MatzeYYZ Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo, beim Durchblättern der Aktuellen Aero, es ist mal wieder eine Tabelle sämtlicher Verkehrsflugzeuge drin, ist mir aufgefallen, dass das "identische" Konkurrenzprodukt die IL-96M PW2337 Triebwerke mit je 167kN hat. Hätte man diese Triebwerke nicht auch damals mit für die A340-200/300 anbieten können. Die Aktuellen Triebwerke für die A340-200/300 haben ja in der jetzigen Ausbaustufe je 151kN, am Anfang war es noch weniger. Ich meine 16kN mehr pro Triebwerke, ist ja nicht gerade wenig. Und die Steigleistung wäre sicherlich auch besser ausgefallen. Der Erstflug der IL-96M war 1993, also kurz nach dem A340. Und bevor hier jetzt wieder das pro und contra losgeht. Es ist schon klar, das der Zug abgefahren ist, mir geht es rein um das Mögliche und warum man es damals nicht gemacht hat, gerade auch nach den V2500 Problemen. Danke im Voraus, und bitte Sachlich.
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