Zum Inhalt springen
airliners.de

NRT wird ausgebaut

DUS-adict

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

interessant ist die Diskussion in airliners.net...da behaupten einige (leider Amis!), dass eine expansion in LHR durch den Airbus verhindert würde, weil man ansonsten keine Riesenvögel bräuchte....auch wenn ich als Anwohner ein entschiedener Gegner einer Heathrow erweiterung bin (es wird die Probleme eh nicht lösen) so finde ich solche Beiträge derart neben der Spur....

da fällt mir noch ein Bsp. ein...ich bin auf meinem letzten US Trip mit einem US Kollegen ins Gespräch gekommen und wir kammen irgendwie auf die größten Airport...nach dem 5 Minuten darüber gestritten wurde, ob ORD oder ATL der größte ist nach Paxzahlen, warf ich als Europaeer ein, dass mir als Fluggast eigentlich kleine Flugplätze grundsaetzlich angenehmer seien und das im uebrigen London mit mehr mehr als 120 Mio paxen per year der größte Bereich sei und ausserdem LHR vielmehr internationalen Verkehr haette als ORD oder erst recht ATL

da waren die Typen (sehr intelligente und gut ausgebildete Leute) schwerst beleidigt, dass die USA mal nicht das Beste und das Größte hätten (wobei ich das anhand der Größe von Flughaefen eh nicht beurteilt haben möchte!)

Geschrieben

... wobei ich das mit Airbus und LHR bezweifeln möchte ...

... schließlich wird es wohl nicht von 1 Airport abhängen, außerdem haben zB BA, AA oder UA bisher keine A380 geordert, wiewohl diese sehr wohl wissen, dass LHR in absehbarer Zeit nicht wachsen wird können ...

Und QF oder SQ betonen immer, dass der A380 niedrigere Stückkosten produziert und das ein Hauptargument sein - gewichtiger wohl als die Slots in LHR!

Geschrieben

Geht es bei dem Urteil nicht um die Verlängerung der gekröpften Bahn und diese beiden Hacken auf dem Taxiway und neben der RWY?

http://www.airliners.net/open.file/0874120/M/

http://www.airliners.net/open.file/0778028/M/

Insofern ist das Argument der Kapazitätserhöhung wohl hinfällig, da diese sich ja nur kaum erhöhen würde. Lediglich mehr Long Houls sind nun möglich, was jedoch die Kapazität wieder drücken würde (Widebodies).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...