Zum Inhalt springen
airliners.de

753 der Continental ab HAM mit Inseat-Entertainment?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

kann mir jemand sagen, ob der Flug mit CO ab HAM nach NYY mit Inseat-Entertainment ausgerüstet ist?

Ist schon mal jemand mit dem Flug geflogen?? Wie waren die Eindrücke?

Danke

Senator

Geschrieben

Ja, es gibt über jeder dritten Reihe einen minimalistischen Monitor, der während des Reisefluges heruntergeklappt wird.

Gruß,

Flo

Geschrieben

Nach meinen Infos sind noch nicht alle Maschinen der Continental umgerüstet. Ab Deutschland wird voraussichtlich erst nächstes Jahr mit Inseat-Video geflogen. Leider. Ist schon angenehmer. Derzeit wohl u. a. von Großbritannien aus.

Fergie.gif

Geschrieben

Aus welcher Quelle hast Du diese Zahlen und auf welche Strecken beziehen sie sich?

Wenn sie sich auf die Strecken beziehen, die mit der 752 geflogen werden, ist das gar nicht so schlecht bei 172 Plätzen.

Und wie schon so häufig gesagt, ist entscheidend die Auslastung der BusinessFirst Class sowie der erzielte Yield.

Geschrieben

Muss jetzt jeden Monat die gleiche Diskussion kommen? Ich sage nicht dazu, verweise nur auf ältere Threads ...

Hier die Auslastung von CO74/75 von heute/morgen:

CO74 88%, CO75 97%

So gut ist die Auslastung seit mitte Mai schon.

Bei 130 Pax/Flug wären das bei 169 Sitzen 77% Auslastung, das ist nicht schlecht für einen April. Zudem traue ich diesen Zahlen vom Destatis nicht so ...

Hier die einzelnen Tage im April, CO74 und CO75 in % [die CO74 zähle ich jeweils zu dem Tag wo die CO75 danach abfliegt]

1 88 92

2 92 93

3 76 81

4 79 84

5 76 75

6 85 87

7 76 84

8 72 89

9 69 80

10 75 79

11 69 76

12 83 70

13 88 72

14 80 76

15 86 77

16 79 75

17 90 74

18 96 83

19 99 69

20 86 82

21 85 77

22 93 91

23 99 94

24 76 93

25 88 76

26 70 85

27 91 84

28 82 95

29 83 97

30 90 86

Geschrieben

Ich war im April/Mai auf der Strecke unterwegs, wie schon geschrieben waren es kkleine LCD-Monitore alle parr Reihen. Allerdings waren relativ viele defekt, so dass ich gut und gerne 5 Reihen nach vorne hätte schauen müssen. Ein Opernglas hatte ich allerdings dummerweise nicht im Handgepäck.

Geschrieben

@gtrecker, Lev

also, das statistische Bundesamt ist eine Einrichtung oeffentlichen Rechts und von gesetzeswegen verpflichtet, korrekte Zahlen zu liefern.

Welcher Aufwand damit verbunden ist, kann man schon daran erkennen, dass es fast 2 Monate dauert, bis die Zahlen veroeffentlicht werden

(das hat aber natuerlich auch damit zu tun, dass die enstprechende Software (bei den einzelnen Flughaefen?) fehlt, die entsprechenden Reports schneller erstellen kann. SAP allein kann das naemlich ueberhaupt nicht liefern!)

von daher sind Aussagen a la "ich traue nicht" albern....sicherlich waere einmal interessant, zu analysieren, wo die Fluggaeste eines bestimmten Abflug/Ankunftflughafens ueberhaupt wohnen...ich bin mir aber nicht sicher, ob die Verarbeitung geschweige denn die Veroeffentlichung legal waere.

Ein anderes Bsp. die MUC Verbindungen nach Dubai haben im April einen Rueckgang bei den Reisenden gegenueber 2005 von ich meine etwa 1500 Paxen erfahren (durchschnittliche Anzahl von Einsteigern pro Flieger (3x am Tag) sind 133.

Reisende nach Dubai haben sich von Hamburg mehr als verdoppelt.

Mir sagt das nur, dass offensichtlich die Direktverbindung ab Hamburg. (bei einer Auslastung von 86% - was echt bombig im 2 Monat!!!) Paxe von der MUC (weniger Umsteiger) abgezogen hat und das es einen gewaltigen Schub gegeben hat, von Leuten, die ausschliesslich aufgrund einer Direktverbindung nach Dubai fliegen (wobei man sich dann natuerlich fragen muss, wie lange so ein Hyp anhaelt!)

Wenn man in diesem Forum staendig ueber "lohnt sich diese Verbindung ja oder nein" philosophiert, dann braucht dafuer eine Analyse bestehender Maerkte....und dafuer sind die Daten des statistischen Bundesamtes ausgezeichnet geeignet..und die werden auch im wesentlichen bis auf Rechenfehler (mutmasslich wieder wegen fehlender Software richtig sein)

alles andere ist der Versuch, die Realitaet eigenen Trauemen und Wuenschen anzupassen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...