Zum Inhalt springen
airliners.de

Mietwagen auf Teneriffa unter 21?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kennt jemand zufällig einen Mietwagenanbieter für Teneriffa, bei dem man auch unter 21 Jahren ein Auto leihen kann?

Ich hab mir mal einen Wagen für nur einen Tag geliehen. 21 Jahre ist nun echt eine lange Zeit. :-)

Ernsthaft: Wenn ich mich recht erinnere, geht es wirklich erst ab 21 Jahre (Lebensalter).

Geschrieben
trotzdem wollte ich noch was zum Bus sagen: Teneriffa hat wirklich ein guten Busliniennetz ( Titsa ). Man kann gut die Busse nehmen.

Man kann aber nicht überall mit Bussen hinfahren!

Geschrieben
trotzdem wollte ich noch was zum Bus sagen: Teneriffa hat wirklich ein guten Busliniennetz ( Titsa ). Man kann gut die Busse nehmen.

Man kann aber nicht überall mit Bussen hinfahren!

ja, aber auf Teneriffa fahren die Busse fast überall hin.

Geschrieben
das könnte ein fall für cola und chips werden...

Hehehe... genau diesen Gedanken habe ich auch gerade. ;o)

Vielleicht könnt Ihr ja den Fidel bitten, dass er Euch sagt, ob der Bus überall dort hinfährt, wo Ihr hinwollt. Er kennt sich auf Teneriffa doch echt gut aus.

Geschrieben

@Fidel: Mietwagen benutzt man ja gerne, um an abgelgende Orte, wie z.B. besonders schöne, verlassene Küstenstellen zu kommen, wo sicherlich kein öffentlicher Bus hinfährt oder zu kleinen Dörfchen im Inselinneren.

Geschrieben
@Fidel: Mietwagen benutzt man ja gerne, um an abgelgende Orte, wie z.B. besonders schöne, verlassene Küstenstellen zu kommen, wo sicherlich kein öffentlicher Bus hinfährt oder zu kleinen Dörfchen im Inselinneren.

na ich sag mal nix dazu.

Geschrieben

Wir haben damals wegen Problemen mit dem Hotel aus Kulanz ein paar Tage kostenlos einen Mietwagen bekommen. Da ich zu dem Zeitpunkt erst 20 war, fragte ich auch, ob das denn überhaupt möglich sei, aber es war kein Problem; so genau nimmt es dort wohl niemand.

Wir haben dann mit dem Mietwagen Lanzarote erkundet, es war super schön!!

LG, Rini

Geschrieben

Was auf jeden Fall kein Problem sein sollte ist ein Motorroller, eine Fahrt auf den Teide macht damit aber vermutlich keinen Spaß.

Sonst muss ich Fidel Recht geben: Das Busnetz auf der Insel ist hervorragend, man kommt echt in jedes Nest. Es lohnt sich einen BonoBus-Pass zu kaufen, der kostet z.B. 12€, die dann als Fahrkredit zur Verfügung stehen, wobei die Tarife aber bis zu 50% günstiger sind, als wenn man sie bar zahlen würde und Anschlussfahrten viel billiger sind.

j.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...