Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport Dubai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Tip an alle, die Dubai besuchen lautet eindeutig: Sharjah meiden!

Mein Tip an alle, die Dubai besuchen lautet eindeutig: "schön" und modern heisst nicht immer authentisch für die Region. Von den Preisen und horrenden Bautätigkeiten in Dubai reden wir gar nicht. Ich werde mich beim nächsten Dubai-Besuch auf jeden Fall wieder in Sharjah einquartieren. Muss aber jeder selbst entscheiden was mehr zählt.

Ich stehe zu meinem Tip, aber natürlich steht es jedem absolut frei nach Sharjah zu fahren!

Ich lebe jetzt seit fast einem Jahr hier, habe fast alle Ecken von Sharjah gesehen und kann nicht nachvollziehen was man hier kulturell schön bzw. interessant finden kann, von einigen Gebäuden abgesehen natürlich.

Auch die deutschen Touristen, die ich bisher hier kennengelernt habe waren meistens sehr enttäuscht.

Es wird hier auch fast überall gebaut, allerdings wird in Sharjah nicht wirklich auf die Optik geachtet, sondern es werden dicht an dicht immer mehr wirklich hässliche Hochhäuser gebaut, die fast alle nur dem Zweck dienen verhältnismässig "billige" Wohnungen (trotzdem völlig überteuert) zu schaffen, für die ganzen Leute die in Dubai arbeiten.

Ich habe leider keinen Webspace, sonst würde ich gern mal ein paar Bilder von Sharjah hier hochladen.

Darf ich fragen wo Du Dich in Sharjah einquartierst in welchem Hotel?

An OS-330: Sorry dass ich Deinen guten Trip-Report-Thread jetzt so für eine Diskussion missbrauche! :-)

Viele Grüße,

BS

Geschrieben

Toller Tripreport - Danke - war zwar auch schon in den Emiraten (10. bis 27.Juni 2005) - wir waren aber leider nur 2 Nächte in Dubai und konnten uns daher nur einen kleinen Überblick schaffen.

Die Emirate bestehen natürlich nur aus den teilwiese zubetonierten Großstädten.

Wir waren 15 Tage mit dem Mietwagen unterwegs - haben eigentlich alle Emirate besucht.

Dubai war wohl im Juni2005 die größte Baustelle - Sharjah gefiel mir da persönlich auch besser - Abu Dhabi auch sehr schön, Al Ain abseits der Tourismus ganz anders als vorgenannte, Fujairah bzw. Ras Al Khaimah bzw Ajman wohl eher noch ruhig.

Gut in Sharjah ist es mit den Hotels wohl eher nicht so einfach - habe da persönlich keines, welches mir auf Anhieb gefallen würde.

In Abu Dhabi waren wir nur die erste (Emirates Palace) und letzte Nacht (BEACH ROTANA HOTEL & TOWERS ABU DHABI) - wobei man sagen muß, daß der Emirates Palace eindeutig den besten Strand(abschnitt) in Abu Dhabi sein eigen nennt.

Das Burj al Arab gefällt mir persönlich überhaupt nicht - da gefallen mir die Hotels der Madinat Jumeirahs wesentlich besser. Wir übernachteten 2 Nächte im Mina a Salam (mit Blick auf das Burj) und konnten kostenlos den "goldenen Käfig" besuchen. Prunk und Luxus aber keinerlei "Hotelanlage" außer dem hoteleigenen Beachclub sieht es eng aus - da gefallen mir Mina a Salam bzw. Emirates Palace wesentlich besser.

Ansonsten gibt es außerhalb Dubais auch Einiges zu sehen - falls Interesse besteht kann ich ja auch noch ein paar Bilder einstellen (falls Zustimmung des Erstellers vorliegt).

MfG

Jens G

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...