sakrco Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo, da unsere Namibiareise dieses Jahr ausgefallen ist, spielen wir mit dem Gedanken im Februar mit einem Reiseveranstalter nach Israel zu fliegen. Mich persönlich würde ja Syrien reizen, aber meine Begleiter zieht es eher In die V.A.E., doch als ich Israel vorschlug waren sie einverstanden. Deshalb die Fragen: Ist Israel eine Reise wert ? Ist Syrien interessanter ? Kennt jemand die Arkia Israel Airline ? Diese fliegt ab MUC nach Tel Aviv. Reichen 8 Tage ? Ist schon jemand mit Marco Polo Reisen verreist ? Die Route würde über folgende Städte/Regionen gehen: Tel Aviv - See Genezareth - Totes Meer - Jerusalem - Tel Aviv Wie sieht es mit der Sicherheit, vorallem in Tel Aviv und Jerusalem aus ? Über Antworten und Tipps würde ich mich freuen !!! sakrco
sakrco Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Schade, dass es keinen gibt der sich mit Arkia auskennt oder meine Fragen beantworten kann ! sakrco
Marobo Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Nicht so ungeduldig - nicht jeder User ist hier pausenlos online ;-) Auch wenn nach gut 4 Stunden noch keine Antwort da ist: Du bekommst sicher noch Antworten. Ich selbst kann Dir aber leider nichts dazu schreiben.
sakrco Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Hi, hatte mich nur gewundert, weil sonst immer nach ein paar Minuten viele User geantwortet hatten! Freue mich über jede Antwort !!! sakrco
Tecko747 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Hi,hatte mich nur gewundert, weil sonst immer nach ein paar Minuten viele User geantwortet hatten! Ich bin Anfang der Neuziger mit Arkia von München nach Tel Aviv geflogen. Alles im grünen Bereich. Arkia ist die Chartertocher der ELAL. Israel ist ein sehr schönes, geschichtlich reiches Land. Doch der jahrelange Terror schreckt immer wieder viele Touristen ab, dieses Land zu bereisen. Ich kann Israel nur empfehlen! Eine Fahrt durch die Negev-Wüste nach Eilat am Rote Meer würde ich ggf. auch lohnen.
Gelegenheitsflieger Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Geschrieben 29. Juni 2006 Arkia als Airline ist schon ok. Ich bin mit denen Ende der 90er Jahre von Hamburg nach Tel Aviv und weiter nach Eilat geflogen. Und natürlich den gleichen Weg zurück. Ich würde es nicht wiederholen wollen. Nach Israel fliege ich nie wieder, die Sicherheitskontrollen sind mehr als Schikane. Wenn man nicht gerade als bibeltreuer Pilgerrentner nach Israel einreist dann sollte man sich besser ein anderes Land aussuchen. Ein paar Beispiele: 1. Man muss spätestens 3 Stunden vor Abflug einchecken, sonst kann es passieren, daß man nicht mehr mitgenommen wird 2. Die Gepäckdurchsuchung und Leibesvisitation wird von 4 verschiedenen Sicherheitsleuten vorgenommen und dauert jeweils etwa eine halbe Stunde, also insgesamt 2 Stunden ! 3. Es besteht in Israel immer die Gefahr sich eine Kugel oder Bombensplitter zu fangen. Als ich dort war ist gerade ein Touristenbus explodiert. 4. usw..........
netfuture Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 ...und mit einem israelischen Stempel im Pass wird dir die Einreise in manch andere Staaten verwährt.
sakrco Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo, danke für die Antworten ! Hört sich ja nicht so toll an, die Sicherheitskontrollen halten mich auch etwas von Israel ab. Würdet ihr uns dann lieber Syrien mit Syrienair (?) empfehlen ?
sammler75 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Bin damals von Zypern aus per Schiff nach Israel, die Kontrollen waren sehr zurückhaltend und freundlich (Hafen: Haifa). Am meisten hat mich damals erstaunt, wie grün das Land war (Haifa->Tel Aviv) und der Unterschied zum staubigen Palästina (wo man damals recht gut hinkam). Die israelischen Grenzer in Haifa kamen aufs Schiff und fragten nach, ob man den Stempel in den Paß wolle; das Problem war hinreichend bekannt. Deshalb fehlt auch in meinem Paß ein israelischer Stempel. Die Einreisekarte samt Stempel mußte man leider bei Ausreise im Hafen wieder abgeben. Die Sicherheitskontrollen waren auch dort schnell und effektiv, und ich habe selten mit zwei, drei Wörtern auf "Einheimisch" derartige Begeisterung hervorgerufen. Vielleicht waren auch deshalb ausnahmslos alle israelischen Beamten so höflich. Was mehr nervte, waren die häufigen weiteren Kontrollen beim Zugang zu irgendwelchen zentralen Orten oder Sehenswürdigkeiten, aber mehr wegen der Zeit, die man als Tagestourist gerne besser angelegt hätte. Die aktuelle Sicherheitslage ist natürlich nicht mehr ganz so gut. Ich will da nichts beschönigen, aber die größte Gefahr in Israel ist für einen Touristen immer noch der Straßenverkehr.
Mamluk Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Ich bin in Tel Aviv 2,5 Stunden verhört worden (bei der Abreise -Einreise ist einfach..) -,da ich viele arabische Visas im Pass hatte und mein Pass in Cairo ausgestellt wurde. Ich konnte zwar beweisen dass ich geschäftlich schon mehrmals in Ramat Gan war,doch man glaubte mir nicht.(obwohl Brief von Partnerfirma..) Man hat mich echt als potentiellen Spion betrachtet-mein Laptop wurde auseinandergenommen,ich musste Kopien von Meetings vorweisen,man rief bei meiner Firma an und wollte bestätigt wissen ob ich auch wirklich Herr XXX bin.Zumal kontaktierte man meine Partner in Tel Aviv die auch bestätigen mussten dass ich tatsâchlich geschäftlich in Israel war. Nie -nie-nie-wieder ! Sicherheit zu jeder Zeit -aber das war eindeutig Schikane des Israelischen Inlands-geheimdienstes,der auf dies Weise kostenlos zu Informationen kommt.Die nahme meinen laptop und verschwanden damit für 20 minuten...
OS-A330 Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 ...und mit einem israelischen Stempel im Pass wird dir die Einreise in manch andere Staaten verwährt. ....zum Teil in den arabischen Staaten! Ich habe aber gehört, daß man das umgehen kann, in dem man den Einreisebeamten um ein Zusatzblatt bittet, welches gestempelt und eingeheftet wird. Nach der Ausreise kann es dann wieder entfernt werden.
Pfaelzer Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 1. Man muss spätestens 3 Stunden vor Abflug einchecken, sonst kann es passieren, daß man nicht mehr mitgenommen wird Bei meinem Rückflug mit LY hatte ich verschlafen, und kam erst 30 Minuten vor Abflug am Flughafen an. Ich habe mich dann an der Schlange angestellt, die immer noch nicht vollständig abgearbeitet war, und konnte 10 Minuten später einchecken. Dann hat es sich herausgestellt, dass ich versäumt hatte, meinen Flug rückbestätigen zu lassen (dies war damals bei LY notwendig), und deshalb von der Passagierliste gestrichen war. Die Economy Klasse war ausgebucht, aber zum Glück gab es noch freie Plätze in Business. So kam ich zu meinem ersten Upgrade. Touristisch gesehen ist Israel natürlich hochinteressant. Alleine Jerusalem ist eine Reise wert.
easy555 Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Geschrieben 1. Juli 2006 Hallo,Ist Israel eine Reise wert ? Die Route würde über folgende Städte/Regionen gehen: Tel Aviv - See Genezareth - Totes Meer - Jerusalem - Tel Aviv Wie sieht es mit der Sicherheit, vorallem in Tel Aviv und Jerusalem aus ? sakrco Natürlich ist Israel eine Reise wert. Es sei denn man interessiert sich kaum für die Geschichte, Sehenswürdigkeiten usw. Ob Syrien interessanter ist...? Man soll beachten, dass gerade in Israel das Christentum entstanden ist, was für die westliche Zivilisation nicht unbedeutend ist. In Israel besucht man den Ursprung des Ganzen. Nicht gerade in Tel Aviv aber in See Genezareth und gerade in Jerusalem. Wobei die Stadt verbindet die drei Religionen zusammen. Ob man dabei der Bibel als Reiseführer nutzen kann? Das war nur eine Idee. Tel Aviv. Auf jeden Fall Jaffa wegen Geschichte und Künstler besuchen. See Genezareth. Die Gegend um den See spielt eine bedeutende Rolle im Neuen Testament. Viele Geschichten der Evangelien sind hier lokalisiert, das Gebiet war ein Zentrum des Wirkens Jesu. Heilige Stadt Jerusalem ist eine der ältesten Städte der Welt. Laut Wikipedia ca. 5000 Jahre alt. Am besten hier nachschauen http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem. Totes Meer. -418 unter NN. So was besucht man nicht jeden Tag. Wenn man noch dazu ein Badeurlaub will, sollte man vielleicht Elat buchen. Die Sicherheitslage ist angespannt. Man muss nur die Nachrichten einschalten. Und man soll mit allem rechnen. Man sollte nicht vergessen, dass das Land sich praktisch im Krieg befindet. Wobei sind die Anschläge dank Mauer drastisch zurückgegangen sind. Also. Fahren auf jeden Fall. Man muss nur gut überlegen ob gerade in dieser Zeit.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.