Larsi Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Geschrieben 24. Juni 2006 Hallo, mir wurde von einem Condorianer (kein Pilot) gesagt, dass die Piloten bei Condor für den Airport La Palma für den Anflug eine spezielle Einweisung brauchen. Also wie bei Funchal, da war es mir eigentlich klar, jedoch La Palma, war mir neu! Grüße allerseits
HLX4U Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Bei dem Anflug (letzte Woche selbst miterlebt) wundert mich das garnicht! ILS gibt es dort anscheinend nicht, man fliegt erstmal auf einen Berg zu um dann im letzten Moment knapp über dem Wasser einzudrehen...lustig für die Leute die auf der rechten Seite sitzen. Daneben ist die Bahn mit 2200m auch nicht so lang das man noch lange korrigieren könnte. HLX4U
slowlyhh Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Bei starken Winden ist ein Anflug von La Palma nicht möglich, da die Start- und Landebahn parallel am Meer zu den nahen Bergen verläuft. Das ist ähnlich wie bei Madeira/Funchal.
hinzundkunz Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 @HLX4U Was hat das ganze mit einem (bzw. keinem) ILS zu tun?? Gruß
Larsi Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Nein, haben dort kein ILS. Aber ich glaube hat mit dem nichts zu tun. Scheinbar sind dort oftmals ähnliche Winde (Fallwinde) wie in Funchal. Der Flugbegleiter sagte Mir (zuletzt Daytripp La Palma) das es Heute sehr ruhig wäre im Gegensatz zu vielen anderen Flügen auf La Palma. Grüße allerseits
FrankSasse Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 ;-) Aber ich glaube, Larsi, die Frage war nicht SO gemeint :-)
Larsi Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Guter Frank, ich meinte auch HLX4U!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.