Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU A330-200 Sitzplätze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fliege im August mit einer LTU A330-200 von FRA nach POP.

Auf diversen Bildern aller LTU A332 (z.B. http://www.airliners.net/open.file/0814817/M/ ) habe ich erkannt, daß in der Gegend vom Flügelansatz ein Fenster nicht ausgeschnitten ist bzw. garkein Fenster vorhanden ist; d.h. nach der zweiten Einstiegstür kommen 7 Fenster, anschließend fehlt eines. Dann wieder Fenster ohne Unterbrechung.

Laut Kabinenplan ( http://www.ltu.de/takeltu/index.html?SiteI...00&LangID=1 ) befindet sich in diesem Bereich -meiner Meinung nach irgendwo zwischen Reihe 16 und 22- keine Toilette, Galley oder ähnliches! Auch die Fensteranordnung auf dem Kabinenplan stimmt somit nicht mit der Realität überein - dort sind sie, wie man deutlich erkennen kann, durchgehend angeordnet.

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, um welche Reihe(n) genau es sich dabei handelt, die an den Plätzen A und K kein Fenster hat????

Für alle Antworten vielen Dank!

Geschrieben
bei mir war es in der -200 die 17A

ich gehe mal davon aus, dass bei LTU alle 8 A330-200 (D-ALPA bis D-ALPH) die gleiche Konfiguration haben und wenn du definitiv sagst, dass 17A bzw. 17K kein Fenster hat, müsste auf 18A (18K) doch wieder eine ganz "normale" Reihe mit "normalem" Fenster sein, oder?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Thema ist nun schon etwas älter... Hat jemand dazu neue Erkenntnisse? Wie sieht es in den Reihen 18-20 aus, gibt es dort Fenster und ist wirklich nur die besagte Reihe 17 ohne ein Fenster ausgestattet?

Geschrieben

Ich habe nochmal direkt ne Mail an LTU geschrieben und auch eine offizielle Antwort bekommen:

In den Flugzeugen mit einer "neueren Konfiguration" (d.h. der Kabinenteil nach der zweiten Einstiegstür beginnt mit Reihe 14, so wie im aktuellen Flugplan und auf der LTU-Homepage abgebildet) haben die Reihen 15 und 20 kein Fenster.

In den Flugzeugen mit der noch "älteren Konfiguration" (d.h. der Kabinenteil nach der zweiten Einstiegstür beginnt mit Reihe 10, so steht es zum Beispiel noch im LTU-Flugplan von letztem Jahr) sind keine Fenster in Reihe 11 und 17. Dazu muss man noch sagen, dass es bei dieser Variante keine Reihe 13 gibt.

Allgemein gilt: Ausgehend vom zweiten Einstiegstürenpaar der LTU - A330-200 haben jeweils die zweite Reihe und die siebte Reihe im zweiten Kabinenteil keine ausgeschnittenen Fenster.

Inwieweit auch die älteren A332 der LTU angepasst wurden, d.h. ob vielleicht bereits bei allen Maschinen der neue Sitzplan gilt bzw. ob nur die neuen Maschinen mit Reihe 14 und die älteren mit Reihe 10 beginnen, kann ich aber nicht sagen.

Sinnvoll ist es also zum momentanen Zeitpunkt auf eine Reservierung der Reihen 11, 15, 17, 20 zu verzichten, wenn man sicher gehen will, an einem Fensterplatz zu sitzen.

Darüberhinaus ist aber bei vielen (evtl. auch allen) A330-200, z.B. auch bei Ethiad das gleiche -wenn man es so nennen will- "Problem" vorhanden.

Geschrieben

Mal noch eine Frage an diejenigen, die mal dieses Flugzeug der LTU von Innen gesehen haben oder die sich auskennen:

Ich würde mir gerne einen "XL-Seat" buchen. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Reihe:

Reihe 7 - wohl ungeeignet, da hinter einer Trennwand zur 1.st...?!?!!

Stellt sich die Frage: Eher Reihe 14 oder Reihe 36...?

Danke für Eure Tipps im voraus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...