V3* Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Laut rumänischen Zeitungsmeldungen von letzter Woche hat ARW einen Vertrag mit Wizzair unterzeichnet. Danach soll W6 angeblich ab Januar nächsten Jahres von ARW zu "verschiedenen Destinationen in Spanien, Italien und Deutschland" fliegen. Ich habe das erst nicht allzu ernst genommen, da diesbezüglich die rumänische Presse nicht sehr zuverlässig ist. Nun habe ich aus einer anderen Quelle erfahren, dass es möglicherweise bereits morgen News zu dem Thema seitens Wizzair geben könnte. Die Formulierung lässt eher auf eine Basis schließen, als auf punktuellen Verkehr. Weiß vielleicht einer von euch mehr oder hat was läuten gehört?
bwbollek Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Könnte mir gut vorstellen, dass die eine Verbindung nach Köln aufnehmen (3/7), wenn man dort eine Basis errichtet. Hier in NRW sieht man des öfteren rumänische und bulgarische Kennzeichen, vorwiegend an Fahrzeugen wie Ford Transit oder VW Transporter. Gerade am WE ist dann immer Reiseverkehr der ganzen Bauarbeiter-Kolonnen. Außerdem meine ich, dass Rumänien und Bulgarien am 01.01.07 EU-Mitglied werden, dann fallen einige Schranken und in diesen Ländern gilt EU-Recht. Könnte also passen. Wenns so kommt, ein interessanter Schritt von WIZZ, der ihnen mit Sicherheit dort ordentlich Marktanteil bringen wird.
EDDK Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 also die ungarische Presse hüllt sich noch in Schweigen, obwohl es für die Top-Thema wäre. Bei dieser Gelegenheit erwähne ich mal, daß ich vor einiger Zeit gelesen habe, daß WizzAir mittlerweile einen Ableger in Bulgarien eintragen ließ - ein Zeichen dafür, daß sie dort auch noch etwas vorhaben....
Vueling Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Wieso nach Köln und nicht nach Dortmund? Dort sind sie doch schon etablierter mit 5-6 täglichen Flügen zu verschiedenen Zielen!
Speedy Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Wieso CGN? Vielleicht weil WizzAir innerhalb kurzer Zeit zwei Verbindungen ex CGN trotz bestehender Konkurrenz aufgelegt und weitere Verbindungen in Aussicht gestellt hat? Insbesondere die Tatsache, dass man sich als erste LCC-Airline in CGN von der Konkurrenz nicht hat abschrecken lassen, könnte doch auf ein gesteigertes Interesse an diesem Standort hindeuten. Wir werden es sehen, ob die Vermutung richtig ist.
V3* Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Ab 15. Januar 2007 eröffnet Wizzair 8 neue Routen von/nach Rumänien neben der Route BUD-TGM die bereits am 14.07.06 eröffnet wird: BBU-CIA 4/7 BBU-BCN 3/7 BBU-LTN 3/7 BBU-DTM 3/7 BBU-BUD 3/7 TGM-BUD 3/7 TGM-CIA 3/7 TGM-BCN 3/7 ARW-BGY 3/7 Ich bin begeistert insbesondere über die Route DTM-BBU, die ich sicher mehrfach nutzen werde :-D
V3* Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Ich muss mich etwas korrigieren, in BBU ist keine Basis: BCN wird in W-pattern mit BUD bedient sowohl aus BBU wie auch aus TGM, alle anderen rumänischen Destinationen werden vom Ausland aus bedient.
bwbollek Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Schade, dass es nicht Köln geworden ist. Aber wenn man sich auf der Homepage von WIZZ die Verbindungen anschaut, wird man feststellen, dass die Flüge von Dortmund nach Wroclaw und Bukarest die gleiche Flugnummer haben. Also entweder ändert sich dort noch etwas oder es macht den Anschein, dass man Wroclaw durch Bukarest ersetzt.
sammler75 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Haar-in-der-Suppe-find: Bevor nicht die ersten Flüge abgewickelt sind, glaube ich wizzair erst mal nix (vgl. nur LBC-KTW). Aber DTM-BBU wäre, wenn es denn so kommt, ebenso gut wie BUD-BBU, weil dann mit Easyjet DTM-BUD gute Kombinationen der beiden Städte möglich sind.
V3* Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Nachvollziehbar ... In Rumänien sehe ich das jedoch etwas anders, da sind sie die ersten auf dem Markt und werden wohl oder übel zwecks Positionierung dort notfalls einige Monate mit schlechtem load fliegen.
Europabummler Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Route DTM - Bukarest ist schon freigeschaltet
airwatch Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 Newspapers seem to know a lot - not always correct, but ... just read that WIZZAIR will also include SKP (Skopje/Macedonia) into their program - anybody here knows anything more detailed and verifiable? Always Alert - Airwatch
sammler75 Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 Das wäre eine schöne Sache. Mein Aufenthalt in Makedonien beschränkte sich auf eine nächtliche Zugdurchquerung - immerhin mit sehenswerter Grenzbeamtin ;-)
V3* Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 So wie es aussieht, kommt nächstes Jahr wohl doch die Basis in Bukarest: Due to our operational growth we are seeking A320 type-rated pilots for our Bucharest base from late spring 2007, or pilots who are willing to obtain A320 type-rating with Wizz Air Quelle: Wizzair Homepage
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.