhnliches ein, und zwar bin ich mal bis Maratea gefahren mit dem Zug, super-süßer kleiner Ort, aber ob es da in der Hauptsaison so toll (leer) ist, keine Ahnung (außerdem ist das ne ganze Ecke weg). Gruß P.S. lass mir falls es Marseille wird ein August-Ticket über ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.