enet Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Moin zusammen, ich hab eben STN-SNN-STN mit Ryanair gebucht. Hätte ich STN-SNN-STN gebucht, hätte ich inkl. 1x Kreditkartengebühr 17,79 GBP = 25,86 Euro bezahlt. Ich hab jedoch die beiden Strecken getrennt gebucht (somit auch 2 mal die Kreditkartengebühr bezahlt) und rausgekommen ist folgendes: STN-SNN = 9,74 GBP = 14,16 Euro SNN-STN = 7,49 Euro Also trotz Gebühren nur 21,65 und somit 4,21 Euro weniger als in einer Buchung zusammen bezahlt! Scheinbar glaubt Ryanair dass die Londoner zu viel Geld haben!? Die haben unterschiedliche Preise für die Strecken, schaut euch das für den März mal an.... Beim nächsten buchen mit Ryanair (zumindest ex GBP Land) werde ich auf jeden Fall auch vorher gucken obs so wieder günstiger geht.
sammler75 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 zudem dürftest Du für die Kreditkarte die 1 oder 2 Prozent Umrechnungsgebühr gespart haben, weil der Rückflug in Euro abgerechnet wird.
Marobo Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Das hat man bei Ryanair häufiger. Gut sieht man es zum Beispiel bei den 10-EUR-Aktionen, aus denen in UK mal eben 10-GBP-Aktionen werden (also ca. 50% teurer!). HHN-STN-HHN kostet dann zum Beispiel 20 EUR return (plus KK) und STN-HHN-STN 20 GBP (= ca. 30 EUR). Auch in dem Fall bringt es dann einiges, die Strecken getrennt zu buchen, wenn man den Trip ex STN antreten muss, wo hingegen sich die getrennte Buchung für die Deutschen in einem höheren Preis auswirkt. Auch außerhalb von Aktionen hat man teilweise unterschiedliche Preise; mitunter sogar bei Flügen zwischen Euro-Ländern - auch wenn es da eher selten vorkommt. Bei UK-Flügen finden sich dagegen häufiger unterschiedliche Preise. Die KK-Gebühren sind bei FR übrigens die gleichen - egal ob bei einer Return-Buchung oder bei 2 Oneways, weil man 2,50 EUR (oder den fair umgerechneten Preis in der Fremdwährung) pro Strecke und pro Person und nicht pro Buchung bezahlt.
lars Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Bei mir wars genau umgekehrt. HHN-REU 09,99 inkl. REU-HHN 04,99 inkl. Als ich noch einen Backup Flug 2 Tage später für 4,99 EUR buchen wollte, kostete er als oneway gleich deutlich mehr. Im Return eben nur 4,99 inkl. . Hab es dann bei einer Buchung belassen. Vier Stunden Aufenthalt in Reus sollten schon ausreichen.
sammler75 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Für einen "cortado" allemal. Merkt man, daß ich blöde Wortspiele mag?
Marobo Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Vier Stunden Aufenthalt in Reus sollten schon ausreichen. Für Reus schon, wobei die eigentliche schöne Stadt dort Tarragona ist. Um dorthin zu kommen, wird - zumindestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln - die Zeit leider nicht reichen. Man müsste nämlich erst mit dem Bus nach Reus reinfahren und dann mit dem Zug nach Tarragona. Eine Alternative wäre ein Taxi. Da der Flughafen zwischen Reus und Tarragona liegt und die Taxitarife in Spanien ja noch einigermaßen erträglich sind, dürfte die Fahrt eigentlich nicht die Welt kosten. Tarragona ist wirklich schön, während es in Reus eigentlich keine besonders tollen Ecken gibt.
FKB64 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Für einen "cortado" allemal. Merkt man, daß ich blöde Wortspiele mag? Si! Im Ernst: Um billige Kippen zu kaufen (4 Stangen pro Person) reichts allemal. Womit sich für Raucher der Flug schon mehrfach bezahlt gemacht hat...
flyflyfly Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Geschrieben 28. Juni 2006 Für Reus schon, wobei die eigentliche schöne Stadt dort Tarragona ist. Um dorthin zu kommen, wird - zumindestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln - die Zeit leider nicht reichen. oder man bleibt gleich ein paar tage dort um alle schönen ecken sich anzuschauen. die region hat mehr zu bieten als tarragona. und diese stadt in ein paar stunden anzusehen ist banane. wenn ich urlaub habe will ich mich auchmal ein stündchen nett in ein cafe setzen ohne auf die uhr schauen zu müssen wann ich wieder zurück muss. man sollte sich vorher entscheiden was man will: nur fliegen oder fliegen und urlaub machen. bei letzterem dann ein paar tage einplanen. alles andere ist nur krampf. man war zwar da, aber so richtig dann doch nicht.
Marobo Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Geschrieben 28. Juni 2006 Natürlich kann man es so machen. Wobei es auch schön sein kann, keinen Urlaubstag (oder zumindestens nicht gleich mehrere) opfern zu müssen und deswegen einfach einen Kurztrip zu machen. Das muss jeder für sich entscheiden. So ein Kurztrip und ein richtiger Urlaub sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe. In dem konkreten Fall ging es ja darum, dass die Flüge ohnehin schon gebucht sind und nur noch das konkrete Programm vor Ort zur Debatte steht.
sammler75 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Geschrieben 28. Juni 2006 Konfuzius sagt: Eine kurze Reise ist länger als gar keine Reise.
lars Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Geschrieben 28. Juni 2006 Fliege in den Semesterferien mehrmals nach Spanien. Es sollte nur vorher noch einmal kurz zum Einkaufen nach Spanien gehen. Die Flugzeiten von FR HHN-REU eignen sich hervorragend für diesen Zweck. Und der 06.07. war eben der nächstmögliche Termin zu 15,- retour. In die Stadt reinzufahren hatte ich eignetlich nicht vor, da es sich bei meiner Aufenthaltsdauer eh nicht lohnt. Da ist man ja nur unter Zeitdruck. Aber Tarragona kennen wir eh schon. 1-2 Jahre vor dem Beginn der Billigflieger in D. waren wir noch mit dem Auto in Spanien. (Lloret, Barcelona, Valencia) Vier Stunden Aufenthalt sinds ja auch nicht wirklich, da ich ja auch rechtzeitig am Gate erscheinen muss. Ansonsten wirds ein kostspieliger Kurztrip!
kawa5001 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Si! Im Ernst: Um billige Kippen zu kaufen (4 Stangen pro Person) reichts allemal. Womit sich für Raucher der Flug schon mehrfach bezahlt gemacht hat... Sind eigentlich auch irgendwo optische Brillen deutlicher billiger als in D z.B. eine Gleitsichtbrille ? Danke Michael
aljoscha Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Singapur, Hongkong Evtl. können LH Mitarbeiter weiterhelfen.Die haben doch solche "Layover-Infos". Da stehn zum Teil ne Menge brauchbare Informatione drin.
Ronaldinho Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Hi, wir haben früher, Anfang bis Mitte der 90er Campingurlaub nahe Reus gemacht. Im November letzten Jahres war ich mit meinem Bruder anlässlich zum CL-Spiel Barcelona-Bremen geflogen und haben uns bewußt für Reus entschieden um dann noch zwei Tage dort herumzufahren. Man kann dort über holidaycars sehr günstig einen Wagen mieten. Im November waren es noch immerhin 15 Grad und die Sonne schien, es reichte also noch mit relativ lockerer Kleidung auf der Promenade in Salou zu sitzen und einen Spaziergang über den Strand zu machen. Salou ist außerhalb der Saison schön leer und ruhig. Andere Alternative wäre noch Girona und dann von dort aus na Lloret oder Tossa ... ich liebe Tossa, dort ist es auch noch relativ ruhig. Werde in diesem Jahr ein- vielleicht auch zweimal so eine Tour machen, falls ich keinen längeren Urlaub machen kann ..... Ronaldinho
enet Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Hi,Andere Alternative wäre noch Girona und dann von dort aus na Lloret oder Tossa ... ich liebe Tossa, dort ist es auch noch relativ ruhig. Auch wenn diese ganze Diskussion etwas das Thema verfehlt hat... Wie weit ist es denn von Girona bis Tossa oder Lloret? Ich kann mich noch gut an die Abifahrten nach Lloret erinnern... ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.