Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair: Madrid-Granada ab Winter?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, und bei der Slotverteilung hat Ryanair für diese Strecke auch den Zuschlag bekommen. Alle rätseln darüber, was Rynair in Madrid will. Genauso wie bei den neuen innerspanischen Slots von Easyjet, ist natürlich absolut nicht sicher, daß Rynair tatsächlich fliegen wird.

Geschrieben

Naja, wieso denn nicht madrid? Es muss ja nicht unbedingt der teurere Barajas Airport sein, sicher dann der zweite, der eher zur Easy jet passen würde. Man möchte wohl Inlandflüge anbieten, muss eben irgendwo anfangen.

Geschrieben

Der Flughafen Don Quijote, den du meinst, befindet sich noch im Bau - kann also in diesem jahr nicht sein. Wenn's Madrid ist, ist es Barajas. Ryanair fliegt aber keine Großflughäfen an - und eine Turn-Around-Zeit von 25 Min. dort ist schier unmöglich, ganz abgesehen von den Gebühren. Ich halte es daher für ausgschlossen. Wenn die ins Inlandgeschäft einsteigen wollen, gibt es schon bessere Strecken.

Geschrieben

Don Quijote??? Bereits seid Wochen wird Ryanair mit MAD in Verbindung gebracht.

...Ryanair hat Slots in Madrid MAD bekommen um mehrere europäischen Zielen zu bedienen....

siehe auch:

http://www.aena.es/csee/ccurl/Slots%20invierno%202006.pdf

und eine Turn-Around-Zeit von 25 Min. dort ist schier unmöglich

Die 25 Minuten gelten immer von on-block bis off-block, also von dem Zeitpunkt wenn die "Klötze" vor das Bugrad gelegt werden, bis sie wieder entfernt werden. Hängt also nur mit dem Handling-Agent zusammen ob die 25 Minuten eingehalten werden können oder nicht. Könnte also evtl. klappen in MAD

Quelle: http://www.hahn-infos.com/forum/showthread...p;highlight=mad

Geschrieben

@LoCo: warst du schon mal in Madrid-Barajas? Und ich meine jetzt die alten Terminals, denn Ryanair wird sicher nicht bei Iberia in T4 einziehen :-))) Die 25 Min. werden dort trotzdem nicht einzuhalten sein. Und du glaubst auch nicht, hoffentlich, daß Ryanair in Barajas Gebühren wie in Hahn oder Lübeck bezahlt - oder gar noch Geld fordert, damit sie dort mit offenen Armen empfangen werden?

Geschrieben

Naja, am Ende ist nix dran an der FR Story in Verbindung mit MAD- ich meine, die wollen sich doch bekannter machen und wirbeln gerne Staub auf. Gut, MAD ist jetzt nur Barajas, Tatsache ist aber, dass es neulich während der WM ( als Spanien hier spielte) von LEJ aus Charter nach Madrid gab und die führten zu einem andren airport als Barajas.

Z.B hat ja Lyon auch nicht nur Satolas.

Geschrieben
@LoCo: warst du schon mal in Madrid-Barajas? Und ich meine jetzt die alten Terminals

Das Zitat stammte nicht von mir, sondern von einem HI User der in der Luftfahrt beschäftigt ist (denke er kann das mit den 25 min. richtig einschätzen). Und ja, ich war schon im alten Terminal von Barajas.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...