TorbenK1977 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo Leute, wer kann mir helfen, da ich morgen Abend 23.6.06 von Frau nach BKK fliege über AUH, aber mit der bahn nicht schafe wie geplant, muß ich leider fliegen, wird sehr teuer ich weiß, wie ich feststellen konnte ist die BIZ klasse kaum teurer, ist es möglich am Ankunfsflughafen die LH Loung zu nutzen ? Ich fliege nicht LH weiter !!
HAMFlyer Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo Leute, wer kann mir helfen, da ich morgen Abend 23.6.06 von Frau nach BKK fliege über AUH, aber mit der bahn nicht schafe wie geplant, muß ich leider fliegen, wird sehr teuer ich weiß, wie ich feststellen konnte ist die BIZ klasse kaum teurer, ist es möglich am Ankunfsflughafen die LH Loung zu nutzen ? Ich fliege nicht LH weiter !! Wenn Du über deine Frau nach BKK fliegst viel Spass, aber was willst Du am Ankunfstflughafen mit ner Lounge. Kommt immer noch darauf an was Du fliegst, (welche Klasse) oder welchen Status Du bei LH hast.
TorbenK1977 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2006 sorry nicht über meine Frau, ne folgens ich fliege habe geshen das onwy Biz © kaum teurer ist als Y klasse, udn deshalb frage ich ob ich in Fra die Lung nutzen könnte, oder nur in HH wo ich abfliege habe kein status
HAMFlyer Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Du kannst in HAM die Loung benutzen wenn Du dafür bezahlst, ist allerdings nicht die LH Lounge. Wenn Du nicht mit LH fliegst und nicht mal einen Status hast, kannst Du sie eh nicht nutzen
TorbenK1977 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2006 und im Ankufsflughafen also nicht ?
Crewlounge Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Wenn Du über deiner Frau nach BKK fliegst viel Spass Die Mitreisenden wirds freuen :-) Aber im Ernst: Es sollte schon jeder seinen eigenen Sitz haben. ist auf Dauer bequemer. :-)
Tommy1808 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Wenn Du über deiner Frau nach BKK fliegst viel Spass Die Mitreisenden wirds freuen :-) Aber im Ernst: Es sollte schon jeder seinen eigenen Sitz haben. ist auf Dauer bequemer. :-) vielleicht gibt er sie ja als AVIH auf ;-)
hepo Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 sorry nicht über meine Frau, ne folgens ich fliege habe geshen das onwy Biz © kaum teurer ist als Y klasse, udn deshalb frage ich ob ich in Fra die Lung nutzen könnte, oder nur in HH wo ich abfliege habe kein status Wem geht es noch so(?), ich verstehe den ganzen obigen Post nicht (überhaupt nicht!)! Dada-ismus?!?!
Bjoern_FRA Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 sorry nicht über meine Frau, ne folgens ich fliege habe geshen das onwy Biz © kaum teurer ist als Y klasse, udn deshalb frage ich ob ich in Fra die Lung nutzen könnte, oder nur in HH wo ich abfliege habe kein status Wem geht es noch so(?), ich verstehe den ganzen obigen Post nicht (überhaupt nicht!)! Dada-ismus?!?! ja... oder mal wieder ein Paradebeispiel für "PISA"...!
hepo Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Versuch einer Erklärung: Airline-Lounges sind i.d.R. keine Ankunfts- sondern Abflug-Lounges. Wenn ein Biz-Tícket oder ein Eco-Ticket + Statuskarte vorliegt kann die entsprechende Lounge bis zum Abflug genutzt werden. Anders sieht das bei bezahlten Lounges - bspw. Airplus - aus, denen ist egal ab mit Ryanair, Tretroller oder einer richtigen Airline weitergeflogen wird; solang man für den Eintritt zahlt.
Tirreg Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Ich glaube, ich habe ihn verstanden und versuche mal zu übersetzen: Er fliegt FRA-AUH-BKK (wohl mit Gulf oder Etihad, jedenfalls nicht mit LH). Er wollte wohl mit dem Zug von HAM anreisen (wo er wohl wohnt), aber schafft das zeitlich nicht. Hat deswegen einen Flug von HAM-FRA (oneway gebucht) und diesen in Business Class ©, weil der ja als oneway kaum teurer ist als in Eco (Y). In die Lounge nach Ankunft kannst Du nicht! In Hamburg kannst Du die Lounge natürlich nutzen (vor dem Abflug). Ansonsten gibt es in FRA im Terminal 2 den SkyClub, da kann man gegen Bezahlung rein.
gfly Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Geschrieben 24. Juni 2006 @Tirreg Sehr gut erklärt. Jetzt habs auch ich verstanden. So muß es sein. Gruß gfly
Snappy Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Geschrieben 24. Juni 2006 Anders sieht das bei bezahlten Lounges - bspw. Airplus - aus, denen ist egal ab mit Ryanair, Tretroller oder einer richtigen Airline weitergeflogen wird; solang man für den Eintritt zahlt. Ich war noch nie in so einer Lounge... was hat man eigentlich davon? Da ich heute meine M+M Kreditkarte bekommen habe, könnte ich die AirPlus Lounges nun auch für 15 Euro nutzen. Bekommt man da nur Ruhe und einen bequemeren Sessel oder ist da auch noch was anderes inklusive? Ein Buffet wird's wohl nicht geben, oder? ;)
Tirreg Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Ich war noch nie in so einer Lounge... was hat man eigentlich davon? Da ich heute meine M+M Kreditkarte bekommen habe, könnte ich die AirPlus Lounges nun auch für 15 Euro nutzen. Bekommt man da nur Ruhe und einen bequemeren Sessel oder ist da auch noch was anderes inklusive? Ein Buffet wird's wohl nicht geben, oder? ;) Das kommt auf die Lounge an. Ich habe einen Priority Pass über meine American Express Karte und da ist die Qualität der Lounges auch sehr unterschiedlich. Manche bieten Dir nur ein paar Getränke (auch Spiritousen) und Erdnüsse/Chips. Andere Lounges hingegen sind wirklich sehr gut bestückt: Da gibt es dann auch höherwertige Spiritousen und Weine/sekt sowie recht leckere (teils warme) Snacks, Kuchen, Sandwiches. Ebenso das Ambiente: Einerseits sehr elegante Lounges mit viel Platz, die sehr gepflegt/sauber sind und einen schönen Ausblick haben. Andererseits auch welche mit abgewetzten Sesseln, verqualmt und den schmutzigen Gläsern/Tassen der letzten 3 Gäste noch auf dem Tisch, die zudem kein Fenster haben. Bie längeren Aufenthalten lohnen sich die 15 EUR sicherlich, aber am besten immer erst mal einen Blick in die Lounge vorher werfen (oder googlen).
hepo Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 ...habe einen Priority Pass über meine American Express Karte .... Was bietet denn Amex(und ab welcher Karte) an? Ich dachte Lounge-Benefits gäbe es nur bei Diners? Habe selbst die Amex Gold Card; aber soweit ich das sehe hat die keinen Lounge-Service...?
Marobo Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Wenn man kostenlos in eine Lounge kommt (Status, DinersClub etc.), ist es natürlich eine feine Sache. Dort ist man in der Regel zumindestens besser aufgehoben, als im Getümmel am Abflugsgate. Wenn man dagegen für den Loungebesuch bezahlen muss, würde ich es mir überlegen, ob es mir das Geld wert ist. Für die üblichen 15-20 EUR kann man in der Airportgastronomie nämlich durchaus schon ein ordentliches Essen samt Getränken einnehmen, das man so üblicherweise in einer Lounge nicht bekommt. Es kommt eben immer darauf an, was man vor allem von der Lounge erwartet. Dem einen ist die Dusche schon die 15 EUR wert, dem anderen wieder andere Sachen.
Marobo Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Priority Pass bekommt man ja auch ohne AmEx. Vermutlich ist es für Mitglieder nur etwas günstiger, oder? Ich habe meine AmEx schon vor längerer Zeit abgeschafft, weil sie mir einfach nichts gebracht hat.
Tirreg Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 ...habe einen Priority Pass über meine American Express Karte .... Was bietet denn Amex(und ab welcher Karte) an? Ich dachte Lounge-Benefits gäbe es nur bei Diners? Habe selbst die Amex Gold Card; aber soweit ich das sehe hat die keinen Lounge-Service...? Bei der Amex Platinum (und der Centurion) sind 2 Priority Pässe dabei (für den Hauptkarteninhaber und den Partnerkarteninhaber). Das sind diese Varianten, wo man unbegrenzt die Lounges aufsuchen kann.
rorschi Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Wenn man kostenlos in eine Lounge kommt (Status, DinersClub etc.), ist es natürlich eine feine Sache. Dort ist man in der Regel zumindestens besser aufgehoben, als im Getümmel am Abflugsgate. Hallo, Wochentags bevorzuge ich, zumindest im Schengen-Level im T2 in MUC, ein Gate von welchem gerade keine Maschine abfliegt - da habe ich meine Ruhe, einen Sitzplatz, und Gratis-Kaffee gibt es erst noch für alle Passagiere. Zudem kenne ich am ganzen Flughafen keinen Verpflegungsprovider welcher so überfüllt ist wie die Senator-Lounge zur Hauptverkehrszeit - ich würde dafür keinen Cent mehr ausgeben als für ein Standardfrühstück beim Flughafenbäcker. Eine meines Erachtens sehr hilfreiche Übersicht über viele Lounges weltweit gibt es hier: http://www.loungeguide.net Gruß Patrick
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.