Benny Hone Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo zusammen, ich war diese Woche in XFW und hab ein paar Fotos gemacht. Falls sich jemand dafuer interessieren sollte, s.u. Comlux Aviation A319CJ (cn2592 HB-IPO) Virgin America A319 (cn2811, wird N522VA) 2x China Southern A321 (cn 2767 und cn2809) BMed A321 (cn2799, wird spaeter mal G-MEDM) Easyjet A319 (cn2829, wird meinen Informationen nach mal G-EZAZ) Frontier A319 Easyjet A319 (cn2803 G-EZAV) WDL BAe146: Ein Germanwings A319 auf seinem Erstflug - cn2813, neue Reg unbekannt, duerfte wohl die D-AKNW werden, kann das jemand bestaetigen? Ich hoffe, mit den Fotos dem einen oder vielleicht auch anderen eine kleine Freude gemacht zu haben. Schoenes Wochenende, Alex.
LonOlli Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 super bilder, errinnert mich sehr an mein praktikum dort. vom deich aus den beluga bei starken seitenwind bei der landung zu beobachten ist unschlagbar.
Oberst Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Dürfte das nicht schon einer der 18 neuen 319er sein? Er hat immerhin IAE Triebwerke. Gruss Oberst
viasa Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Ein Germanwings A319 auf seinem Erstflug - cn2813, neue Reg unbekannt, duerfte wohl die D-AKNW werden, kann das jemand bestaetigen? Nein, ich bestätige dir die Reg D-AGWA --> siehe dazu unser Homepage.
Benny Hone Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Danke für die Reg-Korrektur, Viasa! Ach sieh an, da sind ja tatsächlich IAE-Triebwerke dran, das war mir in dem Moment garnicht aufgefallen. Und ich hatte mich schon gefragt warum die Triebwerke so viel Ruß hinten rausblasen.
United B-777 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Kannst du mir vielleicht ungefähr sagen, um wieviel Uhr der A319 von Germanwings gelandet ist? Ich habe an dem Tag (natürlich) in der Schule geschmohrt, über die die Flugzeuge direkt drüber fliegen. Mir ist da nämlich ein Germanwings aufgefallen, der sehr viel Dreck rausgehauen (entschuldigt die etwas flappsige Ausdrucksweise) hat... Greetz PS: Sehr schöne Bilder! Danke fürs hier posten!
Oberst Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 @ United B-777 Der "Dreck" ist ja auch oben auf dem Bild zu sehn. @ all Is das normal, bzw. von was kommt das? Die einzige Erklärung für mich wäre, dass das Treibwerk ganz neu ist. Gruss Oberst
Benny Hone Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Danke für die netten Kommentare! Das Germanwings Foto ist wohl so gegen 11:30 Uhr aufgenommen worden. Das war scheints der Erstflug der Maschine, von dem sie um 11:30 zurück gekommen ist, durchgestartet ist und etwas später in Finkenwerder gelandet ist. Warum die Triebwerke so gerußt haben bzw. ob's einfach an den neuen Triebwerken gelegen hat weiß ich nicht, vielleicht haben wir hier ja ein paar Spezialisten die das erklären können? Hier noch ein Foto, das eigentlich im Mülleimer gelandet ist weil der Flieger nicht ganz drauf ist. Ich poste es trotzdem mal, einfach weil es eines der ersten Fotos einer Germanwings mit IAE Triebwerken sein dürfte, die hier ganz gut zu sehen sind: Grüße, Alex.
United B-777 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Das kommt von der Zeit dann ungefähr hin! Mir ist auch aufgefallen, dass der Airbus zwei mal kam (wäre meine nächste Frage gewesen)... Das mit den Triebwerken würde mich auch mal interessieren. Das sieht ja fast wie bei 707 o.Ä. aus (STAR ÜBERTRIEBEN!!!) ;-) Greetz
Benny Hone Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Wobei man IAE natürlich fairerweise zugute halten muss, dass das Foto genau in dem Moment entstanden ist, wo beim Durchstarten voller Schub gegeben worden ist.
adima Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Geschrieben 24. Juni 2006 Mein lieber scholli, das sind ja nette fotos aus Finkenwerder und dass es dort mal so richtig voll ist, als ich im Februar dort war, sah ich längst nicht so viel, war eher langweilig. Von dem A 319 Corp. der Comlux hatte ich auch noch nichts gewusst, interessant auch, dass es wirklich was mit der Virgin America zu werden scheint- obwohl an in den Staaten immer dagegen war.
RoadStarNRN Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Also, Kompliment für die super Aufnahmen. Nach Finkenwerder würde ich auch mal gerne, aber ist leider knapp 400 km entfernt :(
GeorgDD Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Wie's aussieht hat der auch nur je einen Notausgang. Kannst Du das bestätigen? Sollten ja eigentlich wie bei Easyjet je zwei erhalten. Georg
enet Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Geschrieben 1. Juli 2006 Am allerbesten ist das VIRGIN AMERICA Bild! Das ist die erste Maschine die ich von der hoffentlich bald startenden Airline gesehen habe! :-) DANKE!
Benny Hone Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2006 Danke nochmal für Euer Feedback! Ob der GWI 319er ein oder zwei Notausgangpaare hat kann man auf den Bildern nicht erkennen, und ich hab da ehrlich gesagt nicht sonderlich drauf geachtet. Was auch mit fiesem Pollenflug zu tun hatte, die Wiese war grad frisch gemäht worden und ich hab eigentlich nicht mehr wirklich was gesehen, hab quasi blind die Photos gemacht und dann nix wie weg... Nachtrag: Hier ein besseres Foto auf dem die 2 Notausgänge klar zu erkennen sind: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=503169
Zulu Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Weis jemand was die mit dem Deich zwischen Strasse und Landebahn machen? War gestern in Finki und der ganze Deich war umgegraben und abgesperrt mit Bauzaun.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.