gitsch Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Welche Erfahrung habt Ihr mit Welcome Air gemacht? Pers�nlich bin ich die Strecken GRZ-INN-HAJ-GOT vv. und GRZ-INN-HAJ-GOT-SVG vv. geflogen und bin regelrecht begeistert von dieser kleinen Airline. Meine Vorliebe f�r Turboprops hilft mir da nat�rlich knappe 6 Stunden in einer Do328 zu sitzen. Muss aber auch sagen, da� Turboprops eigentlich keinen Unterschied, in Sachen Sitzkomfort, mit den �blichen 737 oder 32S darstellen, wenn nicht sogar manchesmal bequemer. Welcome Air bietet zudem auch relativ g�nstige Wochenendtarife an. So habe ich f�r meinen Stavanger Trip knapp EUR 300,- inkl. Taxen bezahlt. Wenn man bedenkt, da� ich meine Fl�ge erst 1-2 Wochem im Voraus gebucht habe und bei OS, LH, KL und Co. mindestens das Doppelte wenn nicht das Dreifache bezahlt h�tte. Bleibt nur zu hoffen, da� 2W auch weiterhin, so denke ich, erfolgreich seine Nischen betreibt, und mich werden sie jedenfalls wieder sehen.
kayjay Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 ich finde welcomeair klasse, kleine freundliche linie. fliege mit denen regelmässig inn graz, und immer sehr angenehm. und der preis ist ok.
gitsch Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Weiss vielleicht jemand, ob es bei 2W Pläne einer Streckenexpansion gibt? Habe mal ein Grücht gehört, daß 2W eventuell an AMS interessiert wäre, aber wie gesagt, war nur ein Gerücht. Nachdem ja Styrian bekanntlich dieses Vorhaben nicht mehr realisieren kann, vielleicht verdichten sich ja wieder die Hinweise bzgl. 2W. GRZ-ZRH steht ja momentan auch leer da.
kayjay Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 welcomeair wird sicher nicht in konkurenz zu Skyeurope nach amsterdam fliegen, der chef deutet eher das gegenteil an, in dem er meinte, sobald ein lcc einer seiner strecken fliegt, würde er dort sich sofort zurückziehen. gestern sah ich eine rein weisse 328 in inn, mit einer welcomeairbesatzung drauf, es könnte sein das sie eine neue 328 übernehmen. da ich alle anderen 3 frisch fröhlich fliegen sah, nehme ich nicht an, das diese maschine als ersatz für irgendwelche checks vorgesehen ist. es könnte also sein dass bald neue strecken kommen, wobei das gerücht sich hält, das prag dazukommen soll. vielleicht aber übernehmen sie auch die strecke zürich graz, und salzburg zürich.
gitsch Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Ach ja, die SkyEurope und Amsterdam. Habe ich schon wieder total vergessen. Ganz klar, daß man da kein Geld mehr machen kann. Warum hat eigentlich 2W, als sie noch nach OSL geflogen ist, von Torp nach Gardermoen gewechselt? Nach Torp wäre sie von GOT aus konkurrenzlos geflogen, nach Gardermoen aber gemeinsam mit Wideroe/SAS. Man hat dies zwar mit den besseren Umsteigemöglichkeiten begründet aber Torp ist auch innernorwegisch mehrmals täglich mit Bergen, Stavanger und Trondheim verbunden. Von den Landegebühren ganz zu schweigen. Hoffentlich findet sich jedenfalls bald wer für GRZ-ZRH und SZG-ZRH. Nachdem es ja Styrian nicht mehr gibt, OS scheinbar kein Interesse hat und A6 auch noch nicht den Weg zurück nach Österreich gefunden hat bleibt nur noch 2W als letzte Hoffnung.
kayjay Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 aber von torp ist man nirgens hingekommen.
Flanker Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Geschrieben 27. Juni 2006 Welcome Air ist super, kann ich nur wärmstens empfehlen, extrem freundlich, und zwar alle Mitarbeiter, egal ob am Telefon, am Check-in oder in der Luft. Aber leider passt Welcome selten in meine Reiseplan. mfg Flanker
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.