chips Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo Îm Netz finde ich Fotos in Lufthansa Lakierung (Fellbach) und Fotos mit einer Germanwings Lakierung. Weiss vielleicht jemand welche die aktuelle Lakierung ist? Vielen Dank im voraus chips
A310 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Die D-AILX ist im April2006 zu LH zurükgekehrt und fliegt dementsprechend wieder in LH Farben.
chips Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2006 @ A310 Vielen Dank für die schnelle Antwort @ alle Wer weiss einen Link zu einem Foto in der aktuellen Lackierung? Hat dieses Flugzeug nach der Rückkehr einen neuen Taufnamen erhalten? Danke chips
Charliebravo Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Hier ein Bild mit aktuellem Taufnamen und aktueller Lackierung: www.charliebravo.de/temp/ailx.jpg
crazzo Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Schön zu sehen, dass mein "Heimatstädtle" wieder bei LH vertreten ist! Wobei mir die Zeit bei 4U die Gelegenheit gegeben hat auch mal mit dem Flieger zu fliegen!
D-AIRX Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Ich warte nur auf die Rückkehr der D-AILK zu LH (Wann eigentlich überhaupt?). Welchen Taufnamen werden sie ihr dann wohl aufmalen?!?!?!
Charliebravo Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Geschrieben 28. Juni 2006 Die LK "Landshut" und LN "Idar-Oberstein" werden nach ihrer Rückkehr wieder ihren alten Taufnamen tragen und vorr. bis ca. Mitte nächsten Jahres bei 4U fliegen.
Hessen-Löwe Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Geschrieben 28. Juni 2006 Die LK "Landshut" und LN "Idar-Oberstein" werden nach ihrer Rückkehr wieder ihren alten Taufnamen tragen und vorr. bis ca. Mitte nächsten Jahres bei 4U fliegen. "Landshut" heisst aber mittlerweile doch schon ein A333, die D-AIKE. Den Namen kann die LK also dann später nicht mehr bekommen - welchen anderen könnte der A319 aber stattdessen erhalten? Kam soetwas eigentlich schon vor, dass ein und die selbe Maschine im Laufe ihrer "Karriere" im DLH-Konzern mehrere Taufnamen trug?
D-AIRX Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Geschrieben 28. Juni 2006 Die LK "Landshut" und LN "Idar-Oberstein" werden nach ihrer Rückkehr wieder ihren alten Taufnamen tragen und vorr. bis ca. Mitte nächsten Jahres bei 4U fliegen. "Landshut" heisst aber mittlerweile doch schon ein A333, die D-AIKE. Den Namen kann die LK also dann später nicht mehr bekommen - welchen anderen könnte der A319 aber stattdessen erhalten? genau, deshalb stellte ich mir diese Frage. "LAndshut" wird sicher nicht mehr an die DAILK gehen. Seltsame Unachtsamkeit von der DLH. Kam soetwas eigentlich schon vor, dass ein und die selbe Maschine im Laufe ihrer "Karriere" im DLH-Konzern mehrere Taufnamen trug? Ja, die jetzige BACKNANG (DAIQU) trug mal den Namen GUMMERSBACH, die DAIPU (ehmals DRESDEN) wird voraussichtlich auch einen neuen Taufnamen erhalten. Die A340 DAIGM trug früher den Namen WOLFSBURG, jetzt GÖRLITZ. Auch einmalig: zwei MAschinen gleichzeitig mit dem gleichen Taufnamen: CHEMNITZ hiess der A310 DAIDM und die A321 DAISD. Diese Dopplung bezieht sich auf den Zeitraum Mai 2000 bis Juni 2002 Für die DAILK kämen jede Menge Namen infrage, die derzeit noch frei sind (von alten Maschinen, deren Taufnamen bisher nicht wieder verwendet wurden), z.B. den alten A310: GÜTERSLOH, EMDEN, ASCHAFFENBURG oder WETZLAR. Städte, die nach ihrer Größe bisher unbedacht blieben sind beispielsweise in abnehmender Reihenfolge MOERS, GÜTERSLOH, RATINGEN, MARL, VELBERT, LÜDENSCHEID, ARNSBERG, BRANDENBURG (HAVEL), ASCHAFFENBURG, UNNA, NEUWIED, HERTEN, GREVENBROICH, KERPEN, BERGHEIM, GARBSEN, LANGENFELD (RHEINLAND), OFFENBURG, STOLBERG (RHEINLAND), MENDEN (SAUERLAND), GÖPPINGEN, HATTINGEN, HILDEN, SANKT AUGUSTIN, ESCHWEILER, AHLEN, BAD SALZUFLEN, MEERBUSCH, WOLFENBÜTTEL, EUSKIRCHEN, HÜRTH, PULHEIM, WAIBLINGEN, NORDHORN, WETZLAR, BERGKAMEN, WILLICH, EMDEN, NEU-ULM, ERFTSTADT, SCHWERTE, IBBENBÜREN, NEUNKIRCHEN, PEINE, BAD OEYNHAUSEN, RAVENSBURG, ELMSHORN, SOEST, FRECHEN, ERKRATH, BORNHEIM, FRANKENTHAL (PFALZ), DÜLMEN, HERZOGENRATH, ALBSTADT, ALSDORF, MELLE, KAMEN, RHEDA-WIEDENBRÜCK, GRONAU (WESTFALEN), NEUSTADT AM RÜBENBERGE, SINGEN (HOHENTWIEL), LEONBERG, BÜNDE, HOYERSWERDA, HOMBURG,
Charliebravo Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 "Landshut" heisst aber mittlerweile doch schon ein A333, die D-AIKE. Den Namen kann die LK also dann später nicht mehr bekommen Guter Einwand, das habe ich nicht bedacht! Ratingen als Taufnamen für einen Jet? Hm, dazu sollten die aber zuerst den Angerlandvertrag kündigen oder zumindest erheblich anpassen und nicht dauernd klagen.
D-AIRX Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Ratingen als Taufnamen für einen Jet? Hm, dazu sollten die aber zuerst den Angerlandvertrag kündigen oder zumindest erheblich anpassen und nicht dauernd klagen. super Argument...!!!
Hessen-Löwe Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 @ D-AIRX: Danke für die umfassende und sehr aufschlußreiche Antwort! Deine Quellen sprudeln mal wieder fleißig... ;-) Die D-AIPU (ehemals "Dresden") ist also aktuell immer noch namenlos? Ich frage nämlich deswegen nach, da bislang noch nichts bzgl. eines neuen Namens für diese A320 zu lesen war (Du hattest ja mal einen Thread dazu geführt, der aber ohne Antwort blieb, was für einen Taufnamen die PU nun hat). Es ist ja schon etwas verwunderlich, dass hier nicht andere Städte sofort "nachgerückt" sind, da ja doch einige bislang unberücksichtigt sind (die Ex-A310-Taufpaten wie Aschaffenburg, Emden, Wetzlar und Gütersloh beispielsweise). Und wenn die aktuellen Gerüchte zur Kontflottenerneuerung in einigen Jahren zu Flottenveränderungen führen, werden die Karten ja ohnehin wieder neu gemischt...
D-AIRX Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Geschrieben 8. Juli 2006 Die D-AIPU (ehemals "Dresden") ist also aktuell immer noch namenlos? Ich frage nämlich deswegen nach, da bislang noch nichts bzgl. eines neuen Namens für diese A320 zu lesen war (Du hattest ja mal einen Thread dazu geführt, der aber ohne Antwort blieb, was für einen Taufnamen die PU nun hat). Hab die PU kürzlich noch gesehen - da war sie leider noch ohne Taufnamen.
tbbg Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Weiß jemand wann die D-AIAX wieder zu LH zurückkommt? Bekommt die dann wieder den Taufnahmen "Fürth"? Grüße
D-AIRX Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 FÜRTH ist bis jetzt ja nicht anderweitig vergeben, so dass die AX sicher diesen Namen wieder tragen könnte. Ich glaube, sie kommt dann wieder zur LH, wenn Swiss seine zwei neuen A330 erhält.
tbbg Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Geschrieben 19. Juli 2006 Ahja gut zu wissen.Danke für die Antwort.
viasa Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 So die Maschine steht wieder in vollen Lufthansa Farben in Hamburg...
D-AIRX Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Geschrieben 4. Januar 2007 meinst du jetzt die LK oder die AX?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.