Zum Inhalt springen
airliners.de

Connexion by Boeing vor Verkauf oder Schließung

Chris99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Boeing erwägt Schließung seiner Flugzeug-Internet-Tochter

Edit: Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Dazu gehören unter anderem auch urheberrechtlich geschützte Inhalte. Sämtliche nicht selbst erstellten und nicht zur freien Weiterverbreitung freigegebenen Informationen dürfen unter keinen Umständen komplett oder auszugsweise ins Forum kopiert werden, auch nicht, wenn die Quelle genannt wird. (Dazu gehören vor allem auch Nachrichtentexte. Ein Link zu der zu diskutierenden Quelle ist vollkommend ausreichend und verstößt nicht gegen das Urheberrecht.)

Geschrieben

Wie es scheint verdichten sich die Zeichen, dass Connexion entweder aus dem Boeingkonzern ausgegliedert oder evtl. auch eingestellt wird.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74743

Wäre schade um diesen Dienst, da er doch einen echten Mehrwert für den Kunden / Passagier darstellt. Ich habe ihn jedenfalls gerne genutzt. Bin mal gespannt wie die Lufthansa darauf reagiert. Immerhin ist doch schon ein recht großer Teil der Langstreckenflotte mit Connexion ausgerüstet.

Geschrieben

ich glaube nicht, dass Boeing Connexion einstellt ... wobei ein Outsourcing oder ein Spin-Off sicherlich möglich sind. Schließlich geht es hier ja nicht um eine Kernkompetenz von Boeing :-)

• 1 Monat später...
Geschrieben
ich glaube nicht, dass Boeing Connexion einstellt ... wobei ein Outsourcing oder ein Spin-Off sicherlich möglich sind. Schließlich geht es hier ja nicht um eine Kernkompetenz von Boeing :-)

allein schon weil ich mir vorstellen könnte das es für Boeing teuer wird einfach den Schalter umzulegen. Ausserhalb der öffentlichen Verwaltung kann ich mir nur schwer vorstellen das jemand dumm genug wäre sich teures Equipment auf und in die Flieger zu dübeln ohne sich ne Servicelaufzeit garantieren zu lassen......

Gruß, Thomas

Geschrieben

Das Problem von Connexion sind über 1 Mrd. USD Investitionen bei geringem oder nicht vorhandenem Ertrag...... in einen börsengeführten Unternehmen... äh Entschuldigung, in einem börsennotierten Unternehmen erfreut das Anleger und Analysten wenig......

Ich selbst denke, das Boeing gut daran täte Connexion zu behalten, denn wenn nicht mit dem eigenen Handy an Bord telefoniert werden darf, weil man es in Zukunft vielleicht nicht mehr mit an Bord nehmen darf, dann ist Connexion das System mit der größten Bandbreite und Fähigkeit die auf die "alte" Weise Telefonate zu ermöglichen - wobei ich nach meinem Reinfall mit KrisWorld (ist nicht Connexion) wohl erst einmal nicht mehr versuchen werde aus dem Flieger zu telefonieren :-)

Geschrieben

ich hab die frage schon im anderen, verschwundenen thread gestellt:

Was passiert mit den Kunden von CbB? Die haben jetzt unmengen an Geld in die Ausstattung ihrer Flugzeuge investiert - in etwas was jetzt plötzlich mehr oder weniger wertlos wird.

Ausserdem war Surfen und Emailen im Flugzeug schon ganz praktisch...

Geschrieben

Also das würde mich schon sehr wundern, wenn LH, SQ & Co keinen längerfristigen Vertrag mit Connexion abgeschlossen hätte ... aber dem schein offensichtlich so zu sein ... :-(

... wobei ich davon überzeugt bin, dass das Unternehmen in irgendeiner Form weitergeführt wird, denn die Idee ist unumstritten gut!

... vielleicht wird sich Boeing in ein paar Jahren ja noch gewaltig ärgern, dass man zu kurzfristig (amerikanisches Shareholder-Value Denken in Reinkultur!) gedacht hat und das Unternehmen zu früh aufgegeben hat ... ???

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...