talgo Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Geschrieben 28. Juni 2006 Ich würde gerne mit Blue Air one-way ex Bukarest fliegen. Auf der Seite scheint man aber nur Rückflüge buchen zu können. Es gibt kein Eingabefeld "nur einfacher Flug" oder ähnliches. Man verlangt von mir stets ein Rückflugdatum. Gibt es da einen Trick oder ist es tatsächlich nicht möglich, einfache Flüge zu buchen? Eine zweite Frage: Ist diese Gesellschaft sicher?
adima Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Nein, das geht bei dieser Billigairline wirklich nicht, da hilft auch kein Trick. Es muss irgendwie am Heimatland Rumänien liegen, dass man noch keine oneways buchen kann, denn ansonsten ist das seht untypisch. Unsicher ist diese Airline aber nicht, nur eben klein und noch ziemlich unbekannt.
adima Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Achso noch was: Wenn du z.B ex Rumänien fliegen willst und die Preise sehr günstig sind, kannst du auch einfach den Rückflug verfallen lassen ( übertragen dürfte nicht gehen), was nicht weiter schlimm ist.
V3* Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 @talgo Angeblich soll die Möglichkeit bald bestehen. Es hängt mit den Rechten zusammen, nach D fliegt Blue Air als "scheduled charter" (ITC-Flüge), sie haben keine "echten" Linienrechte, da zwischen D und RO immer noch das bilaterale Abkommen gilt. Aber schick mir mal ´ne mail, vielleicht kann ich dir helfen ... ;-)
Phantom_der_Ope Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 gleiches gilt übrigens auch für myair aus Italien. Alle Flüge nach Bukarest sind dort nur als return zu buchen, alle anderen auch als one-way.
Florida Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo, da ich in zwei Wochen mit Blue Air von Hahn nach Bukarest fliege, klinke ich mich mal hier ein ;-) Hat den schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Alter der Flugzeuge, Pünktlichkeit, Sicherheitsgefühl usw? Danke im Voraus! ps: TOLLES FORUM
V3* Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Bin zweimal mit denen gefolgen, im großen und ganzen ok. Flotte: die Mutter aller Flotten-Infos Ok, ich weiß, es gibt auch andere, aber CH-Aviation ist einfach sehr gut, aktuell und übersichtlich. Pünktlichkeit: Ich sag´s mal so: Es soll auch wesentlich pünktlichere Airlines geben ... Hier ein Trip-Report eines Fluges mit Blue Air.
conrad Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Flotte: die Mutter aller Flotten-Infos Ok, ich weiß, es gibt auch andere, aber CH-Aviation ist einfach sehr gut, aktuell und übersichtlich. Wie gesagt es gibt andere. Unter aktuell verstehe ich etwas anderes, d. h. wenn eine Flottenbewegung vor 2 Tagen war, dann ist sie verarbeitet. Aber solches kann man leider nur von "Bezahl-Diensten" erwarten.
V3* Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Unter aktuell verstehe ich etwas anderes, d. h. wenn eine Flottenbewegung vor 2 Tagen war, dann ist sie verarbeitet.Aber solches kann man leider nur von "Bezahl-Diensten" erwarten. Eben, genau das meinte ich, hätte ich vielleicht präzisieren sollen. Außerdem hat man bei CH-Aviation auf der gleichen Seite auch die wichtigsten Routen-News gleich parat.
sammler75 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Angeblich soll die Möglichkeit bald bestehen. Es hängt mit den Rechten zusammen, nach D fliegt Blue Air als "scheduled charter" (ITC-Flüge), sie haben keine "echten" Linienrechte, da zwischen D und RO immer noch das bilaterale Abkommen gilt. Dann gibt es mal einen Grund, der für einen schnellen Beitritt Rumäniens zur EU spricht. Ich nehme an, daß vorher auch nicht noch wild neue Abkommen geschlossen werden - zumindest wenn der Beitritt, wie offenbar politisch entgegen vielerlei guten Rates beschlossen, 2007 erfolgt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.